GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@pill Sharp?.
 
@Passagier57 dazu steht nichts da.
Sorry

Aber denke ehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Kann man GCam wieder deinstallieren, oder geht das nach der Installation nicht mehr?
 
@sangess Kann man ganz normal deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
Bleibt noch bei der lmc 8.4.

8.8 hat keine gute config momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: sangess und The_Rock01
Wenn ich in der Stock Kameraapp auf das Vorschaubild klicke, wird es direkt geöffnet. Bei der GCam öffnet sich nur die Gallery und ich muss auf den Ordner Kamera klicken. Kann man das in GCam ändern? So das er direkt das Bild öffnet?
 
pcfreakwin10 schrieb:
Was bringt mir die "GCam" gegenüber der orginalen Samsung cam und dem camera Assistent auch von samsung, über den Samsungstore installierbar?
Dan gibts ja auch noch ProCam X oder Manual Camera DSLR Pro. Die stürzen alle nicht ab.
Die GCam stürzt nicht ab. Und wenn du die Vorteile der GCam nach 100.000 Vergleichsbildern hier und im S23U Kamerathread immer noch nicht siehst, bleib bei der Stockcam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sangess
ja kann man. Musst in den Settings auf Google Foto umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, sangess und djatcan
Ich bin jedes Mal beeindruckt von der Gcam....

3x Kamera und 1x Kamera
 

Anhänge

  • 20230919_102749_finalsharp.jpg
    20230919_102749_finalsharp.jpg
    3 MB · Aufrufe: 81
  • 20230919_102757_finalsharp.jpg
    20230919_102757_finalsharp.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Die GC verwendet doch auch dir 12 MP. Aber die Datei Größe ist massiv größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Angelecki
@djatcan weil die Fotos sehr detailliert werden. Das braucht halt Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan und 555950
@djatcan vermutlich Upscale eingeschaltet.
20230918_171626_lmc_8.4.jpg
So wie bei diesem hier von mir - ich bin mir wie schon gesagt nicht 100% sicher ob es wirklich was bringt, aber subjektiv sieht schon echt sehr fein und detailreich aus, gerade was das Blattwerk betrifft. Ich hab Upscale auf 1,5 gesetzt (LMC Cam). Empfiehlt sich das Bild mal runterzuladen und in Irfanview oder so am PC Monitor zu betrachten. Ich find's Hammer für ein 12 MP Foto.... also technisch gesehen,nicht das Motiv 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@blowfly hab kein upscaling aktiviert.
 
dann liegt wohl echt an den Details wie Blattwerk usw. Dein Bild ist ja sogar etwas downgescaled, normal ist das doch 4000x3000 ?
 
@djatcan Viel Struktur (Gras, Äste, Blätter) und scharfes Bild = größere Datei.

Bei der GCam kann man den JPRG Kompressionsfaktor ja zwischen 0 und 100% einstellen. Der ist standardmäßig auf sehr hohe Qualität eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@blowfly das 3x Bild ist nicht runterskaliert. Es sind die echten 10MP der 3x Kamera. Die Stock Kamera skaliert die 3x und 10x Kamera Bilder auf 12MP hoch. Bringt nichts außer eine zusätzliche Unschärfe die mit dem aggressiven Samsung Schärfe-Filter™ noch weiter verschlimmert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
@iamnotkurtcobain Um einen durchgängigen (virtuellen) Zoom bereit zu stellen wird jede Quelle auf 12MP normalisiert. Aus dieser Sicht macht das Sinn, wenn man (wie ich) typischerweise nur diskrete Brennweiten (Kameramodule) verwendet dann natürlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iamnotkurtcobain ist das diese Zeile in deiner Config, die den Upscale auf 12MP verhindert?
<string name="pref_upscaleon_key">0</string>

ich hab die Unterschiede zwischen deiner Config und der Standard Java... Config für LMC Mod mal in Notepad++ analysiert 😉
JPG Qualität hast du auch von 97 auf 99 hochgesetzt.
 
@blowfly

Ich hab up- bzw. downscaling dort deaktiviert ;)

Und ja, ich hab es von 97 auf 99 erhöht um noch ein bisschen bessere Fotos zu erhalten 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20230919_130216.jpg
    Screenshot_20230919_130216.jpg
    125 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: blowfly
@iamnotkurtcobain Wobei meiner Erfahrung nach in Wirklichkeit bei allem über 90% die Relation zwischen Qualitätsgewinn und Dateigröße in keiner Relation mehr steht. Qualität kaum besser, dafür Dateien riesig...
 
da müssen wir jetzt unbedingt ne Testreihe machen... Blindtest, wer errät ob es 97 oder 99% sind 😁
Aber im Ernst ich glaube auch, der Qualitätsunterschied zwischen 97 und 99 dürfte sich im homöopathischen Bereich bewegen - Placebo-Effekt mit eingerechnet 😉
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
530
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
543
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten