GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

Ja, die habe ich genommen.
Ok, ich teste mal die andere Version.
Hab gerade nur 2 Balken mit 5G.
Ich lade die Apk dann erst morgen
Vielen Dank erstmal, melde mich dann,
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ich habe nach gefühlt 20 Versuchen die SGCam 8.4 endlich zum Laufen bekommen. Jetzt stürzt sie nicht mehr ab.
Der Nachtmodus ist viel dunkler, als der Nachtmodus der Stock Kamera.
Von daher denke ich auch, realistischer.
Alles andere muss ich noch testen. Ich experimentiere mal mit den sogenannten Libs .
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Handymeister und LZ86
Erstes Fazit. Die SGCAM 4.1 rauscht um einiges stärker und ist dunkler in der Abbildung als Stock.
Im Sucher noch ebenbürtig mit der Stock, nach dem kurzen Bearbeiten durch das Ultra und speichern aber wesentlich dunkler.
Dadurch ist dann auch wohl das vermehrte Rauschen bedingt.
Vielleicht sollte man mal mit den verschiedenen Lib Dateien experimentieren.
Zumindest waren die Lichtverhältnisse im Raum nicht optimal, draussen muss ich nochmal probieren.
Was ich aber sagen kann, die Auslösezeit bis zum Anzeigen des Bildes ist wesentlich kürzer
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Also den Absturzbericht der als Popup auf taucht den kann man meines Wissens nach aber abschalten so dass das Popup sich nicht mehr im Weg befindet. Dazu in die Entwicklereinstellungen gehen und dort unten den Punkt Absturz Dialog immer anzeigen auf Aus setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Hmmm, komisch.
Ist bei mir deaktiviert.🤔
Als ich gestern fast verzweifelt bin, die App zum Laufen zu bringen, kam trotzdem immer dieser Absturz Dialog.
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Wie macht sich die GCam bei bewegten Motiven (Kinder) im Vergleich zur Stock? Habt ihr da Erfahrungswerte sammeln können?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, junkyde und alexandre
Inwiefern soll sich da etwas anders verhalten? Bewegungsunschärfe resultiert aus "zu langer" Verschlusszeit bei Bewegung. Die Kamera App regelt erst den ISO ins unendliche um die Verschlusszeit niedrig zu halten, wenn das bei schlechten Lichtverhältnissen nicht reicht, steigt die Verschlusszeit. An und für sich ändert die Kamera-app an dieser physikalischen Begebenheit nichts. Scheint bei Google wohl nur irgendein Post-Processing zu geben welches Bewegungsunschärfe künstlich nachschärft. Konnte ich jedoch noch nicht beobachten, dafür fotografiere ich zu wenig bewegtes. Ist aber meines Wissens nach auch kein Feature der Gcam App an sicht, sondern eine Premium-Funktion der Galerie-App von Google.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Hallo,

es gibt nun eine neue Apk-Version, die die notwendige Config-XML bereits enthält. Somit entfällt das Problem mit den App-Abstürzen.

Ich habe von hier BSG: MGC_8.7.250_A11_V10 die Version MGC_8.7.250_A11_V10_aweme.apk geladen und die funktioniert direkt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Androides, junkyde und 5 andere
Bei mir stürzt die direkt ab.
 
Same Here. Kann installieren, dann die Berechtigungen erteilen, kurz das Sucherbild sehen und dann geht die App ohne irgendeine Meldung zu.
 
Stefan1982L schrieb:
Bei mir stürzt die direkt ab.
Verrückt 🤷‍♂️ Sind die Smartphones etwa irgendwie unterschiedlich? :huh:
 
Echt merkwürdig
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Stürzt bei mir ebenfalls ab. Wenn man sie zunächst im Selfie Modus startet und dann auf die Hauptcam umschaltet läuft die App bis zum nächsten Start. Komisch :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei einer Version bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Diese Version unterstützt kein Multi-Window..

Hat es dann auch nicht.
Wir wollen uns dann zusätzlich ein P7p holen..
Das nimmt dann später meine Schwester..
Mir geht es nur um die Funktion 360 Grad.
Evtl auch um die Astro-Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Mein Senf :)

MGC_8.7.250_A11_V10_aweme.apk
--> wie auch von anderen berichtet:
Wenn ich direkt nach dem Start auf selfie schalte und dann zurück zu 0,6 / 1,0 zoom der Hauptkamera(s) ist alles okay.
Auch 360 Grad Panos.
ABER:
Zunächst ist es leicht seltsam das die Kameras in der falschen Reihenfolge sind, also 0,6 / 1,0 / 10,3 / 3.
Übler ist aber (bei mir) das der Versuch 10,3 oder 3 zu wählen zum Absturz führt.

@Handymeister : Ist bei Dir die Reihenfolge auch "verwechselt"?
Und: funktionieren die 10,3 / 3 Modi bei Dir?
Wäre ja knorke.

Was ich gemacht habe:
Vorhandene App (8.4 Awme bei der alles cool ist bis auf 360 Panos) deinstalliert
SGCAM / GCAM Verzeichnisse gelöscht.

Handymeister: Bei Dir auch alles frisch installiert oder ggf. noch "Reste" von alten Versuchen die es bei Dir "magisch" laufen lassen (wenn es Denn bei Dir auch in 10,3 / 3 funktioniert).

Danke auf jeden Fall, die 8.4... ist schon mal Klasse, aber ich liiieeebe 360 Panos :)

Ender
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker und LZ86
Hallo @enderffx,

ich habe es über die "alte" v8.4 drüber installiert. Alle Zoomstufen sind in der richtigen Reihenfolge und funktionieren auch. Sieht völlig normal aus.
Screenshot_20230219_105216_Camera.jpg

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@Handymeister
Oh okay, soviel zu meinem "Putzzwang" das alte erst aufzuräumen.
Aber Deine Methode geht bei mir auch nicht :-(
--> Wieder alles sauber gemacht
--> SGCAM Ordner aus dem Zip wieder ausgepackt
--> 8.4...aweme installiert
--> 8.4 gestartet im selfie modus, xml aus dem SGCAM installiert. Alled gut (naja bis auf 360)
--> 8.7... aus x-plorer heraus angewählt, S23U fragt "aktualisieren"...
--> FEHLER: "Die App wurde nicht installiert da das Paket im Konflikt mit einem bestehenden Paket steht".

AUTSCHN :)

Eine Idee?

Ender

P.S. Parallel wolte ich die 8.7 gerade App Cloner vorwerfen um beide parallel zu haben aber ich warte mal, sooo leicht soll das auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
enderffx schrieb:
Leider nein. Ich habe jetzt auch mal alles deinstalliert und dann nur die 8.7 installiert. Funktioniert nicht mehr :( Wieder die 8.4 drauf und xml geladen geht. 8.7 drüber installiert, stürzt jetzt auch direkt ab :huh: Irgendwie ist der Wurm drin - oder zwei. Ich suche und probiere mal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@Handymeister
Hmm, von Deinem Screenshot her sah das ja GENAU wie die 8.4 aus, kann es nicht sein das der "upgrade" auf die 8.7 bei Dir auch nicht ging und DU die 8.4 hattest?
*ODER* ging da dann 360?

Grüße,

Ender
 
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker
enderffx schrieb:
auf die 8.7 bei Dir auch nicht ging und DU die 8.4 hattest?
Das ist mir auch gerade aufgefallen, als wäre die 8.7 gar nicht installiert worden. Der Zoomregler ist an der falschen Stelle. Die 8.4 läuft jetzt jedenfalls erstmal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: enderffx und LZ86

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
606
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
530
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
542
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten