Gesichtsentsperrung funktioniert beim Galaxy S23 Ultra kaum

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

535593

Gast
Hallo zusammen. Ich besitze seit gestern das S23U habe jedoch leider ein Problem mit der Gesichtsentsperrung.

Ich habe jetzt bestimmt 5-6 mal meine Daten gelöscht und das Gesicht neu gescannt. Leider funktioniert das entsperren maximal 1x von 20 Versuchen.
Das Gerät sperrt sich dann für 30 sec. selbst weil es nicht erkannt wird.
Bin ich zu blöd oder ist die Erkennung bei einem solch teuren Gerät echt so grottenschlecht? Kann es ja nicht sein.

Funktioniert tadellos, setzt aber vernünftige Lichtverhältnisse voraus.
Als Brillenträger einmal mit und einmal ohne Brille gescannt. 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Smartphone-AS naja, hab es mit normalem Licht, viel Licht usw. ausprobiert. Funktioniert alles nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir ja später mal das elgato key Light aus meiner streamingzeit ins Gesicht brezeln lassen. Wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappt jeder Versuch. Versuche mal die absoluten Basics:
Gesichtserkennung deaktivieren, Gerät neu booten, WipeCache etc.
Anschließend wieder neue Gesichtserkennung durchführen. Sollte das alles nicht klappen, sehe ich hier einen Defekt.
Wie macht denn die Selfiekamera die Aufnahmen? Ist da alles in Ordnung?

Samsung kann das nicht wirklich gut! Ist leider so!

• Danke
Reaktionen: wavetime
Chris7778 schrieb:
@Smartphone-AS naja, hab es mit normalem Licht, viel Licht usw. ausprobiert. Funktioniert alles nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir ja später mal das elgato key Light aus meiner streamingzeit ins Gesicht brezeln lassen. Wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht.
@chris ...
....kommt aber auch immer auf's Gesicht an, bei mir alles tadellos 😇

war nur Spass, aber der musste sein 😙

cu. Willy3333

• Haha
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
@Smartphone-AS so, habe mich jetzt vor das elgato Light gesetzt und jetzt funktioniert der Krempel auch. Das war jetzt aber auch massiv viel Licht. Das Teil macht dich fast blind so hell ist das 😂
Naja Hauptsache es funktioniert jetzt wie es soll.
Und ja selfie cam funktioniert einwandfrei.

@Chris7778 Dann strahlst Du ja richtig. 😎 😇

@Chris7778

Ok. Ab sofort also immer Elgato Key Light in der Tasche! 😄

Das mit der Gesichtserkenng kann ich bestätigen. Hatte vorher das Oneplus 9 Pro. Das musste ich nur leicht anheben und schon entsperrt. Das war mir schon teilweise zu schnell erkannt. Selbst unter extrem schrägen Winkeln wo ich das Handy nur weglegen wollte. Habs dann teilweise extra weggedreht damit es nicht entsperrt...
Beim Samsung muss ich es schon wirklich genau ausrichten. Habe allerdings noch nicht versucht den Gesichtsscan neu einzurichten.
Mal schauen was ich da noch optimieren kann

Chris7778 schrieb:
@Smartphone-AS so, habe mich jetzt vor das elgato Light gesetzt und jetzt funktioniert der Krempel auch. Das war jetzt aber auch massiv viel Licht. Das Teil macht dich fast blind so hell ist das 😂
Naja Hauptsache es funktioniert jetzt wie es soll.
Und ja selfie cam funktioniert einwandfrei.

Wird dein Gesicht jetzt auch bei schwächerem Licht erkannt?
Du kannst ja dein elgato nicht ständig mit dir herumschleppen.

Die Gesichtserkennung ist wirklich nicht gut bei Samsung. Geht bei mir schon seit dem S20 so, dass es bei mir nicht gut funktioniert. Bei meinem 150€ Firmenhandy klappt das besser. Fehler wahrscheinlich vorm Gerät.