GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

• 1.434 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch gefunden unter "Kamera“
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich die Config-Dateien laden möchte, stürzt GCam sofort ab.

Anhänge

• Screenshot_20241009_124742_File Manager +.jpg
    Screenshot_20241009_124742_File Manager +.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borderline
@QualityDoesMatter
Ich hoffe doch...
Wenn ich auf Deinen Link klicke, wird die 9.1 geladen, nicht die 9.2

@borderline Worauf es ankommt ist, dass es für Samsung eine eigene Version gibt, und für alle anderen Hersteller eine andere.
Den einzigen Vorteil den ich übrigens bei der 9.2 Version sehe ist, dass es dort eine Steuerung für die Blende gibt, etwas das Samsung ja nicht hat.

Ach ja, es gibt auch einen eigenen Schalter um Ultra HDR an und aus zu schalten. Bei der 9.1 ist das immer an.
Persönlich würde ich Ultra HDR immer an lassen, denn ohne HDR Display bekommt man ein reguläres JPEG dargestellt, mit ein deutliches aufgewertetes Erlebnis (nur nicht am S23U weil Samsung das künstlich auf die S24 Serie beschränkt).

9.1 und 9.2 können ohne Probleme parallel installiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hier AGC 9.2:
AGC 9.2
Da ist auch die Samsung Version sowie die Configs.

• Danke
borderline schrieb:
Doch gefunden unter "Kamera“

Wenn ich die Config-Dateien laden möchte, stürzt GCam sofort ab.
Die AGC Gcam bittet um "Zugriff auf alle Dateien", inkl. lesen, ändern, löschen. Hast du diese gewährt?
Ob man dieses gewähren will, muss natürlich jeder selbst wissen ;)

• Danke
guten morgen,

ich habe die LMC 8.4 von Hasli mit den "S23UjajoR16-22 installiert und möchte gerne die Belichtung etwas erhöhen,habe aber keinen blassen Schimmer wo ich was einstellen muss in diesem ganzen Jungel von Einstellungen.

@tvzwirner
Schau hier mal in Beitrag #1401 und klick auf den Link. Da siehst Du einen guten Vergleich - ist allerdings vom normalen S23, sollte aber beim S23U genauso sein... Gerade auch in der Vergrößerung siehst Du bei der Stockcam die Überschärfung und Aufhellung, dagegen sieht die Gcam auch bei 100% nicht "digital" aus...

@supafly99
Bei meiner Gcam (AGC 9.1) für das S23 unter: Image Processing - Exposure -
bei Brightness den Wert einstellen in kleinen Schritten (kleinerer Wert = heller, also 0,73 bedeutet hellere Belichtung als 0,75)
Vielleicht findest Du diese Einstellung auch in Deiner Gcam-Version)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure inputs,habe heute ausgiebig die AGC 9.2 gegen LMC 8.4 V18 getestet und die LMC ist für mich ausgewogener.Bei normalen Lichtverhälnissen sind sich beide ähnlich aber sobald es dunkler wird ist die LMC deutlich überlegen.klar ich könnte bei der AGC den Exposure verkleinern um wieder auf Augenhöhe mit der LMC zu sein,aber ich will einfach wie bei der Stock Cam Kamera raus und abdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen weshalb die Fotos der AGC Cam 9.2 zu dunkel werden?ich kann bei den Photoprocessing einstellungen den Exposure wert ändern dann werden die Fotos heller,aber gibt es keine auto einstellung für die belichtung.habe keinen bock ständig den exposure wert zu ändern.

Nachdem ich den für mich optimalen Wert bei Brightness in den Einstellungen gefunden hab, brauche ich den nicht ständig ändern, er bleibt ja gespeichert. Wenn ich dann bei einem Foto mal die Belichtung anders haben möchte, kann ich ja den Regler in den Schnelleinstellungen nehmen.

So eine Foto Qualität würde man mit der Stock Kamera nicht erreichen.

Anhänge

• javav47inst_20241021_091254002.jpg
    javav47inst_20241021_091254002.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 80
  • javav47inst_20241021_091529227.jpg
    javav47inst_20241021_091529227.jpg
    3 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: yulliillu und ArnLay67
mal eine Frage and die Gcam Anwender hier,welche Gcam mit welchen Configs findet ihr aktuell am besten oder verwendet ihr?Bei der AGC hat man den Vorteil den AGC Toolkit dazu zu verwenden.Ich habe in den letzen Tagen diverse AGC Cams und LMC verwendet aber ich habe einfach weder das Wissen noch die Zeit im Einstellungsjungel rumzuspielen.Ich möchte im Prinzip gan einfach die Cam öffnen und abdrücken.aber jedes mal sind die Fotos sehr oft zu dunkel oder die Farben zu matt,ich weiss dass es Tonnenweise Luts gibt.Ich betrachte die Fotos fast ausschliessich auf dem Handy,und nicht auf dem Laptop oder TV.

Zuletzt bearbeitet:
eine Frage an die Gcam user.Habe endlich eine Gcam mit den passenden configs gefunden.allerdings fangen die Bilder bei low light schnell an zu rauschen.kann mir da vielleicht jemand helfen,habe auch schon diverse luts ohne ànderung probiert.

im Moment habe ich die javasabr..............v20sharp am laufen.

Anhänge

• Screenshot_20241105_070330.jpg
    Screenshot_20241105_070330.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S23 gab es für die Gcam neben den passenden Configs auch ein Noise-Model, welches ich mit installiert habe, danach kein Problem mit Rauschen... Ist eine kleine Datei mit der Dateiendung .c
Nachdem Du das noise model in den Downloads hast, gehst Du in die Einstellungen der Gcam, dort zu Costum file, ganz unten bei Noise model auf Import Noise Model und dann das Noise model aus dem Downloadsordner anwählen.

Anhänge

• Screenshot_20241105_105917_My Files.jpg
    Screenshot_20241105_105917_My Files.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supafly99