Galaxy S23 Ultra ohne Hülle/Folie nutzen

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deav85

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wer sein Handy bis jetzt ohne Hülle/Folie genutzt hat und wie es denn jetzt aussieht? Bereut ihr es oder ist es immer noch im tadellosen Zustand?

Ich nutze seit ca. 2 Monaten keine folie mehr und alles ist bis jetzt top 😁

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
Im Sommer könnte man das noch machen, das Handy "klebt" an die Hand und liegt relativ sicher. Im Herbst/Winter würde ich es niemals tun, ist viel zu rutschig.

Hülle ja, Folie Nein

• Danke
Reaktionen: Georgius, BerndMM, Leemaxx und 6 andere
Seit Jahren nutze ich die Note/Ultra Modelle ohne Hülle und Folie, auch das S23U sieht aus wie neu.

• Danke
Reaktionen: Helsing, LDNV, Doktor M@buse und eine weitere Person
In asiatischen Filmen ist mir aufgefallen, dass die scheinbar keine Hüllen kennen...

Zuhause meistens ohne Hülle, unterwegs mit nem flexibeln Bumper, aber immer mit Folie!

Hülle nein, Folie ja.

Hinten, durch das matte Glas sieht man keine Microkratzer. Rutschig empfinde ich die Rückseite nicht. Im Sommer mit papigen Fingern eh nicht 😃

Ich benutze schon immer ein Cover und ein Glas. Mein Handy sieht /sehen nach 2 Jahren noch aus wie neu, kann/konnte es immer gut verkaufen. Hatte noch nie einen Display Bruch. Meine Handys sind schon unzählige Male runter gefallen, verwende aber immer stoßfeste Cover's. Vor einem Jahr auch noch mit Klappe. Beim S23 das erste Mal ohne aber wie immer mit einer Schutzfolie und diese hält bombenfest. Ich könnte nie ein Handy ohne Schutz verwenden, weil ich auch total pinglich bin. Der kleine Kratzer wurde mich nerven. Bei mir muss alles aussehen wie neu. 🙄 Meinte Frau hat jetzt ihre Handy gewechselt, nach 7 Jahren. Display wie neu.

Anhänge

• 16927217874804417328317978281655.jpg
    16927217874804417328317978281655.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 304
  • 16927218216866492622335640828677.jpg
    16927218216866492622335640828677.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: spezii, Unioner86 und WolfgangN-63
Ich hab nur ein Case drum, aber ab und zu auch ohne. Displayschutz mache ich nur beim iPhone, da sind die Displays leider absolut nicht ansatzweise so Kratzresistenz wie beim Pixel 7 Pro was ich vorher hatte oder jetzt beim S23 Ultra. Sein Smartphone nur des Verkaufs wegen einzupacken halte ich für ein komisches Argument. Wäre das gleiche wenn ich mein Auto in der Garage lasse weil ich dann evtl mehr dafür bekommen würde. Aber jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx
Benutze ausschließlich das Pitaka Case ohne Folie oder Glas.
Das Victus 2 ist so gut das ich bis jetzt nicht mal Microkratzer am Glas habe.
Transport ganz normal in der Jeans arbeite aber jetzt auch nicht auf dem Bau oder so
hat aber bisher jeden Abend beim raus gehen überstanden.
Gruß

• Danke
Reaktionen: tschm
Keine Folie, nur eine Hülle. In den Hitzen verwende ich es gerne auch ohne Hüllen, vor allem aber nur zu Hause.

Ohne Hülle und Folie ist viel zu rutschig...

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
@Deleo , ich seh das nicht nur wegen dem Verkauf. Das liegt einfach in meiner Natur. Ein Handy kann auch schön aussehen. Man kennst das ja von mancher Beobachtung, wie Handys auch aussehen können. Es kann aber jeder das tun, wie er mag. Hier wurde ja nach der Meinung oder der Erfahrung gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich nutze mein S23U bzw. alle meine Smartphones immer mit Schutzhülle aber ohne Folien/ Gläser auf dem Display.
Hab dann oft zwischen den Samsung Silicon Covern und den UAG Cases gewechselt. Immer nach Situation.
Davon bin ich aber mittlerweile weg und schwöre nur noch auf die Monarch Cases von UAG. Irgendwie mag ich das "martialische" Design.

• Danke
Reaktionen: Poly
Samsung Ledercase ohne Folie(seit 3 Monaten),und sieht noch wie neu aus

Mir kommt es nicht auf das schöne Äußere an sondern auf die inneren Werte 😁
Deshalb schütze ich meines mit Folie und Hülle.
Dazu habe ich die Originalfolie von Samsung drauf und je nach Lust und Laune stecke ich das Handy in die Spigen Ultra Hybrid OneTap MagFit Hülle (meistens wenn ich privat unterwegs bin, zum Fotografieren und Filmen ist es damit einfacher) und im Büro Samsung Smart View Wallet (Damit nicht jeder sehen kann wenn eine Nachricht hochkommt).
Wie ich hier beschrieben habe lässt sich die Folie sehr leicht aufbringen.

Da ich immer sehr trockene Finger habe sind beide Hüllen schön griffig für mich.

Gruß
Dirk

S10+, S20U und S21U steckten in der Original-Lederhülle von Samsung. Die Werksfolien hatte ich drauf gelassen bis sie für meine Verhältnisse unansehnlich wurden. Danach ohne Folie verwendet.
Kratzer: Keine
Mein S23U steckt in einer Spigen Tough Armor (abwechselnd Gun Metal / schwarz), ich wollte den Preiswahnsinn beim leather cover einfach nicht mitgehen.
Folie: Keine
Kratzer: Keine
Alle Telefone steck(t)en beim Transport in einer Gesäßtasche, Display zum Körper.

Ich nutze auf der Rückseite einen Skin. Würde ich auch gerne drauf verzichten, aber ohne ist das Gerät viel zu rutschig und die Angst es fallen zu lassen zu groß. Vorne eine Schutzfolie, da ich (Mirco-)Kratzer auf dem Display nicht ausstehen kann.

Daher sind bei mir nur Rahmen und Kameralinsen wirklich frei. An ersterem kann ich nicht einen einzigen Microkratzer erkennen, bei letzterem hingegen dort an den Kanten, wo das Phone logischerweise aufliegt, ist schon ganz minimal die schwarze Farbe weg. Sieht man aber auch nur bei ganz genauem Hinschauen.

SgtChrischi schrieb:
ist schon ganz minimal die schwarze Farbe weg
Deshalb wollte ich unbedingt eine Hülle haben, die die Kameras vollständig schützt.

Hülle - Ja, aber nur ein dünnes Carbon-Cover von Pitaka.
Folie hab ich immer oben, ich bin sehr empfindlich was Mikrokratzer betrifft... ^^