Einige Kontakte des Galaxy S23 Ultra fehlen im via Bluetooth verbundenen Tesla

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
218
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das 16 meiner 196 Kontakte im S23 Ultra im Tesla nicht angezeigt werden.
Ich habe schon mehrfach die BT Verbindung gelöscht und neu eingerichtet. Natürlich sind alle Berechtigungen vergeben.

Es ist noch eine seltsame Sache aufgetreten, denn ein Kontakt der z.B. fehlt und somit nicht über die Tesla Sprachbedienung angerufen
werden kann, ist in meinen Favoriten, also auch in den den Favoriten im Tesla (Kacheln) vorhanden. Ich bin ein bisschen ratlos.
Bei meinen "alten" Smartphones Picel 6 Pro und Oppo Find X5 Pro waren alle 196 Kontakte vorhanden. Die Kontakte kommen bei mir
immer (auch den den alten Smartphones) immer von der App "Nine" (Exchange E-Mail Programm).

Die fehlenden Kontakte unterliegen keinem speziellen "Muster". Also keine Sonderzeichen, nicht ein spezieller Buchstabenbereich (bei
Vor- bzw. Nachnamen) ... einfach random

Wäre super, wenn einer von Euch auch einen Tesla fährt und ein S23 Ultra hat und mindestens 181 Kontakte ;-)

Vielen Dank & Grüße
Robert

Hallo zusammen,

ich habe immer noch das Problem, inzwischen habe ich noch ein paar mehr Kontakte auf dem S23 Ultra gespeichert, aber im Tesla bleiben es weiterhin nur genau 180

Hat denn niemand hier einen Tesla, ein S23 und mehr als 180 Kontakte?

Würde mich sehr über Hilfe freuen

VG
Robert

Sind die denn alle im selben Telefonbuch abgelegt? Lösch doch zum Testen mal einen oder mehrere (der im Tesla angezeigten) Kontakte und schau, ob die Zahl gleich bleibt. Wenn es tatsächlich an einem 180 Limit liegt, müssten ja theoretisch andere Kontakte nachrutschen.

Es bleiben immer 180.
Keiner meiner neu angelegten Kontakte ist im Auto vorhanden.
Nach welcher Logik die 180 im Tesla erscheinen ... keine Ahnung,
denn es fehlen die unterschiedlichsten Kontakte bezüglich Vornamen und Nachnamen.
Es ist kein Muster zu erkennen, wie z.B. wenn alle mit dem Nachnamen W X Y und Z fehlen würden.

Wir haben einen Tesla (Modell X Plaid). Nur haben weder meine Frau noch Ich annähernd 181 Kontakte im Telefonbuch. Bei mir sind es 102 - und es werden auch alle problemlos angezeigt.
Vielleicht liegt es auch daran von "wem" die Kontakte sind ? Also ob Google, Samsung oder was anderes. Man kann ja die Kontakte von verschiedenen Konten importieren.....