GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@Bongo Bong
wenn du einen pc nutzt und was kostenloses für die Verarbeitung von dng/ raw suchst, probier mal RAW_Therapee
Downloads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
Hab mal ne Frage. Was macht diese App so besonders im Gegensatz zu der Samsung Kamera App?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
PrinzessinT schrieb:
@Bongo Bong...m.W.n. gibt es derzeit keinen 50MP Modus. Den hab ich nur in Expert Raw gesehen...

SmartphonePhotographyRaw schrieb:
@Bongo Bong Es gibt außerhalb von Samsung eigenen Apps (Stock Kamera und ExpertRAW) nicht eine einzige App die 50MP oder gar 200MP nutzen kann. ....

Also gut, dann danke ich euch für eure Geduld und ich bin hier raus. (Weiter Lesen um Neuerungen mitzubekommen)
Da wir unsere Bilder überwiegend am 4K TV anschauen, hätte ich gerne die 50MP genutzt um auch mal Ausschnitte zu machen.
Mit der 12MP Auflösung geht das ja nicht mehr.

Expert RAW ist ja nicht ganz so schlecht und mit deren 50MP kann man schon einiges anfangen im Vergleich zur StockCam.
Abgesehen davon ist das S23U ja nur meine Drittkamera als praktisches Immerdabeigerät bei gutem Licht.
Also werde ich erstmal keine weitere Energie ins Fotografieren stecken.

Ich werd mich jetzt mehr auf das Filmen konzentrieren, denn da steckt doch noch einiges Potential im S23U.
Besonders die 10fach Telelinse bringt mir viele Vorteile gegenüber meinem alten S10+.
Erste Tests auf meinem Gimbel sehen schon sehr gut aus.

PrinzessinT schrieb:
@Bongo Bong
wenn du einen pc nutzt und was kostenloses für die Verarbeitung von dng/ raw suchst, probier mal RAW_Therapee
Downloads

Danke dir, das hatte ich früher auch schon gerne genutzt, ich bin aber vor ca. 10Jahren auf Adobe Lightroom umgestiegen.

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Bongo Bong
nach meiner Erfahrung kann man mit der neuesten Version von ExpertRaw und Lightroom bzw. Therapee auch gut ohne GCam zurecht kommen.

GCam ist m.M.n. eine interessante Alternative wenn man ohne Nachbearbeitung eine Verbesserung zur Stockcam erreichen möchte.

Solche Fälle soll es da draußen ja auch geben😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@Handymeister
wäre es möglich vergleichsbilder zwischen pixel 7 pro und s23u mit gcam agc oder lmc java zu machen?
frage mich ob das pixel immer noch besser ist.
wenn ja würde ich auf einen wechsel setzen
 
Hallo @Mayhem1988,

ich habe derzeit von AGC und LMC jeweils eine Version installiert. Wenn Du für den Vergleich eine bestimmte Version möchtest, poste mal bitte einen Link.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Danke für die Info.

leider ist die Qualität der beiden Apps sehr different.
ich hab mal ein Türschloss fotografiert mit 3x Zoom und nur die Falle per snapshot ausgeschnitten. der Unterschied dürfte aber klar werden.
beide configs "out of the box" ohne Veränderungen.

IMG_20230716_082438.pngHasli8.4r18
Screenshot_20230716_082219_Aves Libre.jpg

IMG_20230716_082420.pngBigKaka8.8.244_V4
Screenshot_20230716_082009_Aves Libre.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für deine mühen👍
 
  • Danke
Reaktionen: dafresh und Handymeister
Nochmal 2 Beispiele von Stock Kamera aus der 6Beta u. GCam LMC8.4
Die GCan liegt zu99% am original Farbton.
Die Samsung ist zu knallig und überzieht.
 

Anhänge

  • r18_java_v1md_20230813_175720_Hasli_S23U_r18c13sharp_v2.jpg
    r18_java_v1md_20230813_175720_Hasli_S23U_r18c13sharp_v2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
  • 20230813_175301.jpg
    20230813_175301.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tpts
Wer sich mit gcam auskennt und welche XML etc gut sind sollte mal einen Thread machen, fände ich eine gute Idee. Es gibt viele XML und einige Gcam Apks, da kommen nicht viele mit.
 
@Passagier57 die sind doch hier im Thread drin.

Sind ja nur eigentlich nur 2 Gcam Mods.

Und der eine Mod kommt ohne XML aus und bei den anderen Mod sind ja die XML Dateien hier im Thread.

Man könnte höchstens den Startpost nochmal aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57 und 558958
@pill soweit ich mich erinnere gibt es mehrere Gcam Apks und mehrere XML auf Telegramm gibt es die und jede Menge verschiedene halt. Hast du eventuell den Link zu der Gcam die ohne XML funktioniert?.
 
@Passagier57 hier hatte @PrinzessinT die Version verlinkt

GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

Und ansonsten denke ich mal nutzen die anderen User größtenteils den Gcam Mod von JavaSabr die auch im Startpost verlinkt ist.

Weil der Entwickler sehr aktiv ist mit den Anpassungen der XML Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
PrinzessinT schrieb:
Nochmal 2 Beispiele von Stock Kamera aus der 6Beta u. GCam LMC8.4
Die GCan liegt zu99% am original Farbton.
Die Samsung ist zu knallig und überzieht.
Das sieht wirklich gut aus! :)

Wo bekommt man die GCam LMC8.4 her?
 
muss man nach der Installation noch was einstellen? Und könntest du eventuell eine Installationsanleitung schreiben?
Danke?
Den bei mir hat es nie geklappt, die Apps sind immer abgestürzt.
 
Xda ist gerade down, ärgerlich.
Ich hänge die Installationsanleitungen mal an die dich zu den erwähnten zwei xda-posts für agc oder lmc version
unterstützen. (aktuellste apk und config gibts auf xda, in den Anleitungen sind frühere versionen geschildet, funktioniert mit den neuen genauso)

Zugehöriger Telegram-Channel, da bleibst am Ball
Telegram Web
 

Anhänge

  • Instr for AGC_original_.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 189
  • Instr for Lmc_original.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
603
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
526
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten