Galaxy S23 Ultra startet einfach neu

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Hat ein komplett reset oder das Löschen vom wipe out Cache was gebracht?

Allerdings wenn ich einen Neustart durchführe ist das in der Laufzeit ersichtlich. Soeben ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und FTyp11
Strange1980 schrieb:
Hat ein komplett reset oder das Löschen vom wipe out Cache was gebracht?
Den Reset tu ich mir jetzt nicht an! Beim Cache ist Abwarten angesagt, das Handy liegt nun seit ca. ner Stunde im StandBy ohnen nen Neustart da. Mach mir aber wenig Hoffnung, sind zuviele Leute mit dem gleichen Problem bereits vorhanden. Da wereden wir vermutlich auf ein Update warten müssen. ☹

@Strange1980 In dem von Edle Ratte angegebenen Link hat ein User behauptet, dass es nichts gebracht hat. Screenshot_20230219_124036_Gallery.jpg

• Danke
Reaktionen: Strange1980
@Jaydi Ja wenn ich selber Neustarte, setzt es sich auch bei mir zurück.

• Danke
Reaktionen: FTyp11 und Jaydi
@EdleRatte Ob es dann wirklich neu startet? Seltsam jedenfalls, sowas hatte ich noch bei keinem Smartphone. Mal schauen wenn morgen das S23 Ultra kommt wie sich das Verhält. Hoffentlich läuft es einwandfrei den ich habe keine Lust es umzutauschen oder auf ein Update zu warten was dies dann möglicherweise behebt.

@Jaydi Ich glaube sowas schimpft sich Soft Reboot. Kein richtiger Neustart sondern eher ein Neustart der Oberfläche. Keine Ahnung ob das bei allen so ist oder nur bei mir. Im Besten Fall verschwindet das Problem einfach von alleine und wir werden es nie erfahren :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FTyp11 Das konnte ich bei mir zum Glück noch nicht feststellen. Ist bis jetzt auch nicht während der Nutzung passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@JJaydi habe weder Passwort noch Sperrmuster, aber einen Neustart der nicht selber durchgeführt wurde habe ich auch noch nicht.

Anhänge

• Screenshot_20230219_124839_Settings.jpg
    Screenshot_20230219_124839_Settings.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 55
auch hier...

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
Werden verschiedene Launcher benutzt? Könnte ja damit zusammen liegen.
Ich hatte das bisher nur einmal ganz zu Anfang beim einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
@Huskie alles Standard

• Danke
Reaktionen: Huskie
Wenn das jetzt seit 2 Wochen das erste Mal passiert muss ja irgendwas passiert sein. Vielleicht ein Update einer App? Ich selber habe im Playstore automatische Updates ausgeschaltet, von Samsung kam noch kein Update und einen Neustart ohne mein zutun hatte ich noch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Jaydi
2h im stand by und bisher kein Neustart. Was ist denn das jetzt. Hatte vorher den wipe out Cache geleert.

• Danke
@Strange1980 Bei mir ist aktuell auch nichts mehr passiert. Habe bis jetzt nichts gemacht.

@EdleRatte bei mir auch seit knapp 3 std auch kein neustart mehr

Gibt es evtl irgendeine einstellung die ab einer bestimmten Uhrzeit erst aktiv wird?
Eine art nacht modus oder ruhe modus, welcher sich aktiviert hat?

Ist schon komisch das es bei mir gestern abed bis heute morgen war aber jetzt komischerweise nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Strange1980 und EdleRatte
@IX3NOI Bei mir ist die Funktion Augenkomfort auf Adaptiv. Bei dir eventuell auch?

Ich habe aber auch ständig Benachrichtigungen bekommen aufs aod.

• Danke
EdleRatte schrieb:
@IX3NOI Bei mir ist die Funktion Augenkomfort auf Adaptiv. Bei dir eventuell auch?
Ich habe sie auf ab 22 Uhr gestellt. Meine mich aber zu erinnern, dass der erste Neustart vorher war gestern Abend.

• Danke
@EdleRatte das ist bei mir noch komplett ausgeschalten

• Danke
Reaktionen: Strange1980 und EdleRatte