Galaxy S23 Ultra via Dex mit Kabel oder HDMI an Windows Laptop anschließen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dantedude

dantedude

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,

es gibt ja die Optionen Samsung Dex und Mehrfachsteuerung.

Zu Dex, kann ich das S23 mit einem Windows Laptop via WLAN oder hdmi Kabel verbinden?
Was bringt mir das?

VG und danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Was bezweckst du an einem Windows Laptop ?

Ich könnt mir sowas wie, anschließen an

- einen Monitor,
- Maus uns Tastatur per Bluetooth und
- den Dex Modus vorstellen.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: AirPain und Mr.Tom67
ja klar, aber man kann es auch mit einem windows rechner verbinden.
und die frage ist .... was soll das bringen?

@Mr.Tom67 Das würde doch nur etwas bringen wenn der HDMI Anschluss am Windows Rechner auch ein Eingang wäre, soweit ich weiss sind das aber bisher immer nur Ausgänge...

@Mr.Tom67 ich hab das noch nie gelesen, dass man Dex und Windows Laptop in Verbindung nutzen kann

Von daher musst du jetzt mehr erklären :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mr.Tom67 vielleicht meinst die Funktion "Link zu Windows" aus den Einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20230215_192840.jpg
    20230215_192840.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
mustibremen schrieb:
@Mr.Tom67 ich hab das noch nie gelesen, dass man Dex und Windows Laptop in Verbindung nutzen kann

Von daher musst du jetzt mehr erklären :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mr.Tom67 vielleicht meinst die Funktion "Link zu Windows" aus den Einstellungen?

Samsung DeX für Windows und Mac

• Danke
Reaktionen: fels
Okay
Yeah. Tatsächlich was gelernt. Was macht ihr dann damit so ? 🤣

Im Büro auf der Workstation nutz ich es durchaus häufig, am Laptop eher selten. Macht bei einem 49“ Monitor Sinn, da man DeX einfach als Fenster starten kann und man so immer schnell Zugriff auf SMS, Whatsapp, Viber & Co hat. Vor allem das Tippen geht so schneller.

Dazu kommt das es viele Apps nur für Android gibt und man diese so nebenbei komfortabel mit Maus & Tastatur nutzen kann. Ebenfalls Nice: Copy & Paste zwischen WinPC und S23U...

• Danke
Reaktionen: Walve
@tronix84 Ah, OK, dann aber nur über USB NICHT über den HDMI Anschluss des Laptop

Macht über USB zu einem PC/Laptop ja auch weit mehr Sinn, da so Daten in beide Richtungen übertragen werden: Tastatur, Maus, Copy & Paste/ Drag &Drop etc… Selbst Fotos oder Dateien lassen sich so vom Windows Explorer direkt in die Samsung Galerie ziehen und umgekehrt…

• Danke
Reaktionen: Nichts
@new(butnot)bie Kabellos funktioniert es übrigens auch. Der PC wird auf dem Handy gefunden sobald DeX für Windows läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new(butnot)bie und Nichts
Hat genau 1 mal kabellos funktioniert, jetzt nur noch mit USB Kabel. Warum klappt kabellos jetzt nicht 🤨