GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@The_Rock01 welche config hast du da? V1srp? Kenn ich nicht.

Fotos sind aber super 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@ChaosKnight absolut das Gegenteil ist der Fall. Bei gcam ist das Foto instant also wirklich SOFORT gemacht. Bei Samsung dagegen dauert es gerne mal 2 Sekunden. Womöglich hast du hdr+enhanced aktiviert? Dort wird natürlich aus mehreren Bildern eins gemacht. Oder nachtmodus.... da ist es aber bei Samsung genau so... ansonsten läuft was tierisch falsch. Die Fotos entstehen sofort beim Klick. Der immer wieder erwähnte input lag/shutterlag ist bei gcam praktisch nicht vorhanden.
 
@yannik1108 genau so ist es! :)
 
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Das sagt die Theorie, müsste man testen. Keine Kinder, keine Tiere, muss also wer anderer ausprobieren.
Die Theorie ist die Realität. Auto vorbei gefahren. In dem Moment wo ich geknipst habe ist auch das Bild entstanden.! Hier das Foto vom Tatort.
 

Anhänge

  • 20230913_180515_finalsharp.jpg
    20230913_180515_finalsharp.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950
@The_Rock01
OT: Ist das Modell ferngesteuert OT Aus
 
@iamnotkurtcobain LMC8.4_R18F1_Aweme.apk

und javasabr_lmc18_s23u_v1_sharp.xml
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yannik1108 das mag ja bei dir so sein. Bei mir halt nicht. Warum sollte ich hier etwas behaupten was nicht stimm? Ich drücke den Auslöser und erst nach 2 Sekunden wird wirklich ausgelöst. Ich habe es jetzt mehrfach getestet. Wenn ich das Smartphone unmittelbar bzw. kurz nach dem drücken des Auslösers bewege wird einfach alles verschwommen..

Edit: Ja verdammt HDR+ Enhanced war aktiviert warum auch immer. Ich hab das nicht angewählt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosKnight kopier diese config in den LMC Ordner und importier sie in der App. Danach beendest du die App (stoppen erzwingen).

Versuch es dann erneut.
 

Anhänge

  • finalsharp.xml
    146,9 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: LDNV
@yannik1108 ich sehe da kein Auto was vorbeifährt?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain ja jetzt wird nen Schuh draus. Das Problem mit dem Auslöser hatte sich ja erledigt..eigene Dummheit.

Das Problem mit dem Pixelmatsch wie in der Stock Cam hat sich mit deiner Config auch erledigt.
Jetzt sehe auch ich da nen deutlichen Unterschied und es gefällt. Sogar meine Frau sieht einen obwohl die noch weniger nen Auge dafür hat. Im Blindtest gefiel ihr das Foto der GCam besser.
Nun will sie das auch haben :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, The_Rock01, Hangul und eine weitere Person
@ChaosKnight löst jetzt sofort aus, hm? 😁

Freut mich, dass die Bildqualität gefällt ☺️
 
ChaosKnight schrieb:
ich sehe da kein Auto was vorbeifährt?!
Meine Herrn. Das weiße im Hintergrund. Es ist so verdammt gut scheinbar gemacht, dass es nicht mal verschmiert oder so. Also das weiße auto, was nicht auf einem Parkplatz steht im Hintergrund war voll in Fahrt. 🤣🤣
 

Anhänge

  • 20230913_180515_finalsharp.jpg
    20230913_180515_finalsharp.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 91
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: The_Rock01, KiXTeR, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain
Samsung wird langsam neidisch. Hört auf so viel gutes über die Gcam zu sagen!.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain jaja löst sofort aus... :p

Nachteil ist aber doch sicherlich das nach nem Update (A14 etc.) der ganze Krempel nicht mehr funktioniert oder ist das nicht der Fall?
 
@ChaosKnight also ich bin aktuell in der beta und bei mir funktioniert der "krempel" einwandfrei
 
@ChaosKnight soweit ich weiß, funktioniert der ganze "Krempel" auch mit Android 14 und OneUI 6 😉
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@iamnotkurtcobain ich hab mir deine config auch mal geladen.
War bis gestern auch auf Stock unterwegs. Bin damit zwar nicht komplett unzufrieden aber wenn man mit so wenig Aufwand bessere Ergebnisse bekommt muss man das mal testen :1f605:.
Habe heute mal 2-3 Fotos mit der normalen sharp.xml gemacht. Licht war leider nicht optimal. Teste morgen mal mit deiner
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain
Kriegt man Gcam dazu die bildervorschau wenn ich auf das bild klicke direkt auf zu machen und nicht erst immer die Übersicht aus der Galerie?

Und wann sind die Modes empfehlenswert wie Leica und Ldr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
@Echnaton
Vielen Dank für die simple Anleitung! Habe es auch mal installiert und Wow das ist ja ein wahnsinniger Unterschied, alleine die Schärfe und dann auch noch x10. Top!
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, The_Rock01, Hangul und eine weitere Person
@paganini Freut mich, dass die Leute jetzt endlich sehen, was die Kamera Hardware leisten kann beim S23 :).

Welche config nutzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, The_Rock01 und paganini

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
528
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten