GCam Mod fĂŒr Samsung Galaxy S23 Ultra

Nein, vergisst du nicht.😎
Die schreib/ lese Berechtigung ist noch nicht gesetzt, daher kann die App nix finden.
Gehe unter Zahnrad links unten auf "custom file" und dann oben auf "save".
Da da noch nix drin ist, kannst du die Datei init oder dummy nennen.
Ist diese Config gespeichert, findet zunÀchst eine Abfrage auf Zugriff zulassen statt. Danach kannst du auch die anderen Configs finden und laden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Catdroid, WolfgangN-63 und MacDidi
Vielen Dank, hat geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@MacDidi 360° Photo Sphere geht in der v6 nicht mehr
 
@stefan-do
Na dann... Da fehlt nur etwas "Ahnung".😁

Zahnrad links; weitere Einstellungen ->Lens Settings -> Chose Lens -> Logical 1!
Dann zurĂŒck ins HauptmenĂŒ.
Evoala, oben die "1" Linse wĂ€hlen und dann auf Sphere tippen.đŸ€«
Achtung: vor dem Verlassen des Sphere Modus eine andere Linse ( 3 o. 10 ) wÀhlen da sonst das Bild wech ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zeus86, Catdroid und stefan-do
@PrinzessinT Aber jetzt habe ich Ahnung , Danke :)
 
  • Freude
Reaktionen: 558958
Wie kann man erkennen ob die config bei AGC9.1 erfolgreich ĂŒbernommen sind? Bei mir war das etwas umstĂ€ndlich gelaufen.
 
Working GCAM for S23 Ultra
Hier findet ihr ein neues Config Paket fĂŒr die 6er!!! Bitte auch das Filterpaket aus dem Pack laden!
Wie das geht, ist beschrieben!
Importiere mein Rauschfiltermodel: öffne AGC -> settings -> custom files -> import noise model -> finde und nehme *.c Datei aus meinem Archiv.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Catdroid
Wenn die JavaSabr Config richtig geladen wurde, kann man das oben rechts mit dem rechtesten Zeichen sehen.
Wenn man da tippt, gehen die Schnelleinstellungen auf. Sind es 9, passt es! Sind es mehr, ist die falsche Config geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Catdroid und stefan-do
Bei mir sieht es genau so wie in dem hier nochmal gezeigten Screenshot von Dir aus, also 12 Felder, dann wÀre es wohl falsch.
1701098842117.png
 
@Catdroid
Das ging schief! So sollte es eigentlich aussehen.

Screenshot_20231127_163213_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, ich denke dass ich es dann mit der 9.1 lasse. Es sieht zwar interessant aus, aber wenn dann Fehler drin sind, doch blöd. Diese hellblauen Felder sind zu Beginn 12, und mĂŒssen nach erfolgreichen Laden config auf 9 reduziert erscheinen, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Catdroid
Dein Fehler sitzt aber vor dem GerĂ€t!😜
Die Configs und Filter sind im Download/AGC9.1/config Ordner.

Werden ĂŒberhaupt Configs in der AGC angezeigt?Screenshot_20231127_163746_Camera.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: Catdroid
Das meine ich auch ganz klar, Fehler nur bei mir. Ich hatte es nicht geschafft, dass ich den config Ordner zuweisen konnte. Aber vielleicht versuche ich es nochmal erneut, lösche und deinstalliere alles und teste mein Hirn, ob ich es schaffe :)
 
@Catdroid
Den Pfad hab ich dir geschrieben. Du musst aber zuerst eine dummy config speichern.
Wie hab ich oberhalb ja beschrieben.
 
