GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@SmartphonePhotographyRaw jetzt muss mir nur mal jemand den regler nennen 🤣🤣🤣 menschenskinder. Warum so kompliziert. 🤪

Einfach kurze Info - dieser Parameter ändert die grundhelligkeit der Bilder 😎😁
 
@dafresh ja hab die Java als Vorlage verwendet aber einige Dinge angepasst. Z.B. das Upscaling von 3x und 10x Fotos deaktiviert. Diese Kameras sind ja 10MP Kameras und werden standardmäßig auf 12MP hochskaliert von der Samsung Software und der originalen Java config. Meiner Meinung nach ist dieses Upscaling komplett unnötig und verbraucht mehr Speicher und verschlechtert die Fotos da sie nicht mehr pixelgenau aufgenommen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand, wie man das Icon einer Android App verändern kann? Also repackagen mit einem anderen Icon, ohne Launcher Icon pack. Mir gefällt das LMC Gcam Icon überhaupt nicht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und yannik1108
iamnotkurtcobain schrieb:
Upscaling von 3x und 10x Fotos deaktiviert
Ja lol, wir verstehen uns! Finde ich auch unsinnig. Ich hab die AGC parallel installiert immer mal um den Fortschritt zu beobachten, da macht java das upscaling jetzt default bei 1x auch -> direkt deaktiviert.

iamnotkurtcobain schrieb:
repackagen mit einem anderen Icon
GitHub - AndnixSH/APKToolGUI: GUI for apktool, signapk, zipalign and baksmali utilities.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

yannik1108 schrieb:
gibt's denn gar keine Möglichkeit irgendwie diese ganzen Optimierungs und ki gedöhnse weg zu schalten
Ich hatte mir letztens mal die Mühe gemacht und die Stock-App geklont.
Leider lässt sich der Klon nicht parallel installieren.
Ansonsten hätte ich mir den decrypteten Sourcecode mal angesehen für ne Mod-Möglichkeit.
Bin aber auch kein Android Entwickler, aber hat mich ge-challenged:1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@dafresh danke für den Link! Bin aber ein bisschen überfordert mit dem Apktoolgui Programm 😂. Wie kann ich da das Icon ändern?
 
Ich wäre auch dafür die Helligkeit bei lowlight ein kleinwenig zu erhöhen.
Ware super wenn der Entwickler das schafft.
 
Ich werd versuchen die Helligkeit zu erhöhen bei meiner config.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@yannik1108
yannik1108 schrieb:
Nächste Frage... kann man bei der gcam noch etwas den helligkeitsregler hinauf drehen? Die XML Dateien haben ja irgendwie großen Einfluß auf die Bildqualität. habe nun mal 2 fotos aufgenommen und nachträglich in der Galerie das gcam bild mit der belichtungsanpassung aufgehellt auf samsung ähnliches Niveau.

Es ist unglaublich welches Potenzial die Kamera hat, bin gespannt ob Samsung da noch was tun wird...
 
@SmartphonePhotographyRaw wo ist dieses Menü zu finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
Check mal Anhang!
Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, teile ich die APK nicht offen.
Passwort schick ich dir per PM.

Da die APK neu signiert werden musse, musst die bestehende AWEME deinstallieren.
Und wenn es ein offizielles Update gibt, kannst des ebenfalls nicht drüberbügeln :-/
adaptiveproduct_pixelcamera_background_color_108.png
 

Anhänge

  • iamnotkurtcobain.zip
    129,9 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@dafresh 🤩🤩🤩
 
@yannik1108
Settings, Poto Processing, Main Camera, Exposure, Exposure (Depending)

Hier kann man für das 1x Modul die Grundhelligkeit einstellen.

GCam ist nun einmal selber experimentieren, oder fertige Configs zu nehmen.

Der Viewfinder reflektiert leider nicht immer alle Einstellungen, Bild sieht da hell aus, das JPG aber nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain Processing functions
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und iamnotkurtcobain
tpts schrieb:
@yannik1108


Es ist unglaublich welches Potenzial die Kamera hat, bin gespannt ob Samsung da noch was tun wird...
Meiner Meinung nach, wird Samsung daran nichts oder nur sehr oberflächlich etwas ändern.
Das S23U ist für Samsung längst Geschichte. Es ist wie es ist und fertig.
Aus Samsungs Sicht auch nachvollziehbar.

Deren ManPower steckt längst im S24U und S25U.....

Und daher halte ich es auch für unnötig, Samsung Bilder und Erkenntnisse zu senden.
Es geht dort (wie bei anderen dieser Unternehme auch) nach einen lange festgelegten, stringenten Plan, den wir nicht oder nur extrem gering beeinflussen können.
Das ist zumindest aus meiner bescheidenen Sicht eine realistische und nüchterne Einschätzung.

Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Es macht auch mehr Spaß, Settings zu verfeinern und zu teilen, statt aufs nächste Update zu hoffen/warten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, tpts und yannik1108
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
Settings, Poto Processing, Main Camera, Exposure, Exposure (Depending)

Hier kann man für das 1x Modul die Grundhelligkeit einstellen.
Puh ganz schwierig für mich als Laien. 🤣 vielleicht hat ja jemand etwas Geduld und know how mir da ne config so zu machen, dass die Bilder marginal heller werden - aber nicht überbelichtet werden. Grundsätzlich ist die config nämlich schon verdammt guuut. Will da jetzt im Urlaub nix verhunzen...
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
dafresh schrieb:
@iamnotkurtcobain
Check mal Anhang!
Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will, teile ich die APK nicht offen.
Passwort schick ich dir per PM.

Da die APK neu signiert werden musse, musst die bestehende AWEME deinstallieren.
Und wenn es ein offizielles Update gibt, kannst des ebenfalls nicht drüberbügeln :-/
Anhang anzeigen 1120298
Welche Version wäre das denn jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Bild nach dem Fotografieren sofort ansehen möchte, und ich in der App rechts unten auf die Vorschau klicke, öffnet er bei mir erst die Galerie und ich muss da dann auf das Bild klicken?

Kann man das umstellen, dass es so funktioniert wie in der Stock app?
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "LMC8.4_R18F1_Aweme.apk" und "LMC8.4_R18F1_Scan3D.apk"?
 
@Waterplan also dann liegt es vielleicht an der beta - aber bei mir wird die Galerie geöffnet und das Bild angezeigt -/ bzw. Das vorletzte Bild. Aber das ist ein Bug der beta - Foto nicht fertig entwickelt, und es wird das vorletzte Bild angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Waterplan
@yannik1108 Du brauchst doch nur auf das Display tippen und es erscheint ein Helligkeitsregler. Warum verwendest du diesen nicht?
 
Habe mich ja lange "gewährt" etwas anders als die Stock cam zu nutzen, aber die Unterschiede sind ja Wahnsinn.

Sowohl bei den Blumen als auch der Vitrine, sind so viel mehr Details zu sehen mit der GCam.
 

Anhänge

  • r18_java_v1srp_20230913_125918_lmc_8.4.jpg
    r18_java_v1srp_20230913_125918_lmc_8.4.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 78
  • 20230913_125939.jpg
    20230913_125939.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Chefingenieur und yannik1108

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
604
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
527
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten