Galaxy S23 Ultra Firmware komplett neu installieren mit Odin

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo zu soll denn das Branding dann bei den aktuellen Geräten mit der EUX überhaupt noch dienen?
Dann ist dies ja heutzutage eigentlich überflüssig.

@lm1818
Gewisse Voreinstellungen und vorinstallierte Apps?

@pill

@maik005 hat bestimmt eine Quelle für sein Misstrauen :lol:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lm1818
Bei Vodafone ist es eine App, die am Anfang startet. Kann aber deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Euch, dann bin ich ja beruhigt.
Ich konnte es auch ganz normal einrichten wie ein freies Gerät keine vorinstallierte Apps von O2 entdeckt nur die die von Samsung mitkommen aber diese kann man ja deaktivieren bzw. wenn möglich auch deinstallieren.

lm1818 schrieb:
wo zu soll denn das Branding dann bei den aktuellen Geräten mit der EUX überhaupt noch dienen?
Dann ist dies ja heutzutage eigentlich überflüssig.
Andere Symbole in der Statusleiste z.B.
Und es ist halt immer noch ein Verkaufsargument. Freie Geräte sind ja beliebter als welche mit Branding.
Da die Geräte vom Provider meist subventioniert sind, packen die halt gerne noch ihren Stempel drauf.
Aber im Grunde hast du natürlich recht,es wäre unnötig.

Ist wie bei meinen Anhänger von Obi.
Kostet das gleiche Modell einmal 860€ und einmal 760€. Auf der plane von günstigen Anhänger steht hakt Fett OBI drauf 😁

• Danke
Reaktionen: maik005
@Tuffikakao
Bei letzterem fährst du offensichtlich Werbung.
Das lässt sich Obi ein paar Euro "kosten".

Das selbe gab/gibt es ja z.b. mit den Fire Geräten von Amazon, wenn die Werbung anzeigen dürfen, bekommst du das Gerät günstiger.

Allerdings doch sehr OT, denn das Branding ist ja keine Werbung, nicht wie ganz früher, als es noch das Logo des Anbieters auf dem Gerät oder wenigstens als Bootlogo gab.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao