Gespeicherte WLAN Netzwerke vom Pixel 7 Pro zum S23 Ultra übertragen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
82
Hallo,

habe über Smart Switch die Daten vom Pixel 7 Pro auf das S23 Ultra durchgeführt, nun musste ich feststellen das die gespeicherten WLAN Netzwerke vom Pixel 7 Pro nicht übertragen worden, obwohl ich Einstellungen markiert hatte. Wie kann ich die WLAN Netzwerke übertragen, damit Sie im neuen Smartphone erscheinen.

Hallo @golden eyez !

Am besten mit den Zugangskennungen deines WLAN-Netzwerkes mit dem S23 Ultra neu verbinden. Solltest du Passwort etc. nicht wissen, steht meistens dieses auf der Router Rück oder unter Seite solltest du die Zuganerkennungen nicht geändert haben. Automatisch was ich weiß, werden die Daten deines WLAN-Netzwerkes nicht übertragen

Zuletzt bearbeitet:
Vom Xiaomi Note 10 Lite zum Pixel 7 Pro wurden Sie übertragen.

Von Samsung zu Samsung werden Sie auch übertragen und auch bei Samsung gespeichert.

Von xiaomi zum ultra wurden sie auch übertragen.

Sollte eigentlich aus der Google Sicherung funktionieren

Hat bei mir beim Umzug vom 6a zum S22 leider auch nicht geklappt. Da funktionierte der Umzug Pixel zu Pixel besser.

Das geht doch nur, wenn man die Sicherung von Google aus der Cloud nimmt und nicht über Smart Switch.
So mein Wissen :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@mustibremen
Korrekt.
Zusätzlich bekommt man die Option zur Wiederherstellung nur bei der erstmaligen Anmeldung mit dem selben Google-Konto am Neugerät angeboten. Danach funktioniert das nicht mehr.
Wobei ich nicht weiß, ob die Löschung und erneute Einrichtung des Google-Kontos auf dem Neugerät diese Option erneut anbietet. Zudem müsste man sichergestellt haben, dass noch keine Sicherung bei Google vom Neugerät durchgeführt wurde, weil diese ja keine WLAN-Anmeldungen mehr beinhalten würde.

Hallo, hatte auch das Problem.
OnePlus 9 Pro zu S23 Ultra. Datentransfer via Kabel.

Kann man die nachträglich noch irgendwie Zwangswiederherstellen?

Wenn du das alte Telefon noch hast, scanne einfach den QR Code ein, ok wenn man 50 Netzwerke hat wirds natürlich viel. Aber bei paar Verbindungen geht's ganz gut.