PrinzessinT schrieb:
Edit möchte noch etwas dazu schreiben:
Die AGC 9.1_v5 ist m.M.n. von der BildqualitÀt genauso gut wie die LMC, kann aber von den Funktionen her mehr ( z.B.360°Spere) !
btw: JavaSabr config ist auf der DL Seite vorhanden!
Sie lÀuft aber auch ohne.
( siehe mein Vergleichsbild) .
Oben AGC u. LMC
Habe noch 3 Versuche gestartet, bleiben 12 Felder. Das Programm findet dummy Ordner nach Freigabe Berechtigungen und auch so die Daten fĂŒr config. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass im Link V6 steht, die rot angekreuzten Links fĂŒr App und configs habe ich fĂŒr meine Versuche verwendet, könnte es daran liegen? Der Aweme lies sich nicht installieren.
 

AnhÀnge

  • GCam_SC.jpg
    GCam_SC.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung Version sollte genommen werden, obwohl auch die Aweme Version lĂ€uft. Wenn es Probleme gibt, alles runter und neu beginnen.😉
 
Im ersten Eindruck sah alles funktionierend aus, aber eben 15 Felder anstelle der 9
 
@Catdroid Du musst aber auch eine der Java-Configs anwĂ€hlen, sprich drauftippen so dass ein grĂŒnes HĂ€kchen dahinter ist und dann auf Load gehen.
Dann funzt das auch. Vorausgesetzt du hast die ganzen Configs (Noise etc) im vorigen Step auch richtig importiert. Bei mir war fĂŒr die ganze Aktion auch kein Dummy-Folder und irgendwelche besonderen Berechtigungen notwendig.

Ansonsten erster Eindruck der 9.1, normales Bild mit Einfach-Zoom top, 3x und 10x verbesserungswĂŒrdig was SchĂ€rfe und Rauschen betrifft. 10x hat auch so einen leicht milchigen Grauschleier in den Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid
@blowfly hat das Feld mit den hellblau gezeigten Einstellungen dann bei Dir nur 9 Felder? Egal was ich versuche, bei mir bleiben es 15 Felder, obwohl die config mit oder ohne dummy Ordner gefunden werden.
Funktioniert, aber da ich das wohl verbockt habe, teste ich die QualitĂ€t nicht, denn mit meiner falschen Installation weiß ich nicht, ob es dann schadet.
Bei der LCM8.4 meldet Handy hohen Akkuverbrauch und hĂ€ufige AbstĂŒrze, obwohl ich diese gerade auch nicht verwende.
Beim Note 10plus hatte ich ein Gcam Programm erfolgreich installiert und sehr gerne verwendet. Beim S23 U stelle ich mich zu blöd an, schaffe es nicht mit der Installation. ZwangslĂ€ufig werde ich wegen meiner UnfĂ€higkeit Gcam wohl auf S23 U verwerfen mĂŒssen :-(
 
@Catdroid Hat bei mir wie bei den anderen auch nur 9 Felder. LMC8.4 hab ich auch noch drauf, absolut keine Probleme. WĂŒsste auch nicht wieso, die App lĂ€uft ja nicht stĂ€ndig im Hintergrund. Und Akkuverbrauch schon gar nicht, da scheint irgendwas mĂ€chtig verbastelt bei dir zu sein.
 
Leider gibt es derzeit noch Probleme mit der AGC 9.1.
Somit ist die 8.8 augenblicklich wohl doch die bessere Wahl!
Warum?
Derzeit funktioniert 8.8 aus Sicht des Endbenutzers besser. 9.1 „Zum Fokussieren tippen“ funktioniert nicht, außerdem funktioniert der Verbindungsmodus zum automatischen Umschalten zwischen Fotomodus und Nachtsichtmodus in 9.1 nicht, sodass Sie das Profil wechseln und auch in den Modus wechseln mĂŒssen, den Sie verwenden möchten. Auch wenn man beim NachtsichtgerĂ€t manchmal eine Verschlusszeit erzwungen hat, ist das bei 9.1 ebenfalls kaputt.
(Quelle:
PhilMorin/XDA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
604
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
527
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
ZurĂŒck
Oben Unten