GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

• 1.453 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@supafly99

wichtig dabei ist, das zuvor alle selbst erstellten Ordner oder Dateien, die mit Gcam in Verbindung stehen, zwingend gelöscht und im weiteren Verlauf neu erstellt werden müssen, sonst klappt das nicht.

• Danke
Reaktionen: supafly99 und Team-T
@supafly99
Zusätzlich zu meinem Vorschreiber:
Versuche es mal umgekehrt!
Innerhalb der APP eine Config speichern und sehen, wo die landet. Dann gewünschte Config hinzu kopieren und dann laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supafly99
@Team-T vielen Dank,
wie kann ich innerhalb der App(LMC 8.4)eine Config speichern?

Ich habe jetzt in den letzten Wochen verschieden Gcams ohne Probleme istalliert.Dieses mal ist es die LMC 8.4_R18F1.Aweme
auch mir der Scan 3D klappts nicht.

Die xml Config geht direkt in den LMC 8.4 Ordner oder?Oder muss ich noch einen Config Ordner erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@supafly99

mach es doch einfach so, wie ich es beschrieben habe.
Dann klappt das sicherlich auch.

• Gerade weil Du in den letzten Wochen, wie Du schreibst, viele dieser Gcam Versionen ausprobiert hast, wirst Du Altlasten im System haben und genau dann klappt eine andere Installation plötzlich nicht mehr.

• Und ja, Du musst im Installationsprozess auch den entsprechenden Ordner erstellen.
Aber erst alle vorhandenen Gcam Dateien / Ordner, egal wo, löschen!
Meines Wissens wird das bei der Installation aber doch auch angezeigt, oder darauf hingewiesen. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supafly99
ich habe wirklich alle Gcam dateien und APKs gelöscht und auch im Papierkorb alles gelöscht.

Aber es ging einfach nicht.Ich habe nun die AGC 8.8 installiert und bin begeistert,noch nie eine Gcam gehabt welche auf Anhieb Top Photos geliefert hat.Die Gcams haben unendlich viele einstellmöglichkeiten.War heute draussen und habe mehrere Vergleichsfotos mit der Stock gemacht.Im hohen Zoombereich ist die Stock besser aber ansonsten konnte ich es kaum glauben was Samsung uns da geliefert hat.da kauft man ein Flagschiff und muss eine Gcam installieren um wirklich gute Bilder hinzubekommen.Man maxht ein paar Fotos und sitzt Stundenlang am Lightroom um einigermassen gute Resultate zu erhalten.
Werde das S23U sicher noch 1-2 Jahre behalten und dann mal schauen was sich im Kamerasektor alles getan hat.Die Entwicklung ist im Moment rasant.
Wenn ich sehe was Vivo,Oppo,One plus,Xiaomi,Honor,Google Pixel usw anbieten zu einem deutlichen Preisunterschied,fühle ich mich ein wenig angepisst,Der ganze AI trash nützt oder ändert daran auch nichts.

supafly99 schrieb:
ich habe wirklich alle Gcam dateien und APKs gelöscht und auch im Papierkorb alles gelöscht.

Aber es ging einfach nicht.Ich habe nun die AGC 8.8 installiert und bin begeistert...

Und jetzt geht es doch?
supafly99 schrieb:
noch nie eine Gcam gehabt welche auf Anhieb Top Photos geliefert hat.Die Gcams haben unendlich viele einstellmöglichkeiten.War heute draussen und habe mehrere Vergleichsfotos mit der Stock gemacht.Im hohen Zoombereich ist die Stock besser aber ansonsten konnte ich es kaum glauben was Samsung uns da geliefert hat.da kauft man ein Flagschiff und muss eine Gcam installieren um wirklich gute Bilder hinzubekommen.
Ich habe zuvor auch viele dieser Gcam Versionen probiert, doch für mich kam keine an die Bildqualität der Stock Kamera App heran. Habe mich aber auch lange nicht mehr damit beschäftigt und das wird auch so bleiben ;)

Die Stockcam ist imho nur bei Hochzoombilder und low light etwas besser,aber ansonsten kommt die Stock niemals an die Gcam ran.Das ist Fakt.

• Danke
Reaktionen: Kleinhirn2020
Aber nur, weil viele Menschen Hirnschmalz und Lebenszeit investiert haben um euch liebe Fotofreunde zu erfreuen. Kostenlos und für umme!😎

Einmal Stock,einmal Gcam.AGC8.8,I ihr dürft selber herausfinden welches Foto zu wem gehört 😄

Anhänge

• AGC_javav20srp_20241209_113430437.jpg
    AGC_javav20srp_20241209_113430437.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 47
  • 20241209_113440.jpg
    20241209_113440.jpg
    955,4 KB · Aufrufe: 48
@supafly99 Bei den Dateinamen nicht schwer 😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Team-T
Shit,vergessen 🫢

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Mit welcher config gemacht?

@Team-T
Javasabr_AGC88V7_S23U_v20_sharp.agc
Noise model
Skyyking_s23u_imx_754_52mod.c

• Danke
Reaktionen: pannes
Die nutze ich auch als Basis für ein Magic 6 Pro.Allerdings muss ich beim Laden den Kompatibilitätseinsteller für Objektive aktivieren. Aber das ist ja schnell erledigt.