Galaxy S23 Ultra ohne Hülle/Folie nutzen

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, muss gut angerautes Leder, besser die Innnseite, sein. Glattleder geht nach hinten los. Es gab gar Zeiten, wo ich die Mattscheibe von Arbeitskollegen mit putzen musste ... Aber Alcantara tuts für den Anfang auch. Muss man mehr aufrückenbeim Wischen. Probiere übrigens gerad das Dingens aus Japan aus, was hier mal irgendwo verlinkt wurde. Was die Fingerabdrücke reduzieren soll. Mal schauen.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich hatte erst vor kurzen einen Sturz des Handys an der Haltestelle. Es wurde Split gestreut. Obwohl meine Hülle für 7 Meter Fall konstruiert wurde, ist mein S23 Ultra aus ca. 1,5 Meter genau auf die Kante auf einen spitzen Splitt Stein gefallen, dieser drücke sich durch den massiven Gummi bis zum Alu Rahmen, wie ein Messer, so daß ich am Rahmen eine Scharfe Kannte hatte, die ich mit der Glasfeile bearbeitet habe. Hätte ich kein Cover gehabt, wäre sicher das Display gesprungen. Ohne Cover nutze ich mein Handy nicht und auch ohne Schutzglas nie. Gibt immer Pech Situationen, miese Zufälle. In ca. 30 Jahren Handy Nutzung noch nie ein kaputtes Display. Der Vorsicht zu verdanken.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Slawi, Line123 und 3 andere
In ca. 30 Jahren ?
Man erringt wohl eine gewisse Vorsichtsroutine, wenn man seit dem ersten Handy dabei ist. Glückwunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Poly
Die ersten Handys, beruflich bedingt. Waren sehr handlich. 😉

@josifi , 😉 wir dürfen nicht vom Thema abweichen, das stört die anderen und gehört eher in die Plauderecke. (meines war das

Philips PR800) Da brauchte man noch keine Hülle oder Cover. Erst ab den Smartphones.​

• Haha
Reaktionen: josifi
So, nach einem Jahr ohne Folie oder Panzerglas noch immer kein einziger Mikrokratzer sichtbar.

Ergebnis für mich selbst, ich werde in Zukunft bei keinem Gerät auch nur einen Cent für einen Displayschutz mehr ausgeben.

• Danke
Reaktionen: Harald01, marcodj und Moskauboy
@LordBelial gönne ich dir.

Für mich gilt, dass jeder Cent in den Schutz gut angelegt ist.
Im letzten Jahr ist mir das S23Ultra mindestens schon 5 mal abgestürzt.
Davon wäre mindestens 2mal ein größerer Schaden entstanden.

Mein S23 Ultra ist auch schon an der Haltestelle auf Split gefallen (aus 1.20m Höhe) , trotz Cover und Folie minimale Beschädigung, auf einen spitzen Stein gefallen, hat es minimal durchgedrückt. Nie ohne Schutz, auf keinen Fall. Bei mir wäre das Display definitiv gebrochen. Passiert in dem Jahren immer wieder mal. Man kann Glück oder Pech haben. Reiner Zufall.

• Danke
Reaktionen: junkyde und AL66
@AL66 mir ist es tatsächlich auch 2 mal runter gefallen. Ich dachte auch bei einem mal, ok das wars, aber nichts war passiert. Ich muss aber auch dazu sagen das ich noch nie nen Displaybruch hatte trotz vieler Geräte. Rückseite ja aber nie Display.

Soll jeder so machen wie er möchte. Mir ging es auch eher darum, dass das Display trotz Hosentasche in der oft Krümel von Hundeleckerlis etc. drin sind keinen einzigen Kratzer hat. Das ist übrigens das erste Gerät wo dies nach einem Jahr der Fall ist. Bei allen anderen vorher (Huawei, Motorola, Xiaomi, Oppo usw.) waren nach der Zeit zumindest wenige feine Mikrokratzer zu sehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj, junkyde und AL66
@Deav85 hatte noch nie eine Folie auf einem Handy,aber ich schaue immer für gute Backcovers.Das Display von meinem S7 Edge schaut immer noch aus wie neu.
Natürlich achte ich immer dass das Handy nicht mit spitzen Dingen in der Tasche/Rucksack ist.Habe von meiner Firma eine Verpackung mit Luftbläschen,wenn ich es in meiner Jacke habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verwende ein Backcase von Eiger,abssolut Top das Teil.Liegt super in der Hand und oben und unten steht das Case leicht raus.

Anhänge

• eiger.jpg
    eiger.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 94
  • eiger1.jpg
    eiger1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hülle ?
Nein.
Die Phones sehen mit dem polierten Metall und dem vielen Glas gut aus.
Nur habe Ich ein großes Problem mit defekten Nerven und damit schlechter Feinmotorik.
Ich brauche Also etwas Was Mir Grip bringt.
Deshalb nehme Ich soweit Möglich Aramid Hüllen.
Sehr Dünn, sehr Leicht, sehr guter Grip, die Kanten stehen etwas über als auch auf den Tisch legbar.
Mein Favorit.

Ich habe mir auch eine Pitaka Hülle gegönnt. Jedoch muss ich sagen, dass ich schon den einen oder anderen kleinen Kratzer am Display sehen und auch erfühlen kann. Hatte ich so noch bei keinem Vorgänger.

Also ich würde am liebsten das S23 Ultra ohne Hülle und Folie benutzen, aber da es bei mir auf der Arbeit staubig ist und ich mit Zement arbeite, ist mir das zu kostspielig.

Ich habe glaube ich schon in den eineinhalb Jahren die vierte oder fünfte Folie drauf, weil sich die Folie durch Schwitzen immer löst.

Wenn ich wüsste, wo ich das Handy günstig und nicht von so 0815-Shops reparieren lassen könnte und kein billiges Display eingebaut bekäme, würde ich es mal ohne Hülle und Folie versuchen.

Meine Frau hatte mal bei ihrem S7 Edge einen heftigen Displayschaden, weil es dem Bekannten aus der Hand gefallen ist.

Es wurde von der Versicherung übernommen und sie konnte es in Dortmund oder wo das war bei Samsung hinbringen und konnte es nach zwei bis drei Stunden fertig mit originalem Display wieder abholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und Idefix-Wuff
1000 Dank, Tuffikakao.

Dann weiß ich Bescheid. Sobald die Gläser heute eintreffen, werde ich sie montieren und hoffe, dass sie lange halten. Ansonsten werde ich mein S23 Ultra ohne Folie/Gläser benutzen.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ringke Air Clear und Whitestone Dome Glas. Ohne das Glas wäre sicher schon mal was passiert. Habe es inzwischen nach Sturz 2x gewechselt weil es den Sturz abgefangen und gesprungen war.
Herzliche Grüße

• Danke
Reaktionen: Idefix-Wuff
Beispiel aus dem Alltag: wenige Monate altes Gerät (mit Hülle und Panzerglas) einfach unglücklich aus der Hand gefallen, direkt auf Schotter gelandet. Natürlich mit dem Display direkt auf einen kleinen Schotterstein. Ergebnis: neues Panzerglas drauf, alles wie neu. Andernfalls wäre sicher ein neues Display erforderlich geworden.

• Danke
Reaktionen: Slawi und Idefix-Wuff
Meine Frau und ich haben beide das S23 Ultra seit 6 Monaten und nutzen es ohne Folie oder Glas, aber mit dem Samsung Leder-Backcover. Meine Frau ist unvorsichtig wie nur irgendetwas, stopft das Ultra in jede noch so enge Hosentasche, auch schon mal in eine Tasche mit Schlüssel etc. und ist völlig Kratzerfrei. Ich hingegen bin pingelig wie nur irgendetwas und habe mir (wie auch immer) einen etwa 3 mm langen Mikrokratzer im Glas eingefangen. Obwohl das Handy immer in Extrataschen/Fächern aufbewahrt und transportiert wurde. Ungerechte Welt! Bei Tageslicht, wenn das Display an ist, nicht zu sehen, schon aber wenn das Display aus ist bei künstlichem Licht. Eigentlich egal, aber nun achte ich immer drauf... Habe mich scheinbar zu sicher gefühlt. Ich putze ständig mit nem Mikrofasertuch das Display, vielleicht war was drauf und es ist dadurch entstanden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mein S23 Ultra seit 1½ Jahren ohne Displayschutz, da ich am Anfang eine Versicherung abgeschlossen habe.
Ich habe mein Handy immer in der Hosentasche, nehme es überallhin mit, wenn ich unterm Auto liege, liegt es Teilweise mit dem Bildschirm auf der Straße, zwecks Taschenlampe.
Bisher habe ich keine Displayschäden und ja mein Gerät ich auch schon ein paar mal runtergefallen.
Microkratzer habe ich drin, aber das stört mich nicht, da man die nur sieht, wenn man das Handy unters Licht hält und ganz genau schaut.
Mich nerven Folien und Gläser, ich kauf mir kein Gerät für über 1000€ mit einer tollen Haptik um es dann in Plastik einzupacken.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy und Idefix-Wuff