GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

Ich kenne eine Menge Leute, die diese Bilder auch so schön finden. Habe einige dieser Menschen sogar in der Familie.😆

Ist wie beim Essen und in der Mode halt Geschmacksache!
Ich weiss ja, was ich tun kann. Anderes Smartphone kaufen wäre eine Lösung. Andere Software nutzen eine Andere.
Ich präferiere derzeit noch letztere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The_Rock01 ist das so? Die Bilder des s23u müssen allesamt nachbearbeitet werden um gut zu sein?

Ich weiß ja nicht. Das die Stock cam nicht immer richtig liegt bin ich bei dir, aber jedes Bild nachbearbeitet finde ich schön derbe übertrieben. Mach halt mal einen 1:1 Vergleich s23u gg dein iPhone mit 200 respektive 50mp. Oder mach halt mal mondfotos, oder Telezoom Bilder. Jedes Smartphone hat so seine Stärken und Schwächen.

Ja ich bin auch nicht mit jedem Foto des s23u zufrieden. Allerdings habe ich halt dann Möglichkeiten das Bild durch Anpassung der Einstellungen gut aussehen zu lassen.

Und sollte das alles nichts nützen, wechsle ich zur gcam und hoffe das dort das Bild meinen Erwartungen entspricht. Und alleine letzterer Schritt scheint beim IPhone schier unmöglich zu sein. 🫠
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panewbi, WolfgangN-63, cheguevarra und 2 andere
@The_Rock01 da gebe ich dir 100% recht versteht wohl kein Mensch warum die es nicht gebacken kriegen die kamera Software zu optimieren und den Bildverarbeitungs Prozess so zu programmieren das da mal gute Bilder rauskommen oder sagen wir mal sehr gute weil gut sind sie ja. Das ist rein Bildverarbeitungs Prozess weil die Hardware kann es ja sonst würden die bilder der gcam ja nicht so gut sein will mir nicht ausmalen wie wie gut bilder mit 50 oder 200mpx bei der gcam aussehen würden wenn man Zugriff darauf hätte. Aber irgendwie naja, das Potential ist da(Hardware) oder entweder wollen die nicht weil die sagen das ist der style unserer bilder fertig find euch damit ab unserer Kamera gehört zu den besten nicht die beste aber immer auf dem oberen Plätzen bei testseiten, oder irgendjemand sabotiert sie intern :1f602: (spass). Weil das Problem da es ja Software technisch ist wäre schon längst behoben mit 1 oder 2 Updates. Und wir haben schon ca 10 Monate das Smartphone auf dem Markt da kommt mit Sicherheit nicht mehr viel. Die wollen die bilder so haben keine ahnung was die da in Korea so für foto idealen haben.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63 und marcodj
Ist die Anleitung zur Installation auf der ersten Seite noch aktuell? Bekomm es irgendwie nicht ans laufen...
 
Folgende Konfiguration für LMC8.4_R18 noch Aktuell?
javasabr_lmc18_s23u_v1_sharp
 
Noch mal ein wenig mit allen rum gespielt. Noch bleib ich bei LMC 8.4 mit Final Sharp.

InDoor gefällt mir die Stock Cam inzwischen am besten. Outdoor aber nach wie vor die LMC.

Gründe dafür?
Das Briefkasten Foto aus meinen letzten Beiträgen. Sieht mit LMC einfach so viel nicer aus.

InDoor hat die LMC aber oft Probleme wenn Fenster mit im Bild sind. Die mit LMC einfach ausbrennen und dazu der Rest vom Bild zu dunkel wird. Mit anderen Settings natürlich in den Griff zu kriegen aber mir geht es ja um die besten Point and Shot Ergebnisse ohne gefrickel.

Daher starte ich Outdoor nur noch LMC und InDoor die Stock Cam :)

Eine Sache zur App an sich. Hab das Gefühl das die LMC entschieden mehr am Akku saugt als stock.

Hab heute morgen mal wieder eine Bild Testreihe gemacht. Beide Cams folglich gleich lang auf gewesen. Da taucht mir LMC gerade mit 2,5 Prozent in der Akku Statistik gegenüber 1,3 % der Stock Cam auf.

Für den ein oder anderen vll interessant wenn es um Ausflüge mit Fotos geht 😉

Daher Fazit:

Outdoor normale und 3x/10x Fotos: LMC
InDoor und alles andere : Stock.

Mal sehen wie die Entwicklung mit der anderen App weiter geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, marcodj und Chefingenieur
@Handymeister Welche Kameras können in GCam wie aktiviert werden? Wie sieht der Hardwarelevel für die verschiedenen Kameras in Camera2api Probe aus? Für entsprechende Screenshots wäre ich dankbar.
 
@s9ner
In der LMC8.4 werden Hauptsensor (W), der UWW und die beiden Tele-Sensoren benutzt.
Aktiviert werden sie mit der Wahl des Zoomfaktors.
Die Camera2api lässt folgende Level zu:
Haupt(W): Full(Level3)
UWW: Full, ohne Levelangabe
Tele1: Full, ohne Levelangabe
Tele2: Full, (Level3)
Angaben von HW-Info..
Hab trotzdem Spaß,
Le
 
  • Danke
Reaktionen: dost4, WolfgangN-63 und Handymeister
Hallo @s9ner,

@LZ86 hat hat das ja schon perfekt erläutert und besser als ich das gekonnt hätte ;)

Was für einen Screenshot hättest Du denn gern davon? Meines Erachtens ist das größte und offenbar nicht behebbare "Problem", dass so die höheren Auflösungen nicht nutzbar sind. Da bleibt leider viel Potenzial liegen, da alle Bilder immer nur 12MP haben. Das war bisher ohnehin auch bei den früheren Pixel so. Erst das Pixel 8 Pro erlaubt auf allen Linsen nun 50MP.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LZ86
Übrigens hat unser Hauptsensor eigentlich als Minimum-Auflösung 4080*3060. Also 12,5 MPix.
Diese Auflösung benutzt die GCam mehr oder weniger unbewusst. .. Wahrscheinlich wird die Auflösung beim initialisieren des Sensor so ausgelesen
Also nicht wundern..
Warum Samsung auf 4000*3000 geht, weiß niemand..
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 558958 und Handymeister
Morgän Community,

Folgende Installation noch Lauffähig mit S23u u und Android 14 ?
LMC8.4_R18 | javasabr_lmc18_s23u_v1_sharp

Grüße
 
@dvrn.drmz ja komplett lauffähig 😉
 
  • Danke
Reaktionen: dvrn.drmz
Hallo zusammen, eine Frage zur AGC-Variante: Gibt es dort eine Möglichkeit die Wasserwaage einzublenden? Ich habe sie nämlich nicht gefunden. Ich gehöre zu der Fraktion, die dazu neigt, Bilder immer leicht schief aufzunehmen. :1f648:
Bei der LMC geht das, die Bilder der AGC gefallen mir aber nochmal ein Stückchen besser.
 
Welche Version von AGC hast du installiert?
Bei mir in der LMC ist die Anzeige der Wage bei Aktivierung des Gitters nur bei einer bestimmten Config möglich (sharp).
Mögliche Versionen für das S23U sind im Screenshot gelistet. Versuche sonst mal die Shap-Verion..
Viel Erfolg..
Lee
 

Anhänge

  • Screenshot_20231108_133044_Samsung Internet.png
    Screenshot_20231108_133044_Samsung Internet.png
    248,9 KB · Aufrufe: 53
Die App ist Version 8.8. und als Config benutze ich auch schon die sharp aus deinem Screenshot. Das Gitter habe ich auch schon aktiviert.
 
Hmm..
Na gut. Bei mir geht die Waage mit der AGC ja auch nicht. Vlt ist sie nicht vorgesehen.
Ich glaube das er eine ZIP mit verschiedenen Configs angeboten hat. Musst du mal googeln. Wenn ja, dann einfach mal die einzelnen Configs probieren. Bei der LMC kam die Waage auch erst, als ich das Smartphone mehrfach geneigt hab. Dann war sie permanent aktiv.
Lee
 
backi1 schrieb:
Hallo zusammen, eine Frage zur AGC-Variante: Gibt es dort eine Möglichkeit die Wasserwaage einzublenden? Ich habe sie nämlich nicht gefunden. Ich gehöre zu der Fraktion, die dazu neigt, Bilder immer leicht schief aufzunehmen. :1f648:
Bei der LMC geht das, die Bilder der AGC gefallen mir aber nochmal ein Stückchen besser.
Bei mir geht die Wasserwaage, wenn ich Focustracking bei "Erweitert" aktiviere, aber nur wenn ich´s S23U horizontal halte und ein bisschen auf und ab schwenke.
 
Bei der Java LMC Config steht folgendes :
To display the horizon level in the viewfinder, Live Photo and shooting tips must be enabled.
 
  • Danke
Reaktionen: backi1 und dvrn.drmz
Genau, die zwei mussten man aktivieren. Ähnliche Optionen gibt es aber bei der AGC nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
605
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
528
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten