Gibt es für das Galaxy S23 Ultra ein One UI 7 Update?

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da Samsung sich noch nicht offiziell geäußert hat, nein.

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Lasst doch erstmal die S25-Serie da sein. Dann kommt sowieso erst die S24-Serie dran.

• Danke
Reaktionen: ManuSomm, WolfgangN-63, Leemaxx und 3 andere
@benekebeneke
Nein.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Leemaxx
@benekebeneke "Wahrscheinlich und sollten" sind keine Infos.

• Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
Ich habe mal eine Frage, die im weiteren Sinn hoffentlich hier hereinpasst. Wenn ich das noch richtig auf dem Zettel habe, herrscht Einigkeit, dass das S23 Ultra Updates bis incl. Android 17 erhält. Wenn nun, darauf läuft es Quasi heraus, Samsung beim Majorupdate auf One UI 7 eine Verzögerung von einem Jahr hat mit der Veröffentlichung: Verlieren wir dann eine Version für das S23 Ultra? Samsung sagt ja immer für so-und-soviel Jahre, und nicht Versionen... Was denkt Ihr?

@Christian1971 So lange ist die Verzögerung doch gar nicht. Stand jetzt sind es vielleicht 2-3 Monate. Und das ist ja auch nicht der Standard sondern eine sehr seltene Ausnahme, dass es zu so einer Verzögerung kommt. Würde mir da also nicht allzu große Sorgen machen.

Aber davon ab denke ich, dass zwar Jahre gesagt wird, aber Versionen gemeint sind (was ja im Normalfall identisch ist). Also selbst wenn es im letzten Jahr wieder zu einer solch großen Verzögerung kommen sollte, denke ich dass das Update trotzdem noch kommt.

Aber wissen kann das natürlich keiner und vielleicht weiß nichtmal Samsung das jetzt schon.

• Danke
Reaktionen: Christian1971 und maik005
SgtChrischi schrieb:
Aber davon ab denke ich, dass zwar Jahre gesagt wird, aber Versionen gemeint sind (was ja im Normalfall identisch ist).
Es werden Versionen genannt und Jahr/Monat für Sicherheitsupdate enden
Screenshot_20250214_143858_Chrome.jpg
Knox-Lösungen für Gerätekompatibilität | Samsung Knox

• Danke
Reaktionen: junkyde, Christian1971 und SgtChrischi
@maik005 Noch besser und eindeutiger👍
Bei den Vorstellungen reden sie ja immer nur von Jahren, ob da irgendwo was zu genaues steht hatte ich noch nicht geschaut.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
S24 übrigens bis Android 21
Und Sicherheitsupdates bis Januar 2031.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Danke Euch! Dann ist es ja Fix bis incl. 17. Ich bin drauf gekommen, weil ich gelesen habe, dass Google schon im 2ten Quartal Android 16 freigeben will, da haben wir ja möglicherweise 15 noch nicht.

Auch beim S23 Ultra braucht sich gerade was Updates betrifft, Stand heute niemand Gedanken zu machen. Das wird auch noch längere Zeit aktuell sein und mit Updates versorgt.

• Danke
Reaktionen: maik005 und The_Rock01
Heute in einem Chip Artikel gelesen, dass es erst Mai oder gar Juni wird mit dem Android 15 Update. Ich halte das für realistisch. Würde dann bedeuten, dass mein Xiaomi 13 Ultra ein halbes Jahr früher A15 bekommen hat. Naja...

@QualityDoesMatter: Chip.......🙄

• Danke
Reaktionen: tvzwirner, maik005 und Wolff75
@QualityDoesMatter
Es ging nicht um Link zur Quelle, sondern das u.a. Chip eben nicht "hochwertiges" ist, sondern Artikel Recycling und schlechte Artikel.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Evolutio und Leemaxx
Chip, das goldene Blatt der Technik
Soll,wohl,voraussichtlich,spekuliert,möglicherweise,scheint.....
Die gleichen Spekulationen wie man sie auch auf Giga,Netzwelt und Konsorten liest. WISSEN tut es keiner.

• Danke
Reaktionen: xsmoody89
@maik005 Spätestens im Juni wissen wir wie gut die Qualität gewesen ist, schafft Samsung das Update früher, dann entsprechend eher

@QualityDoesMatter Wie kommst du auf Juni? Wenn Samsung offiziell den Updateplan veröffentlicht, so wie sie das immer machen, sind wir weiter.

@QualityDoesMatter
Es ist längst bekannt wie gut die Qualität von Chip ist.
Ich sehe wöchentlich Artikel die einfach ein neues Datum bekommen, da wird nichts geändert und teils sind die auch seit Jahren nicht mehr überarbeitet und längst veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Moskauboy, tvzwirner und 2 andere