GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

• 1.438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yannik1108

Möglich. Ob es da tatsächlich auch noch andere Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen.

KiXTeR schrieb:
Ist es normal das die Kamera so oft klackert bei der Gcam Mod? Bei der Stockapp ist das nicht so. Glaube das kommt von der Aufhängung des 10x Zoom. :1f62e:

Das ist mir auch aufgefallen, wenn ich die Gcam nutze spürt man richtig einen kleinen "ruck" in der Hand wenn man das Smartphone zum fotografieren nutzt.
Ist aber nicht nur beim verwenden des 10x Objektives so, sondern auch bei den anderen Stufen.

Mit der Stock Cam merkt man das nicht so extrem bzw. eigentlich gar nicht.

Ich weiß es ja nicht, ob man sich damit durch das ansteuern der Objektive durch die GCam App etwas kaputt machen kann 🤔
Ob das alles normal ist, kann ich daher auch nicht mit Sicherheit sagen, vermute es aber einfach einmal.

Bin zu blöd dafür. Komplett nach Anleitung vorgegangen und zum Schluss steht da, configs not found.

Dann bist Du scheinbar nicht exakt nach der Anleitung vorgegangen 🤔

Also, bitte Gcam deinstallieren, auch den LMC8.4 Ordner, Phone neu starten und noch einmal von vorn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich
Funktioniert bei mir nicht, selbst nach einem Neustart.

Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?
Nach meiner geschriebenen Anleitung?
Du hast auch die richtige Config, also die fürs S23U genommen?
Hast Du die Config auch in den selbst erstellten LMC8.4 Ordner als xml kopiert?

Zuletzt bearbeitet:
Nach deiner Anleitung und damit habe ich es probiert.

Anhänge

• Screenshot_20230913_165041_My Files.jpg
    Screenshot_20230913_165041_My Files.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 51
@xperia z du musst die XML in den Ordner von lmc kopieren. Mehr muss man eigentlich nicht machen

• Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich
yannik1108 schrieb:
@samroscoe ldr ist in meinem gcam Port gar nicht auszuwählen.

Hast du die config von @iamnotkurtcobain verwendet?
Dort ist die option zwar ausgeblendet, aber aktiviert.

Unter "viewfinder settings" kannst du den "LDR Mode" toggle in der UI wieder aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
yannik1108 schrieb:
@xperia z du musst die XML in den Ordner von lmc kopieren. Mehr muss man eigentlich nicht machen
Hab ich gemacht. Beim doppeltipp zwischen Auslöser und Vorschaubild kommt dann configs not found.

Anhänge

• Screenshot_20230913_170158.jpg
    Screenshot_20230913_170158.jpg
    690,2 KB · Aufrufe: 41
@xperia z du hast also genau diesen ordnerpfad wie oben angegeben?

Anhänge

• Screenshot_20230913_160543_My Files.jpg
    Screenshot_20230913_160543_My Files.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 49
xperia z schrieb:
Nach deiner Anleitung und damit habe ich es probiert.
Bitte einmal nur die Java XML benutzen, wie in meiner Anleitung!

Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner, musste ich selbst erstellen, war nicht vorhanden. Bis auf die. xml Datei ist mein Ordner aber leer 🤔

Mach es bitte exakt, also 1:1 nach meiner Anleitung, auch exakt mit den den darin aufgeführten Dateien, dann klappt das auch.

Wieder deinstallieren, den Ordner LMC8.4 löschen. Später dann wieder erstellen und die XML dort hinein kopieren.
Der selbst erstelle Ordner enthält dann zunächst auch nur diese XML Datei.
WICHTIG: Das Programm zuvor NICHT öffnen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xperia z schrieb:
Den Ordner, musste ich selbst erstellen, war nicht vorhanden. Bis auf die. xml Datei ist mein Ordner aber leer 🤔
Das steht doch in meiner Anleitung, das Du ihn selbst erstellen muss. Ich dachte Du gehst exakt ich meiner Anleitung vor. Punkt für Punkt, ohne jegliche Abweichung! Scheinbar aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Klappt trotzdem nicht, siehe Screenshot oben.

Dann bist Du scheinbar der einzige, bei dem das nicht funktioniert.
Du machst irgend etwas nicht richtig. 🤔

@xperia z In deinem Screenshot bist du im Camera-Modus. Hättest du es genau nach Anleitung gemacht, müsstest du im Video-Modus sein (Punkt 4 der Anleitung)?

Und hast du der App die Berechtigung für den Zugriff auf den Speicher erteilt?

So, ich hatte mir dann gestern auch mal GCam drauf gemacht. Alles schön und gut, funktioniert auch aber schön ist auch was anderes. Was mir am meisten auf den Zeiger geht ist die Auslösezeit. Die ist mir einfach viel zu lange.
Für Landschatfsaufnahmen mag das ja noch ok sein aber sonst wenn es schnell gehen muss ist GCam doch nicht zu gebrauchen.
Ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht den super krassen Unterschied als das es sich wirklich lohnen würde. Wenn ich stark reinzoome ja. Aber wer macht das schon?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@ChaosKnight Dann weiter viel Spaß mit der Stock Kamera und deren Ergebnisse

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: buco2009, KiXTeR, WolfgangN-63 und 2 andere