Galaxy S23 Ultra findet Hörgeräte (Kind) nicht

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bernhard777

Gast
Ich bin schwerhörig und muss manchmal situationsbedingt die Verstärkung individuell anpassen. Dazu gibt es die Kind2 App, die ich natürlich geladen habe.
Funktion: suchen Hörgerät ohne Ergebnis
Im Bluetooth Hörgeräte suchen: ohne Ergebnis.

Alles lief problemlos auf meinem alten Huawei.

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernhard777
Du musst die Hörgeräte mit dem neuen Gerät koppeln.
Schau dazu einmal in der Anleitung der Hörgeräte nach.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Was habe ich gemacht?
Ich bin in Bluetooth rein, habe suchen gestartet, mein Hörgerät kam nicht.
Es ist kein Konnektor am Hörgerät.
 
Meine bessere Hälfte hatte vor 3 Monaten einmal ein Kind wegen ihrem Tinnitus probiert. Hier musste man im Kind - Laden auch spezielle Profile (Bluetooth) freischalten lassen. Imo aus Sicherheitsgründen und aus Lizenzgründen. Such einfach mal nach einem Kindshop und lass dort mal das Profil checken. Sag, dass Du ein S23 Ultra hast.
 
  • Danke
Reaktionen: bernhard777
@bernhard777
Du musst ja auch am Hörgerät das koppeln auslösen.
Steht in der Anleitung
 
@all: bis gestern lief alles bestens auf Huawei P20 Pro.
 
@bernhard777 das mag ja sein, Du musst hier aber schon auch auf die Fragen der anderen Nutzer eingehen und diese beantworten, sonst können wir Dir nicht helfen.

Also:
1) Hast Du - sowohl am Kind Hörgerät als auch am Samsung - den Kopplungsmodus aktiviert? Wird das Gerät hier nicht gefunden?
2) Wenn 1) nicht funktioniert hat, den Tipp von @agarius umsetzen und mit beiden Geräten mal einen Kind-Shop aufsuchen und dort das Problem schildern.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@bernhard777
Welches Modell der Hörgeräte hast du genau?
 
@Handyinsider
"am Kind Hörgerät als auch am Samsung - den Kopplungsmodus "
Am Hörgerät gibt es keinen Knopf für Kopplungsmodus, ich bin nach der Bedienungsanleitung vorgegangen. Bei Samsung bin ich über Einstellungen in Bluetooth und habe gesucht.

Habe gestern einen Termin bei Kind, Dienstag, gemacht, war auch Hinweis meines Ohrenarztes wg. besonderem Problem.

Ich danke allen, die sich Mühe machten.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
@bernhard777
schade.
Aber wenn du uns das Modell des Hörgerätes nicht nennst können wir dir nicht helfen.

Nur geraten:
Teilweise wechselt das Hörgerät auch in den Kopplungsmodus, nachdem für 2 Minuten die Batterie entfernt wurde.
Falls es kein Gerät mit integriertem Akku ist.
 
wenn du uns das Modell des Hörgerätes nicht nennst

=》KINDevo 1430R - slate steht auf der Rechnung

Gerät mit Akku
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man 80 wird, wird es immer schwieriger. In der Bedienungsanleitung stand: Reinlegen in die Ladestation und wieder rausgehen = Kopplungsmodus. Jetzt erkennt Samsung meine Ohren.

Ich entschuldige mich und danke allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63 und Handyinsider
@bernhard777
ok.
Also du musst die Hörgeräte einmal ausschalten und dann direkt wieder einschalten.
Dann sollten sie am S23 Ultra unter Einstellungen - Verbindungen - Bluetooth gefunden und gekoppelt werden können
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bernhard777 schrieb:
In der Bedienungsanleitung stand: Reinlegen in die Ladestation und wieder rausgehen = Kopplungsmodus. Jetzt erkennt Samsung meine Ohren.
sehr schön.
Da haben sich unsere Antworten überschnitten :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bernhard777 schrieb:
Ich entschuldige mich und danke allen.
es gibt keinen Grund dich zu entschuldigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@bernhard777

Versuch mal die Hörgerät nicht über das Bluetoothmenü sondern über:

Einstellungen --> Eingabehilfe --> Verbesserung für das Hören--> Hörgeräteunterstützung --> Bluetooth Hörgeräte

zu koppeln. Ich glaube, das wäre der richtige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Onslaught,
Zunächst bin ich froh, dass ich wieder gut hören kann. Die Schieberegler habe ich ja auch in der App. Ich merke mir deinen Vorschlag. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Klasse, freut mich, dass es jetzt funktioniert hat. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem S23 Ultra und Deinem jetzt wieder funktionierenden Hörgerät. :thumbsup:
 
@ Handyinsider
Ihr könnt es euch nicht vorstellen: gut hören heißt für mich, wieder am Leben teilzunehmen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ultrAslan67, KnudBoerge, romeon und eine weitere Person
@bernhard777
natürlich kann man sich das vorstellen.
 
@bernhard777
Kann ich sehr gut verstehen, hab auch seit dem 39 Lebensjahr ein Hörgerät und dazu noch Tinnitus auf beiden Ohren. Ich möchte das Hörgerät und die beiden versch. Programme nicht missen und verstehe nicht warum sich manche dagegen so wehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Hörgeräte, die über die App Kind2 laufen und einstellbar sind, eingeschaltet. Wenn ich am S23U was mache, setzt der Ton auf den Hörgeräten plötzlich für ein paar Sekunden aus. Mir ist noch nicht aufgefallen, bei welcher Aktion der Ton aussetzt (runterfährt).

Ich habe über Bluetooth die Hörgeräte abgestellt, nun habe ich keine Aussetzer; für mich heißt das, das S32U ist der Verursacher der Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bernhard777
vermutlich wenn es einen Benachrichtigungston gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
607
kovit
kovit
A
  • azifirefox
Antworten
13
Aufrufe
537
azifirefox
A
D
Antworten
11
Aufrufe
746
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten