M
Mondlicht94
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag zusammen,
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit App-Benachrichtigungen auf meinem Handy. Einige Apps, die vorher problemlos funktionierten, haben plötzlich keine Benachrichtigung mehr geschickt. Gleiches nun bei neuen Apps auf dem Smartphone. Die Benachrichtigungen der älteren Apps funktioniert weiterhin. Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe die Problem-Apps bereits mehrfach neu installiert, Cache und Daten gelöscht und auch sichergestellt, dass die Push-Mitteilungen sowohl in der App selbst, als auch den den Geräteeinstellungen aktiviert sind. Teilweise tauchen Apps unter den "App-Benachrichtigungen" im Einstellungsmenü überhaupt nicht mehr auf. Ich habe zuletzt nun eine "Wipe Cache Partition" durchgeführt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Was kann ich nun tun? Bleibt mir nur ein Werksreset übrig und wie wahrscheinlich ist es, dass die Probleme dann beseitigt sind? Was sollte ich bei einem Werksreset beachten? Habe den Handyumzug über SmartSwitch von Huawei gemacht. Mein Gerät ist ein gutes Jahr alt und es gab nie Probleme mit den Benachrichtigungen. Was der Auslöser war, kann ich so nicht nachvollziehen.
Danke für eure Unterstützung!
seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit App-Benachrichtigungen auf meinem Handy. Einige Apps, die vorher problemlos funktionierten, haben plötzlich keine Benachrichtigung mehr geschickt. Gleiches nun bei neuen Apps auf dem Smartphone. Die Benachrichtigungen der älteren Apps funktioniert weiterhin. Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe die Problem-Apps bereits mehrfach neu installiert, Cache und Daten gelöscht und auch sichergestellt, dass die Push-Mitteilungen sowohl in der App selbst, als auch den den Geräteeinstellungen aktiviert sind. Teilweise tauchen Apps unter den "App-Benachrichtigungen" im Einstellungsmenü überhaupt nicht mehr auf. Ich habe zuletzt nun eine "Wipe Cache Partition" durchgeführt, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Was kann ich nun tun? Bleibt mir nur ein Werksreset übrig und wie wahrscheinlich ist es, dass die Probleme dann beseitigt sind? Was sollte ich bei einem Werksreset beachten? Habe den Handyumzug über SmartSwitch von Huawei gemacht. Mein Gerät ist ein gutes Jahr alt und es gab nie Probleme mit den Benachrichtigungen. Was der Auslöser war, kann ich so nicht nachvollziehen.
Danke für eure Unterstützung!