GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@borderline andere gcam oder ältere config version. Aktuell gibt es 9.2 V10 config, welches sich noch im Testlauf befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline
Nach vielen Testfotos muss ich leider sagen, GCam ist der Samsung-App sichtbar überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Erkenntnis gibt es schon seit über einem Jahr :] Aber besser spät als nie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Vor einem Jahr konnte ich GCam nicht mal schreiben...
 
Wie hast du die bei dir eingestellt?
Hab das so bei mir:
1000035505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich benutze Grade die Config von Egoist mit Lib.so, gefällt mir derzeit besser als die Config Java und Mazar.
 
@Passagier57
Hast du einen Link dazu
Kann die in der agc app nicht finden
 
wo finde ich die Einstellung ob das Foto mit Google Foto oder dem Samsung Editor nach der Aufnahme bearbeitet werden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habs gefunden,bei LMC Tweaks
borderline schrieb:
Eine naive Frage: wozu Gcam? Die Ergebnisse bekommt man doch auch mit Bildbearbeitungsprogrammen hin.
ich habe heute auch wieder auf GCam gewechselt,habe keinen Bock so viel Zeit in der Nachbeaarbeitung zu verschwenden,egal ob mit Lightroom,Photoshop,Snpseed usw.
Ich habe heute wieder mal dutzende Fotos mit dem katastrophalen Samsung Weissabgleich gemacht.Unter normalen Lichtbedingungen gehts ja,aber im Wald entweder ein Grünstich oder quasi Schwarz Weiss Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte die gcam von Egoist nicht installieren, Paket ist nicht gültig?

Wie kann ich in Telegramm die Dateien downloaden, bzw wo sind die dann am Handy?

Unter Downloads nix zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier bitte jemand eine Anleitung zur installation der Gcam geben.Bitte mit akuellen daten.Ich habe die Gcam gestern ohne Probleme installiert,mir war jedech die fabe beim 1-2 Zoom deutlich zu matt,deshalb wieder deinstalliert,und heute sitze ich den GANZEN Tag am Handy/PC und er will mir einfach die Config Daten nicht laden.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.Muss jetzt raus,mir platzt der Kragen:1f621:
 
@Hangul ,
vielen dank,
gestern hat es mit genau dieser Anleitung im ersten Anlauf geklappt,wie vor 4 MonatenAber Heute klappts einfach nicht,genau dieselbe Vorgensweise,aber es immer"no configs found"Habe X Verschiedene APKs und configs probiert,und auch mit der Anleitung im XDA forum will es einfach nicht klappen.
 
Lösche einmal auf dem Smartphone alle Ordner, die Bestandteile dieser Gcam Dateien/Installation besitzen. Neustart und dann erneut versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
soeben alle schritte durchgeführt.............configs not found.es muss einen zusammenhang geben zwischen gestern und heute weil es gestern ja ging.suche jetzt nochmal ob da noc irgenwelche dateien von gestern vorhanden sind.
 
Genau, diese Dateien, im Dateisystem, auch die Du selbst erstellt hast, oder Gcam angelegt hat, das alles muss gelöscht werden. Sonst klappt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
so,ich habs endlich geschaft.Hab die AGC9.2.14_V10.0 Samsung installiert,mit Hilfe des AGC Toolkit Pro aus dem Play Store.Die ersten vergleichfotos sind wirklich markant.
 
Hallo ich hätte eine Frage: Ich habe nach all den Jahren mal endlich die GCAM installiert. Und ich bin generell mit den Fotos zufrieden. Die Details gerade bei Bäumen und Gräsern sind eklatant besser.
Ich habe die Version AGC9.2.14_V13 mit Java Profilen.
Leider ist mit aufgefallen, dass der Nacht und Astromodus gar nicht funktionieren. Die Bilder sind einfach unglaublich dunkel.
Liegt das an dem Profil bzw. der APP Version oder gehen Nachtaufnahmen generell nicht mit der angepassten GCAM auf dem S23 Ultra?
Danke für die Hilfe
 
Was hat das mit den configs auf sich ? Habe eben einmal testweise die APK von egoist installiert läuft auf meinen Cubot p80 ich weiß es geht um Samsung möchte nur kurz fragen damit ich dann weiss wofür man diese nutzt.
Macht sehr viel Sinn solch eine APK bei einem Telefon zu nutzen wo du Kamera gleich Mal eben in die Mülltonne kann.
Dagegen diese APK ein Goldschatz was sie an Bildern macht 😍

Bei mir stürzt aber die Video Aufnahme ab ! Sobald ich auf aufnehmen drücke 2 Sekunden später Absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einige der Gcam Versionen probiert.
Leider konnte ich den Ergebnissen nichts abgewinnen.
In meinem Fall, waren keine Verbesserungen in Bezug auf die Stock Kamera Applikation auszumachen.
Habe Gcam daher schon vor längerer Zeit wieder deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
563
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
502
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
520
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten