5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wo machst du den Upscale? Irgendwo in der Camera App? Da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Oder ist das ein Extra Schritt mit einem externen Programm auf dem PC (oder auch auf dem handy mit ner App), sowas wie Topaz Photo AI?SmartphonePhotographyRaw schrieb:@Neonsi Das wäre mir nicht aufgefallen und ich habe gestern einiges mit 10x aufgenommen...
10x mit 2x Upscale
10x ohne Upscale
10x mit 2x Upscale und 2x Digitalzoom
Nicht alles ist sinnvoll, aber möglich
hmm..bei mir öffnet sich dann eine lange Zahlenreihe von Automatic über 1-28, nennt sich ZSL Frames Back active lens. Ein RES Button oder ähnliches kommt nicht.SmartphonePhotographyRaw schrieb:@blowfly Alles in der App. Eingestellt, dass man mit langem Druck auf Front/Back Kamera Knopf der Skalierungsfaktor einstellbar ist und dann de Res Knopf in den Sucher eingeblendet. Dann kann man das easy ein und ausschalten.
Hast Du diesen Res Button gefunden?blowfly schrieb:So ein RES Button wäre natürlich eleganter ;-)
Also gerade bei Sonne mit blauem Himmel fängt es schon bei Himmelsfarbe an, Samsung liefert da dunkelblaue Soße ab. Und auch gerne giftgrün bei Pflanzen. Sowie meistens zu stark aufgehellt dunkle Bildbereich. GCam ist in allem dezenter. Und die Überschärfung sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Man muss natürlich auch ein entsprechendes Motiv auswählen. Bei Nahaufnahmen von ein paar Blättern fällt es nicht so auf. Oder Gebäuden mit ein paar klaren Kanten.Strange1980 schrieb:Also bei Innenaufnahmen merkt man einen Unterschied, aber eben bei Sonne draußen nicht so. Kann aber auch sein, dass meine Einstellungen nicht gut genug sind oder es an der Version liegt?
tja...siehe oben, dann auch irgendwann rausgefunden du kamst ca 5 Minuten zu spät mit deinem KommentarSnowrisk schrieb:@blowfly Bei mir heißt die Option "Upscale/Downscale". Ich habe die aktiviert und schon habe ich unterhalb dem "Mode"-Button den "Res"Button.
Für Aus-RAW-entwickelt in der Tat enttäuschend. Da sehen 50MP Fotos aus der Stockcam deutlich schärfer und detailreicher aus. Wäre imho auch die bessere Option gewesen nur 50MP auf die Sensorfläche zu packen anstatt 200 draufzuquetschen.SmartphonePhotographyRaw schrieb:Von der Schärfe und von den Details können die RAW Bilder nicht mit den intern entwickelten JPEGs mithalten