GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@s3axel das klingt gut, hast du zufällig einen direkten Download Link zur aktuellen Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
LMC gibt es hier, für das S23U die Versionen "_ruler" oder "_scan3d" wählen, die Configs gibt es hier bei XDA ....

Die AGC gibt es hier (ebenfalls scan3d oder ruler wählen), die letzte Config hier
 
  • Danke
Reaktionen: dost4, ewisura, 558958 und eine weitere Person
hab hier nun die NickAM8pro installiert.
mal sehen, was die kann.

Edit: fehlt mir da der Plan? wie komme ich da denn an 50 bzw. 200 MP?
ich kann iwi nur zwischen den Zoomstufen springen
die Bilder sind wohl immer 12 MP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag als Tipp: Wenn man bei der einen Version die scan3d, bei der anderen die ruler nimmt kann man auch beide gleichzeitig installiert haben....
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor und Piratepower
Lmc v. scan u. ruler hatte ich zusammen drauf. gab keine Probleme und es gab dafür sogar zwei unterschiedlich gefärbte Icons

allerdings ergab die Nutzung des 3D Button zielsicher einen Crash.
daher nutze ich nun auch die NickAM8Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und s3axel
PrinzessinT schrieb:
wie komme ich da denn an 50 bzw. 200 MP?
Das soll wohl nicht funktionieren, wenn ich vorhergehende Posts (ich glaube von @SmartphonePhotographyRaw ) richtig erinnere.
 
gibt es denn eine GCam, die da ran kommt?
 
@WolfgangN-63 Nein, RAW gibt es mit 12.5MP aber 50 oder 200 Megapixel gibt es nicht, auch nicht bei JPEG.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@s3axel
Du hast ja wahrscheinlich weiter oben die _v53_sharp.xml verglichen, hast Du auch schon die neue
_v54_test.xml versucht und kannst was dazu sagen?

Und geht bei der Lmc bei Dir, nach dem Du ein Foto gemacht hast, das Du es Dir anzeigen lassen kannst? Geht bei mir
nicht, der Bildschirm wird nur schwarz.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim_Taylor stimmt, das geht bei dir auch nicht wirklich - er zeigt ganz kurz das Bild an, dann aber nur schwarz... Ich bin noch bei der v53_Sharp, warte auf die v54 offiziell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Tim_Taylor
s3axel schrieb:
er zeigt ganz kurz das Bild an, dann aber nur schwarz
Möglich ist es, bei der SCAM 8.4.400.42XXX_STABLE_V43_SCAN3D_PACKAGE.apk
geht es.
Hast Du sonst noch was verändert? ich möchte die starke Vignettierung (Randabschattung) bei der UWW Linse
noch anpassen.

Beim Foto unten kann man das extreme Vignettieren schon in der Voransicht sehen.
 

Anhänge

  • LMC_20230328_134016_javasabr_lmc15_s23u_v54_test.jpg
    LMC_20230328_134016_javasabr_lmc15_s23u_v54_test.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Tim_Taylor nein, ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich da reiner "Konsument" bin :)... Wenn ich mir dir Qualität und das Engagement von Javasabr und den anderen "Aktiven" anschaue wären alle meine Versuche auch eher Stümperei 😎
 
GCam ( NickAM8pro ) gegen Stockcam 12 u. 200 MP
rausvergrößert!IMG_20230329_195603.jpgIMG_20230329_195133.jpg20230329_195653.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: woffu22, s3axel, KiXTeR und eine weitere Person
@PrinzessinT Wahnsinn der Unterschied. Gcam ist eigentlich aktuell Pflicht, wenn samsung nix auf die Reihe kriegt, echt traurig 🙈🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@PrinzessinT
Wie und in welcher Reihenfolge soll ich das installieren?
 
@The_Rock01
Frustfrei! Einfach die NickAM8Pro in den Hauptordner entpacken und die nun neue Kameraapp installieren und starten.

das ist nicht die Version, von der Piratepower u. a. gerade hier schreiben, aber funktioniert ! ( ausser 360 Sphäre/ 200MP/50MP! )
Grundlage S23Ultra - GCam 8.4.300!


der Unterschied:
normalerweise muss das Appicon anderer GCam Versionen zunächst so lange gedrückt werden, bis die Startoptionen eingeblendet werden. Da nimmt man dann die Option "Video" und kann ohne Crash die App starten.
dann zwischen Auslöser und Galerie Button tippen, bis der Config Laderequester erscheint. Damit lädt man die Java s23 Config.

DIESE SCHRITTE ENTFALLEN bei
NickAMPro!!!

NickAMPro sollte "out of the box" funktionieren. Hier kann ggf. in der GUI links ein spezieller Ladebutton genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
die NickAM8Pro Version ist ja mal der Hammer. So einfach zu bedienen, läuft einwandfrei. Sogar den Leika Look hat er mit einem Modus implementiert, genial (muss ich aber noch testen ob es was bringt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und The_Rock01
Mit hauptordner ist gemeint ?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
innere SD also direkt auf den internen Speicher. Der Ordner also parallel zu Dokuments, downloads etc. Die App normal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
PrinzessinT schrieb:
Lmc v. scan u. ruler hatte ich zusammen drauf. gab keine Probleme und es gab dafür sogar zwei unterschiedlich gefärbte Icons
Ich habe die LMC/ruler drauf und versuche nun noch die LMC/scan zu installieren, aber sobald ich die scan.apk versuche zu
installieren, kommt die Frage ob ich die LMC8.4 App aktualisieren möchte, also kein nebeneinander installieren, oder welchen Fehler
mache ich gerade?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
528
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten