GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

• 1.435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe sehr wohl Beiträge sehen dürfen, die durchaus Unterschiede gezeigt haben.
Persönlich kann ich nur meine eigenen Erfahrungen mit meinem eigenen S23U kundtun. Ich habe diese Unterschiede mit einer Lupe suchen müssen, daher war Gcam für mich obsolet und wurde deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: supafly99, Regentanz, Jakarinato und eine weitere Person
Liebe Forumsgemeinde,
Welche gcam Mod findet ihr aktuell am besten?
Seit dem missglückten Update sind 22 bis 35 x Zoom Bilder eklatant besser geworden, dafür im 4x bis 10x zum Teil schlechter bzw unscharf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Hat mir freundlicherweise jemand einen Direkt Link wo ich configs für die agc 9.4 gcam runter laden kann. Ich lande immer wieder bei Telegram.

Für AGC 9.4 gibt's noch keine Configs für Samsung. Musst du AGC 9.2 nehmen.

@blowfly vielen Dank .
Welche Gcam hast du auf dem S23Ultra?

Ich hab das S24U seit fast 2 Monaten, aber die die AGC 9.2 lief weitgehend problemlos auf dem dem S23U.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: supafly99
guten morgen allerseits,

ich habe gestern die Gcam AGCv9.2 mit den configs von Big Khaka installiert,aber die fotos werden alle viel zu dunkel.im ganzen einstellungs wald hab ich keinen blassen schimmer wo ich was einstellen muss.das ganze ist für zu komplex.kann mir eventuell jemand helfen damit ich mit der Gcam hellere Fotos im automatikmodus machen kann.bei Tageslicht geht es noch aber im low light werden die fotos massiv unterbelichtet.

vielleicht bin ich einfach zu doof für die ganzen komplexen einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit,habe die Cam deinstalliert und neu installiert mit den natural configs,jetzt passt alles perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

jetzt lese ich differenzierte Meinungen - ist das denn wirklich mit dem Mod besser? Die Bildquali etc.? Oder befinden wir uns hier im Nanobereich, was die Verbesserungen betrifft?

Ich kann jetzt keine 70 Seiten hier durchlesen, aber finde ich Vergleichsfotos auf Anhieb? Bin mir nicht sicher, ob es sich tatsächlich lohnt mit so einem Mod...

Grüße

Und warum installierst du den Mod nicht einfach und testet selber? Die Installation dauert 5 Minuten wenn überhaupt.
Auf meinem S23U war die GCam in den meisten normalen Belichtungssituationen meine Standardkamera. Weißabgleich, natürlichere Farben, sehr gute Schärfe ohne Überschärfung, das waren so die Hauptvorteile, es geht aber nur 12MP.
Die GCam belichtet einen Tick dunkler als die Stockcam, aber das macht das Google Pixel auch. Aber diese unnatürliche Aufhellung geht mir auch beim S24U auf den Senkel.

Zuletzt bearbeitet:
Die GCAM macht echt tolle Fotos!

Anhänge

• javav47inst_20241008_103251848.jpg
    javav47inst_20241008_103251848.jpg
    6,2 MB · Aufrufe: 54
  • javav47inst_20241008_103207678.jpg
    javav47inst_20241008_103207678.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: dost4
Wenn man die richtige config benutzt 👍

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich habe jetzt ein paar Test Fotos unter verschiedenen Bedingungen gemacht und die Stockcam überbelichtet halt einfach,deshalb mein erster Eindruck. Aber sie gibt die realen Lichtbedingungen viel realer wider.

Dumme Frage ich habe auch die Version 9.2 und die Fotos werden in 24mpx gespeichert zumindest steht es dann so in der Galerie.
Wird da was hochskaliert oder pixelbinning?

habe vorhin ein Aufnahmen meiner Frau im4-6x zoombereich gemacht.Ergebniss.Samsung kriegts einfach nicht auf die Reihe scharfe Fotos zu machen bzw.zu erzeugen.die Fotos der Gcam AGC 9.2 mit Big Khakas Natural Config,hat ein gestochen scharfes Bild gemacht.Ich hatte die Schnauze einfach sowas von voll,nach ein paar Fotos ständig mit.Lightroom,Photoshop,X Enhance,Snapseed ein einigermassen scharfes Foto zu erarbeiten,der Zeitaufwand wurde mir in letzter Zeit einfach zu gross.O.K im grossem Zoom Bereich hat Samsung definitiv einen grossen Schritt gemacht,aber selbst da sind die Gcam Fotos mindestens ebenbürtig.
Wieso Checken die Südkoreaner nicht und arbeiten mit einem renoviertem Fotogerät Hersteller zusammen,aber nein Ihr "trumpf ist AI"was für eine Schande.

@supafly99

Samsung sollte ihre Kamera Software Entwickler entlassen und Google Pixel Entwickler einstellen. Samsung wird immer schlechter...

@iamnotkurtcobain 100% Agree.
Sie haben den Anschluss im Kamera Segment definitiv verpasst und denken dass der ganze unnütze AI Schrott die Konsumenten bei der Stange zu halten.Mein altes S10+ war das letzte S Model welches auf DXOMark ganz weit vorne landete.Heute macht jedes obere Mittelklasse Handy bessere Fotos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: dost4 und marcodj
@blowfly
Ich habe noch die 9.1, wo kann ich updaten?

@zeus86
Unter Apps finde ich die 9.1 nicht zum deinstallieren. Macht man das anders?