Gesichtserkennung beim S23 für Entsperren und Fingerabdruck für Passwörter?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chakra
Solange du kein Gesicht neu hinzufügst oder Fingerabdrücke änderst, wird auch keine App "spinnen" genauer gesagt eine neu Aktivierung der Biometrie in der App fordern.

@Sterny90 Ja, Aufhellung ist aktiviert bei mir.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Aufhellung ist aktiviert, hab allerdings kein helles, sondern ein dunkles Hintergrundbild. Funktioniert dennoch alles bestens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was das seltsame ist, dass es bei mir erst seit heute so gut funktioniert, vorher habe ich es öfters probiert und selbst bei nur minimal schlechteren Lichtverhältnissen hat es oft nicht geklappt, ganz zu schweigen beim Verwenden in einem dunklen Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Chakra schrieb:
Okay, das werden jetzt aber sicherlich einige anders sehen.
Dürfen sie auch.
Aber so lange eine Gesichtserkennung nicht mit schwer zu manipulierenden biometrischen Daten operiert ist sie für mich nichts.
Nicht umsonst verlangen einige Apps aus Sicherheitsgründen einen Fingerabdruck und lassen die Gesichtserkennung als Sicherheitsmerkmal nicht zu.
Aber ich will Dir da nicht rein reden, ich habe lediglich meine Auffassung wiedergegeben, die auch in der Bewertung von Samsung selbst bestätigt wird.

• Danke
Reaktionen: romeon und marcodj
kleines OT:
@WolfgangN-63
Beim Google Pixel 8 (Pro) hat die Gesichtserkennung über die Frontkamera wohl erstmalig die höchste Sicherheitsstufe.
Keine Ahnung wie Google das geschafft hat, aber damit dürften dann auch alle Apps diese nutzen können.

• Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
@WolfgangN-63 Stimmt, muss jeder für sich entscheiden, welcher Aspekt einem am wichtigsten ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63