Galaxy S23 Ultra startet einfach neu

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Strange1980
Aber die anderen die hier noch das Problem haben

Auch bei dir würde ich raten zurückzusetzen. Ansonsten kommt ihr nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Strange1980:
Hat er doch geschrieben. Es gibt nun also die "SmartSwitcher" und die "Jungfräulichen", bei denen das Phänomen passiert.

@marcodj Die Daten, also Bilder/Videos sollten ja eigentlich nichts ausmachen wenn man nur diese überträgt und Einstellungen und Apps auslässt?

@NixApfel Handy per Kabel an Rechner anschließen und dann ausschalten und einschalten mit gedrückter Lautstärke + Taste und bixby Taste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer sorry, bin ein bisschen enttäuscht vom Handy. Dachte ein Umtausch würde das Problem lösen, aber jetzt haben mehrere das Problem... Mist war klar das mir das wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
@IX3NOI
Das weiß ich nicht. Fakt ist ihr habt ein Problem das nicht alle haben und deswegen würde ich es zurücksetzen. Ich will nur helfen. Den Rest müsst ihr machen😉

• Danke
Reaktionen: basketballer und Observer
Strange1980 schrieb:
@NixApfel Handy per Kabel an Rechner anschließen und dann ausschalten und einschalten mit gedrückter Lautstärke + Taste und bixby Taste

@Observer sorry, bin ein bisschen enttäuscht vom Handy. Dachte ein Umtausch würde das Problem lösen, aber jetzt haben mehrere das Problem... Mist war klar das mir das wieder passiert.
Danke, hatte es mit "Lautstärke -"probiert, dann is alles klar. Dann werde ich das Teil jetzt im StandBy mal liegen lassen.

@Strange1980
Nochmal... Wenn das ein allgemeiner Bug im S23U wäre, würden hier viel mehr das Problem haben. Deswegen geh ich davon aus dass bei euch irgendwas quer hängt.
Wir können jetzt aber auch noch tagelang diskutieren, dass wird euer Problem nicht lösen.

Setzt das Gerät zurück und wenn das Problem danach wieder auftaucht dann geht es zurück bzw. meldet es Samsung und wenn es nicht mehr kommt dann habt ihr das Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Strange1980
Ich lass es jetzt bis 13 Uhr liegen und dann versuche ich es mit einem reset.

Habe das Problem auch. Ich besitze das Handy aber schon seit 2 Wochen, Problem tritt aber erst seit gestern Abend auf.

• Wow
Reaktionen: Observer und marcodj
@King-Chris gab es gestern zufällig ein Update, welches die neuen Geräte bereits besitzen?

Hatte bereits bei einem alten Handy auch Probleme mit einem Android Update welches dann beim nächsten Patch weg war

• Danke
OK jetzt wird es echt komisch😳 kann das an einem Update liegen oder den Google Play Diensten?

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj strikte 😆

@marcodj vielleicht ist das Problem doch weiter verbreitet. Man merkt es ja erst, wenn es länger im stand by ist.

@King-Chris auch nur im stand by und auch erst nach längerer Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Aber das müssten doch dann alle S23U Besitzer haben.

Ich hab ja das S23+ und da ist alles ok

Bei Samsung Members gibt es auch einen Beitrag, bei ihm ist es aufgetreten, nachdem der Akku 100% aufgeladen wurde und das könnte bei mir auch dann der fall gewesen sein

Hallo allerseits. Ich schließe mich dem Problem an. Habe die Daten auch per Smart Switch übertragen, allerdings passiert bei mir dieser Neustart lediglich während der Nacht.
Habe die Samsung Members App jetzt zum ersten Mal geöffnet und bekam ebenfalls die Fehlermeldung. Ich gehe mal davon aus, dass die Meisten dieses Problem noch nicht gemeldet haben. Ich denke, dass dieses Problem größer ist, als bisher angenommen.

@IX3NOI Mein Gerät wurde während der Nacht nicht geladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich den Akku nur auf 85% aufgeladen

Also ich lade immer bis 100%, das Telefon ist zu 90% im Standby, habe keine Probleme. Hab das Telefon komplett neu eingerichtet.
Scheint also kein generelles Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir tritt das Problem ebenfalls seit gestern Abend/Nacht auf. PIN auf dem Sperrbildschirm muss neu eingegeben werden aber nicht die PIN für die SIM Karte. Bin mir ziemlich sicher, dass es um Punkt 0 Uhr das erste mal passiert ist :blink: Heute morgen wieder und vorhin musste ich noch mal den Sperrpin eingeben

Zuletzt bearbeitet:
@FTyp11 ja ich hab meins auch nicht geladen in der Nacht, aber davor so gegen 23-24 Uhr hat es 100% erreicht und da hab ich es abgesteckt

Gab es nicht die Tage irgendwelche Android Updates (webbiew oder ähnliches). Vielleicht liegt da in gewissen Szenarien der Hund begraben.

• Danke