GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@PrinzessinT gibt's keine Configs für.... die ist noch nicht ausgereift. Die vorher genannte ist die derzeit aktuelle stable Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzessinT aber da hat er noch keine Config bereit gestellt.

Deswegen habe ich die nicht verlinkt 😉😉
 
OK, es ist aber doch nicht so, dass die AGC "out oft the box" nicht funktionieren würde. Man kann da m.M.n trotzdem mehr rausholen, als bei stock. Auch ohne config.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@PrinzessinT okay da muss ich ehrlich sein. Habe ich noch nie getestet.

Kenne Gcam nur mit passender Config.
 
Macht ja auch mehr Sinn. Ohne config fehlen halt viele der Optimierungen.
Einen Teil kann man man. portieren, aber das dauert und ist was für User die sich Dinge gut merken können.
Hab mal zwei Tage gebraucht und es dann doch verworfen.😒
 
blowfly schrieb:
..
Die aktuelle ist LMC8.4 R18 und die gibt es hier: LMC8.4 R18
...
Edit: Den Link von @ZXR über mir glatt übersehen, meiner zeigt auf die gleiche URL. Spricht natürlich nichts gegen R18, benutze ich auch seit ein paar Wochen absolut problemlos.

Bei mir nur teilweise.
Beim fotografieren habe ich soweit keine Probleme, aber beim Filmen.
Da gehen bei mir nur die 0,6x und 1x Linsen. Bei 3x und 10x bleibt das Bild schwarz.
Aussedem springt es immr wieder auf den Foto Modus um wenn ich im Video Modus die Linse wechsle.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
@Bongo Bong da hast du Recht. Video hab ich in der Tat nicht groß getestet, weil da finde ich die Stockcam auch OK.
 
@blowfly
Das stimmt, die Stockcam ist für Video ganz gut zu gebrauchen.
 
Die DNGs sind für mich vor allem auch deshalb wichtig (und deshalb immer an).
Gespeichert wird dann als 10 Bit AVIF (Adobe Camera Raw unterstützt leider keine 12 Bit, AVIF könnte das im Prinzip).
Leider hat Google in Chrome die Unterstützung für JPEG-XL eingestellt, dann wäre auch das Speichern mit 12 Bit möglich gewesen.


 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Ich hab unterdessen auch für mein Moto G100 einen GCam Mod gefunden.
Da funktioniert sogar die 360!!!!
Warum bekommen die das mit der 360 denn beim S23u nicht gebacken?
 
Gibt es eigentlich irgendwo in den Untiefen der Settings die Möglichkeit die Dateinamen der Bilder zu beeinflussen?
Der Name r18_java_v1srp_20231005_070202_lmc_8.4.jpg ist mir viel zu lang und umständlich.
Das würde mit vollkommen reichen: 20231005_070202.jpg

Mich würde auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt den Speicherort zu beeinflussen.
Die RAW in einen gesonderten Oderner (Picture/RAW) ausserhalb von DCIM zu speichern finde ich auch suboptimal.

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong
Kannst Du die xml-Datei auf einen PC herunterladen und z.B. in Notepad++ öffnen und nach den entsprechenden Zeichenketten suchen?
 
@WolfgangN-63
Muss er nicht

@Bongo Bong
Ist bei LMC Tweaks mit drin die Einstellung
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@djatcan
Dachte ich mir schon.
Aber es wäre halt eine "Holzhammermethode" gewesen, um sich die Settings selbst anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
WolfgangN-63 schrieb:
@Bongo Bong
Kannst Du die xml-Datei auf einen PC herunterladen und z.B. in Notepad++ öffnen und nach den entsprechenden Zeichenketten suchen?

Ja, kann ich.
Nach was muß ich suchen?

djatcan schrieb:
@WolfgangN-63
Muss er nicht

@Bongo Bong
Ist bei LMC Tweaks mit drin die Einstellung

Ja, aber wo finde ich die Eisntellung?

Gruß
Dirk
 
Das kann doch nicht so schwer sein - versuchs mal mit Photo Name Prefix, einfach alles rauslöschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo Bong

???

Einstellungen - LMC Tweaks?
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
530
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten