Galaxy S23 Ultra verlangt PIN nach 72 Stunden

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dante1969

dante1969

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo zusammen,

heute morgen will das S23U plötzlich den PIN nach den besagten 72 Stunden, das bisher noch nie der Fall. Das Handy hat seit Monaten nie nach dem PIN gefragt, ich habe es immer mit mit dem Entsperrmuster entsperrt und nach dem Neustart zusätzlich mit der PIN für die SIM- Karte.
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine PIN für das Gerät vergeben zu haben.

Remote entsperren über Samsung habe ich nicht einegrichtet und auf Google komme ich nicht, weil genau das S23U gebraucht wird um die zwei Faktor Authentifizierung zu verifizieren.

Könnt ihr mir helfen? Kann ich da irgendetwas machen ohne das Gerät komplett zurückzusetzen, z.B. zu Samsung einschicken?
 
Meinea Erachtens lässt sich das nicht deaktivieren.
Ich habe mal irgendwo gelesen, wenn man das Handy neu startet innerhalb von 3 Tagen, dass der Zähler sich da auf Null setzt und die 72 Stunden wiederholt von vorne anfangen zu zählen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Als du das Entsperrmuster eingerichtet hast, musstest du einen Pin eingeben.
Diese Pin wird verlangt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Slawi
@marcodj

OK, ich habe nur einen PIN jemals vergeben, ist der gleiche wie für die SIM. Wenn diesen eingebe, also wie bei dem SIM, dann nimmt das Handy diesen nicht an.
Es nur möglich über Lautstärke minus und Ein/Aus Tasten neu zu starten, und dann will es natürlich den PIN sofort haben, welcher nicht klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cop
Kann ich dann wieder das Entsperrmuster verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
dante1969 schrieb:
Kann ich dann wieder das Entsperrmuster verwenden?
Nein, jetzt möchte dein S23 den PIN/das Passwort, welches du beim Einrichten des Musters vergeben hast. Da kommst du jetzt nicht mehr dran vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@dante1969
Wenn du das erste mal ein Entsperrmuster oder Fingerabdruck einrichtest, musst du auch eine PIN dafür einrichten und musst diese sogar nochmal zur Bestätigung eingegeben.

Was hast du denn da eingegeben? Das muss man doch wissen. Geburtsdatum, Hochzeitstag etc.
Ansonsten wirst du es wohl zurücksetzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92 und Leemaxx
Ok, ist wohl dem geschuldet, dass ich das Handy bisher sogut wie garnicht starten musste, also sorry ich kann mich doch an die PIN erinnern, es ist wie immer an allen Handy die selbe, nur leider nimmt es diese nicht mehr an, was mich dazu brachte zu glauben, ich die PIN wohl vergessen hatte.
 
Seit wann braucht man fürs Muster eine PIN? Wenn ich ein Muster einrichte, muss ich keine PIN als Rückfallebene eingeben.

Nur bei den Biometrischen Daten braucht man eine Rückfallebene, und diese kann Muster, PIN oder Passwort sein, also eine PIN ist nichtmal da zwingend notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio, Sitara Aci La Rose, marcodj und eine weitere Person
Gerade habe ich mit Laustärke minus und Ein/aus Taste ausgeschaltet und dann startet es automatisch neu und unten im Display steht dann:

(PDP)
back-up : fail
setup Wizard [Finish]

Ich komme auch nicht ins Recovery....

Ich habe das so eine Vermutung, kann es sein das es die Software oder gar was größeres ist?
 
@SgtChrischi
Danke.
Ich weiß auch nicht wie hier mehrere meinen man müsste zum Muster eine PIN einrichten.
Habe ich noch nie gesehen.

@dante1969
Frage mal die, die Zugriff auf das Gerät hatten und ggf. dein Muster kennen könnten.
Da hat wohl jemand von Muster auf PIN umgestellt.


dante1969 schrieb:
Remote entsperren über Samsung habe ich nicht einegrichtet und auf Google komme ich nicht, weil genau das S23U gebraucht wird um die zwei Faktor Authentifizierung zu verifizieren.
Da wird die Google wohl auch nicht helfen, da du es nur mit der Remote Entsperrung von Samsung entsperren könntest.
Nutzt du eine physische SIM Karte? Dann könntest du diese in ein anderes Gerät stecken um den Code von Google zu empfangen und das Gerät vielleicht doch zu entsperren?

Ansonsten bleibt dir nur der vollständige Verlust aller Daten auf dem Gerät wenn du einen Werksreset machen musst, danach musst du dich wieder mit dem selben Google Konto am Gerät anmelden welches vorher auf dem Gerät war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dante1969
Für die Recovery gibt es ja auch einen anderen Weg.
Mach mal ein Foto von diesem Bildschirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

✔ - Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe] (Samsung Allgemein)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
SgtChrischi schrieb:
Seit wann braucht man fürs Muster eine PIN? Wenn ich ein Muster einrichte, muss ich keine PIN als Rückfallebene eingeben.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. So bald man in diese Sicherheitseinstellungen rein will wird man nach einem Passwort zum anlegen gefragt. Das habe ich gemeint. In den Untereinstellungen ist dann das Muster zum auswählen für das man natürlich kein Passwort braucht. Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine. Im Prinzip das was du auch geschrieben hast. Eine Rückfallebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Für Muster und co gibt's keine Rückfallebene. Du wirst nur nach Passwort oder PIN zum Betreten der Sicherheitseinstellungen gefragt, wenn du aktuell ein Passwort/PIN festgelegt hast.

Hast du keine Displaysperre, gehst in das Menü und legst ein Muster fest, hast du niemals irgendwas mit PINs oder Passwörtern zu tun. (Ausgenommen der SIM PIN natürlich)
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und marcodj
Habe nun versucht das Handy über Google zu suchen, kann jedoch nicht gefunden werden (dazu altes Handy und zweite SIM Karte rein).

Irgendwie will das mit dem zurücksetzen vom s23 nicht klappen, komme wie oben schon gesagt nicht in den Recovery Mode. Könnte mir jemand mal die Tastenkombis für dummies nennen bitte?
 
@dante1969
Habe ich dir doch verlinkt.
 
Danke, ich habe den link gesehen und versucht, leider lässt es sich auch ohne richtige PIN nicht ausschalten. Wenn ich die leiser und Ein/Aus Taste gemeinsam drücke startet es direkt wieder.

Ich komme zwar in den download Mode (ist so ein grüner Bildschirm mit vielen koreanischen Schriftzeichen), aber dann fährt es wieder hoch, und jetzt sogar permanent in den "abgesicherten Modus".
 
@dante1969
USB Kabel an Gerät und PC anschließen.
Mit Power+LEISER neu starten, sobald das Display aus geht sofort auf Power+ LAUTER wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
danke dir, das klappt nun, komme in den Recovery mode
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie komme ich denn an die Daten dran in dem Zustand....
 
Zuletzt bearbeitet:
dante1969 schrieb:
heute morgen will das S23U plötzlich den PIN nach den besagten 72 Stunden, das bisher noch nie der Fall.
Also nix für ungut. Sowohl mein S10 Plus, mein S21 Ultra hatten, genau, wie jetzt mein S23 Ultra, bereits nach ca. 2-3 Tagen schon immer nach meinem Passwort gefragt und weder Fingerabdruck noch Gesichtserkennung angeboten.
Anschließend gehen beide biometrischen Entsperrungen wieder bis zur nächsten Aufforderung.

Ob ich das irgendwo einstellen konnte, kann ich nicht mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kann ich irgendwie die Daten jetzt noch sichern ohne das ich einen Dialog am Handy bestätigen muss?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
25
Aufrufe
833
DerMicha
DerMicha
D
  • D12345
Antworten
11
Aufrufe
331
Tuffikakao
Tuffikakao
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
643
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten