Galaxy S23 Ultra lässt sich nicht mit Gast-WLAN verbinden

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alex45

Neues Mitglied
5
Ich liege gerade im Krankenhaus und kann mich dort nicht mit dem WLAN verbinden. Eigentlich sollte man auf eine Seite des Krankenhauses weitergeleitet werden, wo man sich einloggen kann.

Wenn ich jetzt aber auf das gast wlan tippe, kommt sofort die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" hab schon so ziemlich alles versucht ( Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Neustart etc)

Bin verzweifelt, hab nur 10 GB mobil Tarif und kann mir keine zusätzlichen GB leisten.

Vielleicht weiß jemand Rat

@Alex45
Hast du mal versucht eine Seite aufzurufen?
Gibt ja verschiedene Möglichkeiten sich anzumelden.
Bei manchen wirst du ja automatisch weitergeleitet, bei anderen muss man sich erst über die Homepage anmelden und dann nochmal im WLAN.

Hi

Ja, also wenn du die Seite von der Anmeldung meinst. Die kann nicht erreicht werden, warum auch immer

@Alex45
lösche das WLAN mal aus den gespeicherten WLANs.
Dann schalte mobile Daten aus.
Nun versuche dich mit diesem WLAN zu verbinden.

Wenn ich es entfernen, taucht es sofort wieder auf

Hast du testweise den Captive Portal Cache schon mal gelöscht und dein Handy danach rebootet?

Gruß

Nein, wie stelle ich das an und mit reboot, meinst du wahrscheinlich einen Neustart?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mal den Cache gelöscht und neu gestartet, aber immer noch nichts. Bin am Filter. Also den "normalen" Cache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Alex45
Dumme Frage: Hast du schon mal das Personal gefragt?

Ja klar ^^ die sagen immer nur was von überlastet vielleicht und sind komplett ahnungslos. Anscheinend besteht das Problem beim s23 ultra und, oder auch samsung Handys. Eine mitpatientin hat ein älteres und sie kommt auch nicht rein

@Alex45
andere kommen aber rein?

Ja, ohne Probleme

Alex45 schrieb:
Die kann nicht erreicht werden, warum auch immer
Eventuell mal einen anderen Browser nutzen.
Mit einem anderen Gerät bist du aber nicht eingeloggt?

@Tuffikakao
Was hat der Browser mit der WLAN-Verbindung zu tun?

Tuffikakao schrieb:
Mit einem anderen Gerät bist du aber nicht eingeloggt?
Und wenn?

Ich bin selber in Unterschiedlichen Klinken unterwegs. Bei einigen muss man sich erst auf der Anmeldeseite einloggen bevor das wlan überhaupt Funktioniert. Das macht man ganz normal über mobile Daten. Erst dann funktioniert auch die wlan Verbindung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi
Ist auch oft nur ein Gerät zugelassen. Ist man mit einem Tablet angemeldet, funktioniert kein anderes Gerät mehr. Da muss man sich erst wieder mit dem Tablet abmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Also, es sollte so sein, daß man auf das wlan geht und dann auf die Seite des Krankenhauses weitergeleitet wird. Jedoch kommt sofort die Meldung, verbindung fehlgeschlagen. Die Seite ist so nicht erreichbar, kommt immer eine Meldung, das sie nicht erreichbar ist.

Danke trotzdem für eure Hilfe. Bin echt bisschen verzweifelt, da ich den ganzen Tag nichts tun kann und mein Datenvolumen bald aufgebraucht ist

Anhänge

• Screenshot_20240426_074724_Chrome.jpg
    Screenshot_20240426_074724_Chrome.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 117
ist da nicht ein Tippfehler? Sollte das nicht 'Guests' heissen?

Ja, stimmt. War ein Tippfehler drin. So funktioniert es jedoch auch nichtScreenshot_20240426_081050_Chrome.jpg

Hast du denn mal einen anderen Browser versucht?
Ich kenne es von Lufthansa FlyNet im Flugzeug. Da funktioniert es ähnlich mit dem WLAN Zugang.
Ein Login klappt da bei mir nur über Chome.
Nehme ich den Samsung Browser, kommt keine Verbindung zustande.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao, marcodj und WolfgangN-63
@JoergHD Hier geht's nicht um Congstar, sondern um ein Verbindungsproblem. Deine Werbung kannst du hier einstellen.

@Alex45 Wie kam denn der Tippfehler zustande? Musstest du das alles per Hand eingeben? Gibt's für das WLAN einen QR-Code? Und hast du schon alle Tipps, die so im Netz stehen, schon ausprobiert, z. B. das hier ? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung. Ich kann mir vorstellen, dass sowas echt ätzend ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und JoergHD