GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

SgtChrischi schrieb:
@xperia z In deinem Screenshot bist du im Camera-Modus. Hättest du es genau nach Anleitung gemacht, müsstest du im Video-Modus sein (Punkt 4 der Anleitung)?

Und hast du der App die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher erteilt?
Um den Screenshot zu machen, ist er in den Kameramodus gewechselt.
Ja, Zugriff hab ich gestattet.
 
@ChaosKnight die Auslösezeit? 😂
Ist besser bei Gcam aber egal...
 
SgtChrischi schrieb:
@xperia z In deinem Screenshot bist du im Camera-Modus. Hättest du es genau nach Anleitung gemacht, müsstest du im Video-Modus sein (Punkt 4 der Anleitung)?
Darum habe ich mehrfach geschrieben, das er nicht exakt nach der Anleitung vorgegangen ist.
Ruhe und Sorgfalt ist da schon gefragt.
SgtChrischi schrieb:
Und hast du der App die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher erteilt?
 
@xperia z Kannst du auch mal einen Screenshot deines "LMC8.4"-Ordners zeigen?
 
ChaosKnight schrieb:
So, ich hatte mir dann gestern auch mal GCam drauf gemacht. Alles schön und gut, funktioniert auch
Das ist doch schön.
ChaosKnight schrieb:
aber schön ist auch was anderes.
Was denn genau?
ChaosKnight schrieb:
Was mir am meisten auf den Zeiger geht ist die Auslösezeit. Die ist mir einfach viel zu lange.
Finde ich nicht besonders relevant.
ChaosKnight schrieb:
Ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht den super krassen Unterschied als das es sich wirklich lohnen würde. Wenn ich stark reinzoome ja.
Ohne das man hinein zoomt, ist der Unterschied in der Gesamtschau doch erkennbar, oder nicht?

Ich muss daher schon konstatieren, das mich das Ergebnis nach anfänglicher Skepsis positiv überrascht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Na klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton warum bist du denn jetzt so schräg drauf? Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Warum es nicht funktioniert hat 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20230913_174911_My Files.jpg
    Screenshot_20230913_174911_My Files.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20230913_175811.jpg
    Screenshot_20230913_175811.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
@xperia z Zwischen "LMC8." und der "4" ist ein Leerzeichen versteckt. 😇
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, dafresh und Sergej-Faehrlich
xperia z schrieb:
configs not found
Kuck mal ob du der App die Berechtigung "Dateien und Medien" manuell zuweisen musst.
Wenn die App keine Rechte auf den Datenzugriff hat kommt die Meldung auch

Edit: Kommando zurück, das wird sogar von der App abgefangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: SgtChrischi und dafresh
@iamnotkurtcobain Vielleicht solltest du eine eigenständige app mit deiner config herausbringen. Scheint hier durchweg positiv anzukommen - nur der Schritt dahin scheint zu kompliziert
 
Wer den Ordner nicht selbst anlegen möchte kann das durch speichern von Settings die App erledigen lassen. Dazu die App mit langem Duck aufs Icon und "Open Settings" öffnen und gleich auf Config speichern gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo, marcodj, iamnotkurtcobain und 2 andere
@iamnotkurtcobain wo ist die denn besser? Stock instant, GCam 2 Sekunden.

@Echnaton natürlich sieht man einen Unterschied. Das GCam Foto ist dunkler und sonst nichts. Zoome ich rein habe ich genau den selben Matsch wie bei der Stock Cam derzeit.
Hinzu kommt noch beim Zoom das es teils stark lagt. Teils passiert 5-10 Sekunden gar nichts....
Ich nutze das was du empfohlen hast.

Ich sehe sehr wohl Unterschiede auf euren Fotos von der Qualität her. Bei mir ist das einfach nur dunkler. Darum bin ich ja auch nicht begeistert.
🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosKnight die config hast du eh geladen in der App oder?
 
xperia z schrieb:
Na klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Echnaton warum bist du denn jetzt so schräg drauf? Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Warum es nicht funktioniert hat 🤷🏼‍♂️
Ich bin nicht "schräg drauf", wie kommst Du denn darauf.
Wenn Du Hilfe benötigst, ist eine solche Aussage nicht unbedingt als freundlich zu verstehen.

Ich habe versucht Dir zu helfen und immer wieder darauf hingewiesen, das Du etwas falsch machst, was sich ja nun auch als erwiesen herausgestellt hat. ich habe immer geschrieben das Du exakt, also 1:1 nach der Anleitung vorgehen musst.

Es hat nicht funktioniert, weil Du es nicht exakt so gemacht hast, weil Du nicht sorgfältig genug vorgegangen bist.

Also, ein bisschen mehr Freundlichkeit und Respekt, vor allem, wie ich bereits geschrieben habe Sorgfalt, den helfenden gegenüber wäre da schon wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@iamnotkurtcobain klar alles nach Echnatons Anleitung. Hat einwandfrei geklappt. Nur das Ergebnis ist halt tja Stock Cam in dunkel. Ich kanns nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ChaosKnight
das stimmt schon, etwas dunkler ist es, aber auch detailreicher, trotzdem mit genügend Schärfe.
Bei sehr viel Licht, gutem Wetter, Sonne, ist das aber nicht so deutlich ausgeprägt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Echnaton naja bei mir ist halt auch nicht wirklich mehr Schärfe und ich habe gerade die Auslösezeit gestoppt. Exakt 2 Sekunden. Das ist einfach zu lange...da ist der Moment vorbei.
 
@ChaosKnight irgendwas stimmt nicht bei deinem Setup. Welche Gcam Version? Welche config?
 
Hier mal mein model, also die Qualität der Bilder ist echt super
 

Anhänge

  • r18_java_v1srp_20230913_184757_lmc_8.4.jpg
    r18_java_v1srp_20230913_184757_lmc_8.4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • r18_java_v1srp_20230913_184800_lmc_8.4.jpg
    r18_java_v1srp_20230913_184800_lmc_8.4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • r18_java_v1srp_20230913_184804_lmc_8.4.jpg
    r18_java_v1srp_20230913_184804_lmc_8.4.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 50
  • r18_java_v1srp_20230913_184808_lmc_8.4.jpg
    r18_java_v1srp_20230913_184808_lmc_8.4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
HDR+ (nicht HDR+ enhanced) sollte eigentlich mit ZSL (Zero Shutter Lag) arbeiten, also nur weil das Postprocessing etwas dauert heißt das nicht, dass man damit den Augenblick verpasst.
Das sagt die Theorie, müsste man testen. Keine Kinder, keine Tiere, muss also wer anderer ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
605
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
528
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten