Galaxy S23 Ultra verlangt PIN nach 72 Stunden

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dante1969

Nein.
Das ist ha auch Sinn und Zweck, dass man nicht an die Daten rankommt, wenn man nicht entsperren kann.
 
@Onslaught

na dann alles auf Anfang... danke an alle für eure schnelle Hilfe
 
dante1969 schrieb:
Kann ich irgendwie die Daten jetzt noch sichern ohne das ich einen Dialog am Handy bestätigen muss?
Glaube ich kaum, geht überhaupt nichts, so viel ich weiß, wenn man das Smartphone nicht entsperren kann.
Und ich finde das auch gut so, ohne Dir persönlich was unterstellen zu wollen.

Ich kenne aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit leider diverse Fälle, wo auf ähnlichem Wege (nicht unbedingt jetzt hier) versucht wurde, Zugang zu einem gefundenen oder gar gestohlenem Smartphone Zugang zu finden.
Wobei diesen Leuten ja genügen würde vermutlich, wenn sie einen Werksreset hinbekommen würden, der in der Regel aber auch irgendwann an eine Stelle führt, wo das Passwort oder der PIN ins Spiel kommt, wenn zu Beginn das Smartphone gesperrt war.
 
dante1969 schrieb:
Wie komme ich denn an die Daten dran in dem Zustand....
gar nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BigWoelfi schrieb:
Ob ich das irgendwo einstellen konnte, kann ich nicht mehr sagen.
nein, ist fest vorgegeben.
Alle X Stunden muss man bei aktiver Biometrie mit PIN/Muster/Passwort entsperren.
Bei Gesichtserkennung müssten es 48 Stunden sein, beim Fingerabdruck 72 Stunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und BigWoelfi
Ja klar, ist ja auch irgendwo logisch und definitiv gut so, dass man ohne eine Berechtigung an die Daten nicht mehr dran kommt.
Ich war halt etwas genervt und deshalb blöd gefragt. Das Handy ist schon definitiv meins und zum größten Teil auch wieder eingerichtet, jetzt auch Entsperrmöglichkeit von Samsung.

Frage bleibt, hätte der Samsung Service (mit Eigentumnachweis) das Handy entsperren können/wollen?
 
Kann ich nicht wirklich beantworten.
Weiß nur, dass Samsung das ohne Passwort/PIN mit komplettem Datenverlust wieder an den Start bringen, als hätte man es zur Repartur eingesandt.
 
Das ist schon ewig so. Im Einstellungsmenü wird man auch darauf hingewiesen:

20230904_165911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ArnLay67 und marcodj
@screeeam Dort geht's aber nur um Biometrische Daten. Hier geht's um Muster-Entsperrung, da gilt das nicht.
 
@cop Die SimPin habe ich grundsätzlich ausgeschaltet und mein S23Ultra schalte ich jede Nacht aus. Muss also jeden Morgen wenn ich es Einschalte den von mir definierten Pin eingeben. Erst nach der Pineingabe funktioniert dan auch der Fingerabdruck und die Gesichtserkennung
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@pcfreakwin10
Ja ist ja auch logisch.
Aber die Sim Pin hat damit überhaupt nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, dante1969 und maik005
@pcfreakwin10
Und was willst du nun damit ausdrücken?
Außer Dingen, die längst bekannt sind?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
@maik005 Das wenn man sein Smartphone jede Nacht ausschaltet es am Morgen neu bootet und somit eventuelle fehler durch einen neuen Boot beseitigt werden können und man dan jeden Morgen seine Pin eingeben muss und somit vergisst man sie auch nicht.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@pcfreakwin10
Aber man muss die PIN so oder so nach spätestens 72 Stunden eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Zwei Dinge verstehe ich hier nicht ganz.

1. @dante1969 Hast du das Smartphone nun wieder zurücksetzen/einrichten können? Nach meinem Verständnis klingt dein Post so, was mich aber irritieren würde. Denn dass man das nicht kann ist ja gerade der Gag. Das ist, was den Diebstahl eines Gerätes sinnlos macht.

2. Woher kommen die 72h? Ich muss den Geräte-PIN oft sehr viel länger als 72h nicht eingeben. Ja, sporadisch kommt die Aufforderung, aber sicher nicht alle drei Tage.

Grüße, Mick

Edit: OK, sehe gerade den Screenshot. Da stehen die 72h. Werde das jetzt noch mal beobachten. Bin aber sicher, dass das nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ing.wolf schrieb:
Hast du das Smartphone nun wieder zurücksetzen/einrichten können?
Zurücksetzen geht immer über die Recovery, also ohne Pin oder Passwort.
Wenn das Gerät darüber zurückgesetzt wurde kann es allerdings nur mit dem Google Account wieder reaktiviert werden, der vor dem Reset auf dem Gerät genutzt wurde 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@pleitegeier Ah, ok. Das macht Sinn!
 
ing.wolf schrieb:
1. @dante1969 Hast du das Smartphone nun wieder zurücksetzen/einrichten können?
ich habe es wieder zurückgesetzt und neu eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Doch, wenn man es 5Tage liegen lässt, muss man erst nach 5 Tagen die pin eingeben 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
@Tuffikakao
Orrrr :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

I
Antworten
25
Aufrufe
833
DerMicha
DerMicha
D
  • D12345
Antworten
11
Aufrufe
333
Tuffikakao
Tuffikakao
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
645
Georgius
Georgius
Zurück
Oben Unten