Galaxy S23 Ultra lässt sich nicht mit Gast-WLAN verbinden

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
handyprayer schrieb:
Hast du denn mal einen anderen Browser versucht?
Ich kenne es von Lufthansa FlyNet im Flugzeug. Da funktioniert es ähnlich mit dem WLAN Zugang.
Ein Login klappt da bei mir nur über Chome.
Nehme ich den Samsung Browser, kommt keine Verbindung zustande.
Gleiches Problem hatte ich auch schon.

@Alex45
Also ich rate dir auch nochmal einen oder mehrere andere Browser zu testen.

• Danke
Reaktionen: handyprayer
@JoergHD
Das ist nicht wirklich das Thema.

@Alex45
Deaktiviere die mobilen Daten!

@Alex45 stelle auch mal ein, dass sich das WLAN nicht ausschaltet, wenn es keine Verbindung hat. Das müsste diese Option sein: Verbindungen -> WLAN -> Intelligent Wi-Fi (oben rechts bei den drei Punkten) und dort die Option "Zu mobilen Daten wechseln" deaktivieren.

Alex45 schrieb:
Hab mal den Cache gelöscht und neu gestartet, aber immer noch nichts. Bin am Filter. Also den "normalen" Cache
Captive Portal Login, wir hatten das Thema hier schon mal...

Danke euch allen für die ganze Hilfe bis hier her, wirklich. Soweit habe ich schon alles versucht, das mit dem Browser und abstellen oder umstellen noch nicht. Habe nur noch wenig Hoffnung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe beides gerade versucht, aber nichts neues

Zuletzt bearbeitet:
@Alex45
Du hast doch die mobilen Daten nicht ausgeschaltet.

Hab ich schon mal gestern probiert, bevor ich ins forum gekommen bin, bringt aber auch keine Abhilfe. Danke der Nachfrage

Anhänge

• Screenshot_20240426_112806_Settings.jpg
    Screenshot_20240426_112806_Settings.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20240426_112743_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240426_112743_Samsung Internet.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 85
@Alex45
Schau mal in den Einstellungen für dieses Netzwerk, ob du unter Datenschutz auch die MAC Adresse des Gerätes aktiviert hast und nicht die zufällige.

Außerdem...
Auf den Screenshots sind immer noch mobile Daten an

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe es schon eben nochmal probiert, aber es bringt immer das gleiche Ergebnis. Auch mit der zufälligen MAC Adresse, auf die des Telefons umzustellen bringt auch nichts. Glaube es ist hoffnungslos. Danke euch allen !!

Was mich aber immer noch stutzig macht, ist das die Meldung Verbindung fehlgeschlagen, sofort kommt. Nicht mal 1 Sekunde nach draufgehen auf das wlan.

Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
offenen Gastzugang
Dann natürlich nicht. Aber hier stand vorher nirgendwo das es ein offener ist, es sei denn ich habe es überlesen.
Gastzugang heißt ja nicht das der offen für alle ist.
In unserer Ferienwohnung haben wir auch einen Gastzugang, ohne Passwort kommt da auch keiner rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Bin im Krankenhaus und es ist ein offener Zugang ohne Passwort

Hab heute irgendwas gelesen, dass es ein spezielles s23 ultra Problem ist, wegen dem ssl usw und sofort. Bin kein Technik freak aber das Problem scheint momentan unlösbar. Nochmals danke an alle, fürs Kopf zerbrechen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Alex45
Was auch immer du da gelesen hast ist Unsinn.
Das hat nichts mit SSL zu tun.

@Tuffikakao
Sieht man aber am Screenshot

@Alex45 Kann man sich da wirklich ohne Passwort im WLAN anmelden? Auf der Homepage des Krankenhauses steht, dass der Zugang kostenpflichtig sei.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoop
Das ist egal. Der TS kommt gar nicht bis zu einer möglichen Zahlungsaufforderung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also es ist wirklich ein kostenloses wlan für Patienten und alle anderen, mit älteren Handys oder i Phones kommen rein. Und mit der Weiterleitung stimmt. Normal muss nachdem man ins wlan kommt, auf die Seite des Krankenhauses weitergeleitet werden, um sich dort nochmals anzumelden. Aber bis dahin komme ich nicht.

Es ist halt echt schlimm, mit wlan könnte ich mich wenigstens etwas ablenken, ohne dauernd mein Datenvolumen im Genick zu haben. Mit 10 GB kommt man halt nicht weit.

Mal eine andere Frage: hab noch meine nintendo switch im Schrank. Die hat keinen Browser oder so, wo man nutzen könnte um mal Youtube oder ähnliches zu schauen?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Alex45
Was auch immer du da gelesen hast ist Unsinn.
Das hat nichts mit SSL zu tun.

@Tuffikakao
Sieht man aber am Screenshot
An welchem Screenshot?
Den von post 29 ? Meine Aussage habe ich in post 14 getätigt, da stand es noch nicht fest.

Zuletzt bearbeitet:
Scoop schrieb:
@Alex45 Kann man sich da wirklich ohne Passwort im WLAN anmelden? Auf der Homepage des Krankenhauses steht, dass der Zugang kostenpflichtig sei.
Das ist wie bei Hotspots üblich ein unverschlüsseltes WLAN, was dann zuerst auf eine Abmeldeseite weiterleitet.
Erst wenn man sich dort mit dem gekauften Code angemeldet hat, kann man das Internet nutzen.

• Danke
Reaktionen: Scoop