GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@josifi ihr habt ja alle Recht. Das Foto ist, gerade hier im Forum nicht gut zu erkennen. Auf meinem PC erkenne ich viel mehr Details und kann genau erkennen, das es ein vorbeifahrender Zug ist. Also eine Langzeitaufnahme. Da stößt das Handy an seine Grenzen.

Vor allem, es sollten eigentlich nur Lichtspuren werden und nicht wie diese Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat es jetzt gezeigt was nicht möglich ist? Sorry ich bin verwirrt.

Ich verstehe was du versuchst zu sagen, und das stimmt auch in vielen Fällen, nur ist das Foto dafür gänzlich unpassend.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen-L
Falls jetzt noch jemand eine problemlos funktionierende GCam Mod Kombination für das S23U sucht, damit läufts:
AGC9.1.24v11 Samsung
AGC9.1 Config jv11v34

Fotos in normalen Belichtungssituationen werden damit eindeutig besser. Es geht aber nur 12MP, alle Zoomstufen, aber kein Zugriff auf auf 50 oder 200MP.

Installation instruction:

1. Download and install the APK with the package samsung
2. Download and extract my config to any folder
3. Import my noise model: open AGC -> settings -> custom files -> import noise model -> find and choose *.c file from my archive
4. Import my config: open AGC -> settings -> custom file -> import -> find and choose *.agc files from my archive
5. Load my config: go to profile selector (a button on the top right side of camera viewport) -> Load Configs -> choose my config
6. Done

Profiles description:
1. Balanced-LDR - balance between details and motion artifacts, can be used from photo and night mode.
2. MaxQ-LDR - focus on max details, can be used from photo and night mode.
3. Astro - focus on making natural dark photos with long exposure.
4. Balanced-HDR - balance between details and motion artifacts, can be used from photo and night mode.
5. MaxQ-HDR - focus on max details, can be used from photo and night mode.
6. Sport - focus on capturing motion, in night mode forces very fast shutter speed.

HDR profiles have brighter shadows than LDR but worse motions handling and longer processing time
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85, pannes und djfredo
Fotografieren ist ein schönes Hobby. Es soll den Moment zeigen und mein nicht perfektes Foto zeigt eben auch das nicht alles möglich ist was man sich so vorstellt.

Das Foto war ein Versuch eines vorbeifahrenden Zug als Lichtspuren darzustellen. Ist wie schon öfter auch hier gesagt nichts geworden. Hat aber nichts mit den Aufnahmegerät zu tun.

Wie das so ist, man macht 100 Bilder und sucht sich dann genau das eine aus was gefällt. Dieses leider nicht.
 
Mein aktueller Favorit für die GCAM mit dem S23 Ultra ist :
Gcam (MazarX6.1 AGC 9.2)
Läuft bei mir ohne Probleme, mit teilweise deutlich besseren Ergebnissen (Natürlichkeit und Details) als die Samsung Kamera.
Ich mache nur noch Videos mit der Samsung Kamera....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, AndroidSwitcher, Toronto und 3 andere
ich habe mir die App AGC Toolkit Pro zugelegt. Dort drin sind neben diversen herunterladbaren Filtern, welche man direkt in der GCam 9.2 anwenden kann auch veschiedene Configs der bekannten Entwickler mazar und javasabr für das S23U verfügbar. Auch neue GCam Versionen ... wunderbar. Zum Experimentieren genau mein Ding :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: yulliillu und zeus86
Die Gcam macht mich immer wieder sprachlos. Die Details, Schärfe... Unglaublich.
 

Anhänge

  • javav41inst_20240608_125124820.jpg
    javav41inst_20240608_125124820.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: uwet1, Bongo Bong und ArnLay67
Welche Version verwendest du?
Und, wie installier ich die? 😁
 
Eine naive Frage: wozu Gcam? Die Ergebnisse bekommt man doch auch mit Bildbearbeitungsprogrammen hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
@borderline
So mache ich das. Finde ich auch einfacher als GCam.
 
  • Danke
Reaktionen: ArnLay67 und borderline
@borderline Bei mir, weil ich keine Lust auf Nachbearbeitung habe. Und wenn die Ergebnisse der Farben, z.B. bei einem blauen Himmel mit dem Google Camera Port deutlich besser und realer wird, als mit der Stock Kamera App, dann nutze ich eben den Port.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline
@borderline
Hier mal 2 Beispiele: einmal S23 und einmal Gcam. In der Vergrößerung sieht man sehr gut im vorderen Gebüsch die zu starke Nachschärfung der Stockcam. Außerdem sieht das Gcam Foto in der Vergrößerung noch natürlich aus, während das S23 Foto sehr digital wirkt (überschärft und zu stark aufgehellt). Versuch doch mal durch Bildbearbeitung das S23 Foto so hinzubekommen, dass es wie das Gcam Foto aussieht...
Es geht ja nicht nur um die Farben, sondern um den Gesamteindruck gerade in der Schärfung und Dynamikumfang.
Wie @zeus86 schon sagte, warum sollte ich jedes Foto nachbearbeiten, wenn mir die Gcam sofort die gewünschten Ergebnisse liefert. Zeit für die Installation der Gcam war etwa 15 min....
 

Anhänge

  • 20240414_155252.jpg
    20240414_155252.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 98
  • javav40usrp_20240414_155247912.jpg
    javav40usrp_20240414_155247912.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto, Bongo Bong, dost4 und 2 andere
Kann man die Gcam sauber deinstallieren?
 
Ja, die Gcam deinstallieren und dann im Downloadordner schauen, ob noch Ordner (Configs, etc. ) vorhanden sind...
 
  • Danke
Reaktionen: borderline
blowfly schrieb:
Es geht aber nur 12MP, alle Zoomstufen, aber kein Zugriff auf auf 50 oder 200MP.
Und nur die Formate 4:3 und 16:9, da bleibe ich lieber bei der manuellen Bearbeitung bzw. warte auf KI.
 
Na wenn du lieber manuelle Bearbeitung machst, wo ist dann dein Problem mit den beiden Formaten? Kannst dir doch zurecht schneiden wie du lustig bist. Und auf welche KI willst du warten? Die die Fotos und Motivauswahl komplett ohne dein Zutun macht:1f606:? Die 200MP sind eh nur Marketing-Gag und in der Praxis kaum zu gebrauchen. Und die 50MP haben wieder andere Farben als die 12MP, alles für die Tonne. Am Ende sind die 12MP das was man am meisten nutzt und somit das Wichtigste.
 
@borderline Weil die GCam für das Ergebnis mehrere Einzelbilder zusammen rechnet. Diese Information haben Sie in der Nachbearbeitung schlicht nicht mehr zu Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline
Welche Einstellung soll ich da nehmen?
1000033461.jpg
 
Bei mir sind nur 3 Reihen, woran liegt das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240624_173348_Camera.jpg
    Screenshot_20240624_173348_Camera.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 32
@borderline

Andere gcam version
 
  • Danke
Reaktionen: borderline

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
563
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
502
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
520
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten