Galaxy S23 Ultra ohne Hülle/Folie nutzen

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi

Skin=Aufkleber?
zB mit einer strukturierten Oberfläche, gegen Rutschen?

Poly schrieb:
Der kleine Kratzer wurde mich nerven.
Ich lebe lieber damit irgendwann kleine Kratzer im richtigen Licht zu sehen, als ständig die Folie zu sehen und zu spüren 😂

• Danke
Reaktionen: handyprayer, Moskauboy und tschm
ich habe bei jedem Modell immer die Spigen Hybrid Hülle und sonst nichts. Das display muss bei mir einfach "frei" sein. So auch beim S23U.

• Danke
Reaktionen: LonzoX und Onslaught
@Poly ja, deshalb schrieb ich ja es aus nmeiner Sicht und jeder wie er mag. Ich habe das früher auch gemacht und trotzdem Jammerten viele käufer weil dann z.b an meinem iPhone 13 Pro Max zwie kleine Micro Kratzer am ramen waren 🤣 und ab da dachte ich mir okay, ihr wisst es einfach nicht zu schätzen das ich mein Smartphone so geschützt und selber nicht von der Optik gehabt habe 🤣 ich verkaufe meine jetzt ausschließlich bei Ankäufer wie Rebuy usw. Spart mir echt viel ärger.
Aber wenn es nur für dich ist, klar. Niemals an andere Denken. Sie danken es dir einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Wortwahl etwas entschärft, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Wintertime und WolfgangN-63
Das Display ist aber sicher viel besser verarbeitet als beim Honor Magic 5 Pro. Da habe ich nur mal die Folie abgenommen zack direkt Kratzer!

Hülle Spigen Ultra Hybrid Crystal Clear und Folie von Crocfol.

Nutze mein S23 Ultra mit einer Spigen Tough Armor und einer dünnen Displayschutzfolie.

Mir ist es bei der Verwendung wichtig dass ich es ohne bedenken überall schnell hinlegen kann ohne es vorsichtig ablegen zu müssen. Bin Handwerker und da muss das Handy gut geschützt sein wenn es öfter in einer Arbeitstasche oder Hosentasche liegt. Nach 2-3 Jahren sehen meine Handys dafür wie am ersten Tag aus. Zwischendurch mal die Displayfolie wechseln und gut ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nutze das Carbon Case von Reuterson und eine Tasche von Fitbag für den Transport und zum drauf ablegen. Habe insbesondere mit den Fitbag Hüllen sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf dem Display hab ich keine Folie. Achte aber grundsätzlich auch sehr auf das Handy, mir ist, bis auf ein einziges Mal vor Jahren, ansonsten noch nie eins runter gefallen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja mega ist das Gorilla Glass Victus 2 so kratz resistent?

@Dominik1991
Ja. Außer es trifft auf Materialien, die härter sind als es selbst.

@Dominik1991 Robust ja. Allerdings würde ich mich zwingend darauf verlassen. Microkratzer kommen schon rein. Nicht gravierend aber man sieht es wenn man das Gerät gegen das Licht hält. Stöße hält es gut aus, das ist kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
@Dominik1991 Nö bei mir hat es schon nach einer Woche zwei Microkratzer im Display. Beim A34 ist das Gorilla Glas 5 verbaut das war das selbe Spiel. Also meiner Auffassung nach ändert sich das Marketing von dem Display Glas aber die Qualität bleibt gleich

• Danke
Reaktionen: Wintertime und Idefix-Wuff
Also ich habe jetzt in 5 Monaten ohne folie/Glas nicht einen einzigen mikrokratzer. Und das Gerät ist oft in der Hosentasche. Nutze ein Torras Guardian MagSafe case.

Das S23U ist das einzige Gerät das ich hatte, dass nach dieser Zeit noch keine mikrokratzer hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991 und djfredo
Ich hatte mein S23 Ultra im Februar erworben und direkt danach eine Greenmnky Folie drauf gemacht, nach 8 Monaten hab ich sie nun Grade entfernt und das Display fühlt sich unbeschreiblich gut an, Finger gleitet wie geschmiert, fühlt sich hochwertiger an. Aber mir ist es zu schade so ein teures Gerät ohne Displayschutz zu belassen, deswegen mache ich später eine neue Folie drauf.

@Gnuh hast dieses Glas? Wie findest du es?.

Ich habe es momentan drauf und kann es jedem nur empfehlen!

Kamera wird zwar von dem Glas bedeckt, konnte jetzt noch keine großen Unterschiede merken aber es fühlt sich so an als würde man keine Folie drauf haben. Hatte auf meinen S21 Ultra bereits so eine Folie drauf gehabt, war zwei Jahre drauf und kein Mikrokratzer drauf zu sehen gewesen.

Ich möchte mal an das eigentliche Thema erinnern und bitten bei der ursprünglichen Frage zu bleiben:
Deav85 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer sein Handy bis jetzt ohne Hülle/Folie genutzt hat und wie es denn jetzt aussieht? Bereut ihr es oder ist es immer noch im tadellosen Zustand?

Weiterführende Fragen/Empfehlungen zu speziellem Displayschutz bitte im passenden Thread:
Zubehör - Display-Schutzglas und Folien für das S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra Forum)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DerMicha, AstaBeagle und eine weitere Person
Keine Folie und keine Hülle. Sieht aus wie am ersten Tag.
Bin aber am überlegen, mir nen Skin für die Rückseite zu holen. Nicht zum Schutz, aber weil es nice aussieht.