GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@PrinzessinT cool, 360° Photo Sphere Panorama geht wieder 👍🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20231124_093213_Camera.jpg
    Screenshot_20231124_093213_Camera.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und 558958
@PrinzessinT ich hab Gcam deinstalliert... Ständig neue Versionen und configs, die überhaupt nicht optimiert sind... Nervt schon langsam. Die Stock Samsung Kamera ist zwar schlechter, aber ich hab echt keine Nerven mehr für diese Kacke :/
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: RuHe, djfredo, Bongo Bong und 2 andere
@iamnotkurtcobain Du findest aber auch immer und überall was zum jammern
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85 und 558958
@iamnotkurtcobain wenn du sie besser findest, wieso bleibst dann nicht einfach bei der Kombination die dir am besten gefällt?

Ich mein, zwingt dich doch keiner jede neue Version oder Config mit zu gehen.

Verstehe zumindest den Sinn nicht warum man, wenn man etwas besser findet, zu etwas schlechteren zu wechseln , nur weil von dem anderen verschiedene Versionen erscheinen die man aber gar nicht nutzen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009 und marcodj
Mit der neuen Version funktioniert übrigens auch der Horizont / die Wasserwaage.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong und LZ86
@backi1
Ja, aber nur mit einer geladenen JavaSabr Config.

@stefan-do
Das Stiching ist aber großer Mist.
 
@PrinzessinT Noch nicht weiter getestet
 
Hier mal auf die schnelle zwei Vergleichsbilder.
 

Anhänge

  • 20231124_111737.jpg
    20231124_111737.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 135
  • javav22srp_20231124_111745555.jpg
    javav22srp_20231124_111745555.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 138
Eine Frage zur 9.1 -
wie lade ich die config-Dateien?

Die entsprechende config in diesen Pfad "Interner Speicher/Download/AGC.9.1/configs"
kopieren - soweit so klar, aber wie lade ich sie innerhalb der App?
Bei der 8.4 (die ich bisher genutzt habe) musste man ja nur auf den "schwarzen Bereich" unterhalb des Suchers tippen...

Danke!
 
Im hochkant Modus: oben rechts das Symbol und dann auf "load config"
 
  • Danke
Reaktionen: VolumeOff und 558958
ZusatzinfoIMG_20231124_205244.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid, WolfgangN-63 und stefan-do
Hat jemand Tipp für mich, ob man nach erfolgreicher Installation Gcam den Ordner mit der Config Datei löschen darf? Habe die LMC8.4 mal auf mein Telefon installiert.
 
Catdroid schrieb:
...ob man nach erfolgreicher Installation Gcam den Ordner mit der Config Datei löschen darf?
Ja, wenn man die dazu gehörige APP LMC8.4 wieder gelöscht hat.😜

In den neueren Versionen von Android sind die zur App gehörenden Dateien nicht mehr ausschließlich im Android/Data Ordner, sondern gerne auch im Stamm Ordner.

Das ist jetzt nix für Ordnungsfetischisten, aber für die fehlerfreihe Funktionsweise diverser Apps leider nötig.

Im Ordner der LMC sind noch weitere Files, die benötigt werden, wenn die App anders konfiguriert wird in Sachen Verarbeitung ( processing) etc. Aber ja, wenn du an den Einstellungen nichts ändern willst, funktioniert die Kamera nach Ladens der config auch ohne diesen Ordner noch.😁

Edit möchte noch etwas dazu schreiben:
Die AGC 9.1_v5 ist m.M.n. von der Bildqualität genauso gut wie die LMC, kann aber von den Funktionen her mehr ( z.B.360°Spere) !
btw: JavaSabr config ist auf der DL Seite vorhanden!
Sie läuft aber auch ohne.
( siehe mein Vergleichsbild) .
Oben AGC u. LMC
 

Anhänge

  • Screenshot_20231126_084812_VES - Image and Photo Compare.jpg
    Screenshot_20231126_084812_VES - Image and Photo Compare.jpg
    371 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Catdroid und LZ86
Danke PrinzessinT, sehr hilfreiche Antwort für mich, da ich in dieser Materie noch neu bin, und kaum Erfahrungen habe. Die LMC war schon für mich etwas gewagt zu installieren, war fast Zufallstreffer, weil App schon lief und immer Absturz hatte, bevor ich durch Angabe Tippen im Leerfeld die config zufügen konnte.
Kann die AGC neben der LCM zusätzlich laufen, oder mus die LCM dann vorher deinstalliert werden? Durch diese Gruppe mit so erfahrenen Usern wie Dich lerne ich viel!
 
Kann nebeneinander laufen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Catdroid
Auf der DL Seite sind mehrere AGC 9 Dateien für die App, welche davon müsste ich für S23 U verwenden? Die config ist unten einmal, also dann für alle.
Und habt ihr ein Toolkit zusätzlich dazu installiert? Das freie oder das Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
Die AGC 9.1_v5 ist m.M.n. von der Bildqualität genauso gut wie die LMC
Leider kann man aber nicht mehr manuell (also mit tippen aufs Display) fokussieren. Laut Entwickler Bug von Samsung und fraglich ob das gefixt werden kann.

Ansonsten gefällt wir die 9.1 auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@Catdroid
Hab die App für Samsung genommen. Die aweme läuft aber wohl auch. Und nein, ich nutze kein tool. Mir reicht die Leistung auch so.😁
Zu tieferem Einstieg in die Materie fehlt mir Plan und Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: Catdroid
PrinzessinT schrieb:
@backi1
Ja, aber nur mit einer geladenen JavaSabr Config.

Das kann sein, ohne habe ich das nicht ausprobiert. :1f605:
 
Hi!
Habe mir die AGC9.1.24_ V6.0 für Samsung runtergeladen. Dazu habe ich im Ordner Download/AGC.9.1/configs 3 Config-files aus dem Download-Bereich (soft, medium, sharp). Wenn ich in der App rechts oben load configs auswähle, dann wird angezeigt, dass sich in dem Ordner keine config-files befinden. Vergesse ich etwas?
Gruß
MacDidi
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
603
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
527
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten