Galaxy S23 Ultra oder das Xiaomi 13 Pro? (Vor- und Nachteile der Geräte)

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neoz25

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo, was ist besser und warum?

• Haha
Reaktionen: Mr.Tom67 und Doktor M@buse
S23 Ultra.
Weil es einen spen hat und auch die Galaxy Watch voll unterstützt.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Galaxy S23 Ultra, weil es im Gegensatz zu einem Schaumi eben ein Samsung ist.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, basketballer, beef1972 und 3 andere
@Neoz25
Ach, und wenn du die Frage im Xiaomi Forum stellst, werden sie sagen, das Xiaomi 13 Pro ist besser 😁.
Ich hatte das Xiaomi Mi 11 und das war kacke.
Alleine schon das die angeblich ein Alwas on Display haben war falsch.
Das ging bei Dunkelheit nach 10min komplett aus. Mit speziellen Roms konnte man das erst ändern.

S23 U.
Der SPen der sehr gut ins System eingepasst wurde.
Vorallem kein ChinaPhone.
Manchmal sind Schlagzeilen unterwegs wie : ChinaPhones senden Daten nach Hause.
Sowas brauche Ich nicht.
Also SüdKorea.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
USB 2.0 bei über 1000 Euro, Updates die selten kommen, keine zweite Telelinse, kein s pen , Update Garantie 3 Jahre Updates 5 Jahre Sicherheitsupdates. Samsung verspricht ein Jahr große Updates mehr . Software ist bei Samsung ausgereifter weil weniger Bugs, spreche aus Erfahrung. Nova Launcher geht die Gestensteuerung bei Xiaomi nicht. Noch mehr Argumente gegen Xiaomi?

• Danke
Reaktionen: Scum, The_Rock01 und Doktor M@buse
Xiaomi, da liegen Deine Daten sicherer.

• Haha
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Arianoldo101, Androides, Mr.Tom67 und 4 andere
@marcwo aber du weißt woher Samsung kommt ^^

• Haha
Reaktionen: Androides
@seppl2109 Südkorea Fertigung in China und Indien..nix neues. Geht eher darum das Xiaomi in China den sitz hat, siehe Huawei einmal Sanktionen schon ist der Kunde angeschissen auf deutsch gesagt. Wird bei Samsung eher nicht passieren.

Definitiv das S23 Ultra. Allein schon wegen der Software. Da hat Samsung inzwischen meilenweit aufgeholt. Dazu immer nur noch usb c 2.0 bei Xiaomi. Ein Nogo. Ich persönlich würde mich bei Samsung besser aufgehoben fühlen.

• Danke
Reaktionen: Androides, The_Rock01 und chrissi77
Klar im Samsung - Forum wirst Du pro Samsung-Meinungen bekommen. Ich bin Xiaomi-Fan seit Jahren (meine 2014) - gewesen. Habe die Stunden bis zur Bootloader Freischaltung gezählt. Samsung baute damals nur "Handwärmer" (schlechte Prozessoren, geringe Akkulaufzeit). Heute liegt Samsung wieder weit vorne. Hoffentlich bleibt Samsung beim Snapdragon-Prozessor.
Verkauf mal ein aktuelles Samsung und dann mal ein aktuelles Xiaomi im Moment. Dann weißt du wie Xiaomi im Moment beliebt ist. Nämlich gar nicht so sehr. Das mit USB 2.0 bei Xiaomi finde ich nicht so schlimm. Schlimm finde ich, dass xiaomi mir vorschreibt, welchen Launcher ich benutze. (Gesteuerung nur beim eigenen Launcher möglich). Das war für mich der Moment....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, The_Rock01, chrissi77 und eine weitere Person
seppl2109 schrieb:
@marcwo aber du weißt woher Samsung kommt ^^
Mag sein das Samsung in China produzieren läßt.
Nur muss Ich Samsung vertrauen das nicht Permanent und nicht Abstellbar Daten nach China geschickt werden.
Jeder der in China Erfolg hat ist mit der Regieung/Militär verbandelt.
Mir reichen Google und Samsung als Datenkrake aus.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Androides, WolfgangN-63, Line123 und eine weitere Person
Keins von beiden Geräten, wenn du das hardwareseitig beste Gerät besitzen willst, solltest du dir das Honor Magic 5 Pro anschauen. Die Software sieht 1:1 wie bei Huawei aus, bestes Display und Kamera am Markt, innovativere Akkutechnik, 3D-Gesichtserkennung wie bei Apple, auch Snapdragon 8 Gen 2 und keine lahme Datenverbindung am USB C Anschluss, auch IP68 zertifiziert.

Wer jedoch auf der hellen Seite der Macht bleiben möchte, sollte sich kein Chinagerät mehr holen, das kann aber jeder gerne für sich selbst entscheiden. Für mich kommen deshalb nur noch Samsung, Apple und Sony in Frage.

• Danke
Reaktionen: Androides, Barin und pauls-mami
Also habe mir gerade nen DXOmark Bericht zum Honor 5Pro angeschaut und ja die gezeigten Fotos sind gut. Aber wenn ich dann lese das es im Telebereich Bestnoten bekommt aber nur einen 3,5 optischen Zoom hat dann frage ich mich ernsthaft wie objektiv man da ist. Wird anscheinend nach Gutsherrenart getestet so wie es gerade passt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und beef1972
Würde sagen dass der Wiederverkauf von Samsung Geräten viel leichter ist.
Man bekommt dafür einfach mehr und es geht leichter weg.
Das S23U ist das ausgewogenere Gerät finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Im Androidbereich zurzeit:

Nur Samsung oder Pixel.
Samsung hat das aller beste Gesamtpaket.
Pixel Preisleistung sehr nett..

• Danke
Reaktionen: W113, The_Rock01 und Freddyn
KiXTeR schrieb:
Also habe mir gerade nen DXOmark Bericht zum Honor 5Pro angeschaut und ja die gezeigten Fotos sind gut. Aber wenn ich dann lese das es im Telebereich Bestnoten bekommt aber nur einen 3,5 optischen Zoom hat dann frage ich mich ernsthaft wie objektiv man da ist. Wird anscheinend nach Gutsherrenart getestet so wie es gerade passt.
Wundert mich nicht, dass das Honor Bestwerte erzielt mit der Periskop-Telelinse, war ja schließlich mal eine Huawei-Tochter und das Mate 50 Pro steht bei DxOMark immer noch auf dem zweiten Platz. Dass andere Hersteller mit nur 50MP bessere Bilder schießen als das Samsung S23 Ultra mit 200MP hat sich mittlerweile herauskristallisiert.

Das Honor Magic 5 Pro legt mit WiFi 7, Augenschonmodus im Dunkeln per PWM-Dimmung mit bis zu 2160Hz und einem eigenen Chipset für ruckelfreie Videowiedergabe noch eine Schippe drauf.

• Danke
Reaktionen: Androides
Man könnte denken du hast das von der Computerbild Seite abgeschrieben 😅🤪

Wenn nur mal nach Daten zu diesem Telefon Sucht stößt man hier in Deutschland wieder mal auf das altbekannte Problem....Haufen Seiten aber keiner hat echte Infos und alle haben irgendwie voneinander abgeschrieben und es steht überall der gleiche Mist.

Eine Periskoplinse mit 3,5x Zoom....der Sinn erschliest sich mir nicht aber gut. Dadurch bekommt der Sensor wahrscheinlich mehr Licht würde ich schätzen. Was mich aber an den Tests bei Dxomark stört ist das sie nie einen genormten Test machen den alle durchlaufen müssen. Bei dem China Handys wird dann immer gerne der Test so modifiziert das Honor Huawei usw am besten dastehen.

• Danke
Reaktionen: Androides und The_Rock01
Blackgt92 schrieb:
@seppl2109 Südkorea Fertigung in China und Indien..nix neues. Geht eher darum das Xiaomi in China den sitz hat, siehe Huawei einmal Sanktionen schon ist der Kunde angeschissen auf deutsch gesagt. Wird bei Samsung eher nicht passieren.
Samsung produziert schon seit ende 2019 keine Smartphones mehr in China 😅

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ganz klar Samsung. Am meisten schreckt mich bei Xiaomi die Ladetechnik ab. Möchte nicht wissen wie schnell sich durch die hohen Wattzahlen die Akkus abnutzen. Das ist nun mal Fakt, das wird dir jeder Physiker sagen, dass langsames Laden akkuschonender ist. Leider wirds in den Medien anders behauptet und schnell Laden als hip gesehen.
Und dann ein Akkutausch bei den Chinaböllern? Viel Spass! Man findet nirgends Info was dieser kostet...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androides, The_Rock01 und WolfgangN-63