GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

PrinzessinT schrieb:
MC ggü. LMC8.4 GCam ggü. Stock Cam A14 u. LMC angepasst.
Im Augenvergleich entspricht die Farbgebung von B4 dem original Eindruck am ehesten!
was hast du bei der LMC8.4 angepasst?
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
@blowfly
Nix ausser die finalsharp Steuerdatei und dann das Bild visuell mit dem Picture Editor von MacGyver aufgehübscht.

Btw:
Bin auch Fan der GCam, aber ob der Qualitätsgewinn der GCam nicht auch der bis zur dreifachen Datengröße größeren Datei geschuldet ist, bleibt offen.
Möchte gerne mal Stockcam Bilder mit ~3x Dateigröße sehen.

Daher hier mal ein Beispiel:
Da ist nicht soooo ein Unterschied.
Stock ist klar und das andere Bild ist das Finalsharp auf 92% reduziert und damit auch auf 3.5MB wie Stock.
 

Anhänge

  • stock.jpg
    stock.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_92%.jpg
    IMG_92%.jpg
    3 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal rumprobiert.
Aufnahmen von StockCam mit min, med, max Optimierung und LMC8.4 mit finalsharp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231104_174545_VES - Image and Photo Compare.jpg
    Screenshot_20231104_174545_VES - Image and Photo Compare.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20231104_174440_VES - Image and Photo Compare.jpg
    Screenshot_20231104_174440_VES - Image and Photo Compare.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20231104_174345_VES - Image and Photo Compare.jpg
    Screenshot_20231104_174345_VES - Image and Photo Compare.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und iamnotkurtcobain
@PrinzessinT dein Fazit? Welches ist empfehlenswert/am besten?
 
Nach unzähligen Tests mit versch. Versionen und Configs hab ich nun meine Lieblings(standard)kombi gefunden:
App: BigKaka 8.8: AGC8.8.224_V7.0
Config: javasabr_agc88v7_s23u_v20_sharp.agc (hier hab ich Natural NS ausgewählt)
Anbei die (dunklere) Gcam-Version, die das Motiv von der Helligkeit und den Farben vor Ort realistisch(er) abbildet und die (hellere) Stock-Aufnahme.
 

Anhänge

  • AGC_javav20srp_20231104_143512780.NIGHT.jpg
    AGC_javav20srp_20231104_143512780.NIGHT.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 125
  • 20231104_143422.jpg
    20231104_143422.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 127
@iamnotkurtcobain
Für mich Lmc gefolgt von Stock mit "all in" 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@blowfly ist mit der 10x Linse gemacht worden aber halt noch mal reingezoomt Digital so das man über die 20x Hürde kommt.
 
@polle hast du zufällig den Link zum download der von dir verwendeten Config?
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
@blowfly hier 🙂
 

Anhänge

  • AGC8.8v7_v20.zip
    124,5 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: blowfly
Da ja viel Zeit vergangen ist seit dem dieser Thread gestartet wurde und natürlich die unterschiedlichen Ports von der GCam auch weiter entwickelt werden.

Welche Ports gibt es aktuell, mit welcher Combi. Vielleicht könnt ihr eure jeweiligen aktuellen Versionen eures verwendeten Ports mit der aktuellen Config bereit stellen und vielleicht kann jemand der die verschiedenen getestet hat mal ein Update geben welcher Port denn jetzt eigentlich AKTUELL am besten wäre und warum. Ich finde es schwierig den Überblick zu behalten.
 
@djatcan
Und du sitzt derweil in deinem Fernsehsessel und knabberst Popcorn bis wir dir unsere Erfahrungen servieren?😎
Guck dir post 1145 von @polle an, und du weisst, was du wissen musst.😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: dvrn.drmz, marcodj, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@PrinzessinT Sorry aber ich habe hier für das Forum auch schon stundenlang Anleitungen geschrieben und werde doch auch mal fragen dürfen oder?

Ich habe ja nicht nach einer einzigen Meinung gefragt sondern nach diversen Meinungen aller die hier aktiv an GCam Projekten teilnehmen. Und diese Information kommen nicht nur mir in meinem nicht vorhandenem Sessel ohne TV Anschluss zu gute sondern all jenen die dafür offen sind dann mal eine andere Kombi zu testen und sich daran zu erfreuen. Popcorn darfst du mir gerne vorbei bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir vor kurzem ausführlich geschrieben nutze ich nach wie vor die lmc 8.4 mit FinalSharp Config und kleinen Anpassungen. Wie eine Seite vorher beschrieben.

Ansonsten bleibt noch die 8.8 aber für die gibt es glaub noch nichts neues.

Wie ein paar Postings vorher zu sehen nutzen vereinzelte noch eine andere App. Aber das dürfte es dann auch gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@LDNV Habe selbst gerade mal geschaut wo LMC aktuell steht. Festgestellt das es nach R18 jetzt aktuell keine Weiterentwicklung gibt. Dann bin ich also gar nicht so sehr raus wie ich dachte.
 
  • Danke
Reaktionen: LDNV
Ja bei LMC gibt's nichts neues.

Wenn du neue Configs testen möchtest.

Dann müsstest du auf AGC Variante umsteigen.
 
polle schrieb:
(hier hab ich Natural NS ausgewählt)
Dumme Frage aber wo hast du das ausgewählt? Und für was ist in der UI das M mit den "wellen". Glaub stehe gerade auf dem Schlauch 😃
 
Das die gcam besser ist liegt nicht nur an der Datei Größe sondern auch daran das die Auflösung erhöht wurde .
Dann ist das logisch das sie immer besser als die Stock ist.
So müsste die Stock normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und LDNV
@djatcan
Schade, dass du so spaßbefreit reagierst🙁 wir haben wohl einen unterschiedlichen Humor.

Nachdem die LMC8.4 von JavaSabr nicht mehr "betreut" wird, hat er sich nun der AGC8.8 zugewandt.
Hier ist aktuell die v20 seine letzte Konfig.
Die hat nach meinem Eindruck derzeit das beste Setting.
Einen Unterschied gibt es nach meinem Geschmack aber in der Rauschminderung die ich persönlich an der LMC noch bevorzuge.
Trotzdem entwickelt sich die AGC auch Dank JavaSabr mehr und mehr zum "Schweizer Messer" wenn es darum geht, die Fehler oder Versäumnisse der Stock Cam zu kompensieren.

Btw.: Die AGC9.x fällt wech, da hier m.W.n. wohl keine externen Konfigurationsdateien verwendet werden können.

Abschließend möchte ich noch feststellen, dass die Stock Cam der A14 m.M.n. beachtlich zugelegt hat.
Dadurch dürfte die Verwendung der GCam für den Ein oder Anderen hier obsolet erscheinen.

Für weitere Aussagen werden sich sicher noch weitere Anwesende zu Wort melden. Ich bin damit raus.

.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan, marcodj und LDNV
@The_Rock01 Kann GCam jetzt mehr als 12MP?
 
@PrinzessinT Das ist dann falsch bei mir angekommen. Und vielen Dank dein Beitrag war sehr informativ. Werde mir das dann mal anschauen. Weist du ob sich LMC und AGC parallel installieren und betreiben lassen zum Testen?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
528
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten