GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra

@Bongo Bong
GCAM unter Einstellungen, Processing Funktionen, Upscale/Downscale.
Das RAW ist von der Stock Cam / Pro Modus/ 50mp RAW. Der Buntglass Effekt stört mich gar nicht so, da ist mir der natürliche Bildeindruck und die vielen natürlichen Details wichtiger. Ich fotografiere gern meine Kinder, auch näher um die natürliche Hintergrundunschärfe zu nutzen und die Haut sieht aus dem Raw entwickelt einfach super natürlich aus. Auch mag ich die harten Schatten nicht so. Die helle ich immer auf. Expert Raw mag ich nicht. Die Raw sind mir viel zu stark bearbeitet. Aber das ist alles persönlicher Geschmack. Jeder mag es anders. Ich kann mich erinnern, daß man früher bei vielen Handys in der CAM App, Helligkeit, Sättigung, Kontrast usw einstellen konnte. Aber irgendwann war das weg. Aber der Detail Unterschied von Stock zu Gcam, ist schon beachtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Bongo Bong
Ich kann keine Config für BigKakas GCam 8.8 laden. Den Ordner erstellt er ja selbst, Download/ AGC.8.8/configs. Die neue Config reingeschoben. Leider sagt er, keine Config da. Habt ihr das gleich Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Schriftgröße normalisiert, Gruß SgtChrischi
@cz26m
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Was Expert Raw angeht gebe ich dir Recht mit der übertriebenen Schärfe und den viel zu bunten Farben..
Da ich jedes Bild bearbeite, kann ich das danach immer etwas abmildern um einen natürlichen Bildeindruck zu bekommen.
Die Stock Cam kann man auch gut bearbeiten und sie ist nicht so extrem scharf. Jedoch der "Buntglasseffekt" stört mich bei vielen Bildern zu sehr. Meine Kinder sind so groß das sie nicht mehr fotografiert werden wollen 🤣 also mache ich viel Landschaft- und Stadtfotos. Da der Effekt besonders bei Bäumen im Gegenlicht auftritt habe ich damit die meisten Probleme.
Wenn ich in der GCAM den 50MP Modus und die vier Linsen und das alles in RAW bekommen könnte würde ich ich auch umsteigen.

Gruß
Dirk
 
cz26m schrieb:
Ich kann keine Config für BigKakas GCam 8.8 laden. Den Ordner erstellt er ja selbst, Download/ AGC.8.8/configs. Die neue Config reingeschoben. Leider sagt er, keine Config da. Habt ihr das gleich Problem?
Manuell leserechte vergeben
 
@cz26m
speichere mal selbst ne Config in Gcam und vergleiche die Endungen.
Wenns passt, einfach deine Config dazu schieben und nochmals das Laden versuchen.
 
Hallo zusammen

Ich hab jetzt Gestern die GCam wie auf der ersten Seite beschrieben installiert.
Also die APK runtergeladen, installiert aber nicht gestartet und eine Config Datei von von Hasli geladen und in den Ordner gelegt.
Nach dem Starten schließt sich GCam sofort. Weder Video noch Selfie funktionieren nur die Settings kann ich bearbeiten.

Wo hab ich den Fehler gemacht?

Gruß
Dirk
 
Bongo Bong schrieb:
....Wo hab ich den Fehler gemacht?

Du hast im ersten Post "Jetzt legen wir die zuvor installierte App als Verknüpfung im Launcher ab. Dort die App gedrückt halten, bis das Kontextmenü erscheint. Hier muß der Videomodus ausgewählt werden. Nun startet die App ohne abzustürzen, aber jetzt muß die Config-Datei noch geladen werden. " überlesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@s3axel
Du hast bei mir auch was überlesen 😉

Bongo Bong schrieb:
.... Weder Video noch Selfie funktionieren nur die Settings kann ich bearbeiten.....

Damit meinte ich den Videomodus ausgewählt im Kontextmenü.☺

Gruß
Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Bongo Bong sorry, dann hatte ich Deine Nachricht tatsächlich etwas missverstanden bzw das Kontextmenü war ja nicht erwähnt ;)..... du kannst nochmal versuchen von der LMC-Kameraapp den Speicher zu löschen, denn eigentlich müsste das Starten über das Kontextmenü gehen....
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@Bongo Bong Hört sich zwar blöd an, aber starte mal das Handy neu. Kann sein, dass ein Google System Update einen reboot benötigt.

Ein Freund von mir hatte auch das Problem und ein Neustart hat geholfen ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Bongo Bong
@PrinzessinT ich weiß nicht, was ich von AGC halten soll. Sieht sehr überladen aus und ich weiß nicht, ob die Bildqualität besser ist als bei der LMC 8.4. Nutzt du die?
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
da beide nebeneinander installierbar sind, ja nutze ich. ( Vergleich )
die BigKaka hat ein geringfügig höheres Farbrauschen bei Vergrößerungen aus dem Bild. Braucht dafür aber keinen besonderen Installationskünstler.😉

btw: habt ihr auch die richtige Version der App am Start?
ansonsten nochmals zum nachlesen...
GCam Mod für Samsung Galaxy S23 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@PrinzessinT ich werd wohl auf die LMC8.8 warten. Mit der 8.4 bin ich zufrieden ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@PrinzessinT aber da brauch ich doch auch eine config (von Java) oder?
 
k.A. hab sie nur reingelinkt, weil du eine 2.8 angesprochen hattest. Hab sie selber bisher nicht getestet.😁
eine Config für ein S20/ S21+/S20FE ist verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo euch drei.

Vielen Dank für eure Tipps.
Neustart oder Cache leeren hatte keinen Erfolg.
Erst die APK von der Prinzessin hat funktioniert.
Da ich aber in der Grundinstallation kein RAW Modus gefunden hatte, habe ich noch die Samsung S23Ultra Config geladen.

Leider fehlt mir aber noch die Möglichkeit den 50MP Modus in RAW zu aktivieren.

Kennt einer von euch die Stelle?
Bei den Linsen Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.
Ich habe allerdings auch noch nicht alle 22,5 Millionen Einstellungen durch 🤪

Gruß
Dirk
 
@Bongo Bong
hab sooo viele verlinkt 😁
welche genau hast du installiert?
am besten, du nennst kurz den Post aus dem sie ist. dann sehen wir weiter.

m.W.n. gibt es derzeit keinen 50MP Modus. Den hab ich nur in Expert Raw gesehen.

hier mal das Menü der LMC8.4 Screenshot_20230711_124529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@Bongo Bong Es gibt außerhalb von Samsung eigenen Apps (Stock Kamera und ExpertRAW) nicht eine einzige App die 50MP oder gar 200MP nutzen kann. Auch nicht die ISO10. Auch GCam kann das nicht. Nur 12.5MP RAWs.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongo Bong

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
603
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
526
Georgius
Georgius
U
Antworten
11
Aufrufe
541
schnischnaschnappi
S
Zurück
Oben Unten