Galaxy S23 Ultra via Smart Lock entsperren ohne zu wischen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stamm-User
605
Da ich ein jetzt ein Schutzglas (mit Gel) drauf habe funktioniert der Fingerprint eher zach.
Werde also mit Smart lock (watch4) entsperren.
Jetzt nervt mich ein bissl das wischen das ich zusätzlich machen muss.

Kann ich das "wischen" irgendwie umgehen das ich mit doppel tapp aufwecke und der Startbildschirm ist da?

@Mr.Tom67 moin,

versuche es mal mit der Gesichtserkennung vielleicht zusätzlich zum aktivieren anheben einschalten, müsste funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Mr.Tom67
Bei Smart Lock funktioniert das nicht.

Gesichtserkennung - Nach entsperren auf Sperrbildschirm bleiben deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Gesichtserkennung hab ich aktiviert, funktioniert aber genau so mittelmäßig wie der Fingerprint hinter Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich muss auch immer wischen, möchte das abstellen…..aber wo genau?

@Rieselrass
Frage nicht in mehreren Themen das selbe wenn du doch bereits Antwort bekommen hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entsperren ohne streichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo.
Ich finde es auch blöd, immer noch zu wischen obwohl es durch Smart Unlock entsperrt ist. Ich habe meiner Tochter als erstes Smartphone ein Sony Xperia XZ gekauft und durch den Fingerabdrucksensor im Powerbutton wird es sehr schnell entsperrt und befindet sich sofort auf dem Homescreen. Bin fast neidisch darauf. Schön handlich und tolles Display. Und das für 90 Euro bei einem Second Hand Store.

@ganymed212 wenn du dein S23Ultra mit dem FPS entsperrst bist du auch gleich auf dem Homesreen. Wo ist dein Problem?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe auf die Smart Unlock Funktion geantwortet nicht um den FPS. Das Xperia habe ich nur angefügt , weil der FPS dort besser erreichbar ist als bei In Display FPS Geräten. Aber in dem Sinne hast Du Recht

• Danke
Reaktionen: AL66
Smart Lock - ein sehr interessantes Thema, kannte ich so noch nicht.
Unter Vertrauenswürdige Orte ist "Zuhause" bei mir grau. Wenn ich einen Ort hinzufügen will, wird mir die GPS-Anschrift meines Nachbarn angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass mein WLAN als vertrauenswürdig erkannt wird?

Mr.Tom67 schrieb:
Jetzt nervt mich ein bissl das wischen das ich zusätzlich machen muss.
Mit einer Automatisierungsapp wie Tasker o.ä. kann man den Zeitraum bis zum Sperren auf mehrere Stunden setzen. Dann muss man auch nicht mehr wischen.

Das kostet einmalig aber etwas Mühe.

borderline schrieb:
Smart Lock - ein sehr interessantes Thema, kannte ich so noch nicht.
Unter Vertrauenswürdige Orte ist "Zuhause" bei mir grau. Wenn ich einen Ort hinzufügen will, wird mir die GPS-Anschrift meines Nachbarn angezeigt. Wie kann ich erreichen, dass mein WLAN als vertrauenswürdig erkannt wird?
Drück mal auf "Zuhause" drauf.. dann sollte unten ein Button zum aktivieren erscheinen

• Danke
Reaktionen: borderline
@pleitegeier
Tut sich leider nichts...

@borderline im Google Maps auch deine Zuhause Adresse gespeichert?

Anhänge

• Screen_Recording_20230801_173001_Google Play services.mp4
    2,8 MB
  • Danke
Reaktionen: borderline
@pleitegeier Nein, nicht gespeichert.