Galaxy S23 Ultra findet Hörgeräte (Kind) nicht

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005, nein, ich höre keinen Ton zuvor.

@bernhard777 kann es sein dass du dich etwas weiter vom S23Ultra entfernt hattest und das Smartphone dann den Kontakt zu den KIND's verloren hatte?
Wenn du dann das S23Ultra benutzt verbinden sich die Kinds wieder was dann den kurzen Aussetzer verursacht?

@maik005
Nur eine Vermutung!?

AL66,
danke für die Fragen.
1. Mein Handy ist in maximaler Entfernung von 1 Meter, nicht mehr, da ich gegebenenfalls den Telefonanruf stoppe oder am Handy schaue.
2. Ja, nach dem Aussetzeer verbindet das Handy sich wieder mit den Hörgeräten.
3. Ich sagte ja, dass ich über Bluetooth die Hörgeräte entkoppelt habe, nun habe ich keine Aussetzer mehr - ich stelle ds nur fest und bewerte nicht.

@bernhard777 ist die Kinds App vielleicht im Standby?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerätewartung > Akku > Grenzen der Hintergrundnutzung > App's die nie im Standby sind > + abtippen und die Kind2 auswählen.
Dann sollte sie nicht mehr den Kontakt verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
phuuuu, DANKE, hab ich gemacht. Nun schalte ich die App wieder ein ... mal sehen, was nun passiert.
Hey, was seid ihr alles für Spezialisten !

Nun, gerade war ich in Twitter, habe gescrollt, dann für 2 Sekunden wieder der Aussetzer. Könnte es sein, dass die App einen Fehler hat?

Zuletzt bearbeitet:
@bernhard777 ich hoffe das war es, wenn nicht gibt es hier tatsächlich auch noch Spezi's!

AL66,
meine Vermutung: ich habe WELT aufgerufen, hier kein Video. Im Twitter gibt es jede Menge Videos und auch als ich eben Twitter aufrief und die Hörgeräte plötzlich leise wurden, sah ich ein Video, was abspielte.
Ich erinnere mich, ich hatte das S23U auf maximale Bildschirmauflösung gestellt und keine CPU Einschränkungen. Vielleicht ist S23U mit Videos überfordert.

Jetzt gerade auf die niedrigste Bildschirmauflösung. Im Twitter wieder Aussetzer. Liegt es daran, dass zuerst Videos heruntergeladen werden, was natürlich Kapazität kostet?

Zuletzt bearbeitet:
bernhard777 schrieb:
Vielleicht ist S23U mit Videos überfordert
Garantiert nicht.

bernhard777 schrieb:
Nun, gerade war ich in Twitter, habe gescrollt, dann für 2 Sekunden wieder der Aussetzer. Könnte es sein, dass die App einen Fehler hat?
Aussetzer von was genau?
Das die Hörgeräte deine Umgebungsgeräusche reduzieren?
Oder meinst du Musik die du vom Smartphone direkt auf den Hörgeräten abspielst?

Alle Töne, die hier in dem Café sind, werden plötzlich leise, als wäre keine Verstärkung da. Ich bin in bluetooth rein und habe entkoppelt - es nervt, ständig ein paar Sekunden nichts zu hören.

nein, ich höre keinen Benachrichtigungston. Zudem, mal ist die Hörpause 2 bis 3 Sekunden, mal 10.

Zuletzt bearbeitet:
@bernhard777
Vielleicht hast du die Medienlautstärke auch sehr leise?
Oder den Ton von Benachrichtigungen sehr leise eingestellt?

Es passt zumindest dazu, dass das Smartphone Ton wiedergeben will und das Hörgerät deshalb die Verstärkung der Umgebungsgeräusche deutlich reduziert damit du die Töne vom Smartphone gut hören könntest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Screenshot_20230609_191620_Volume Control.jpg

Bitte heute nicht mehr. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@bernhard777
Das sieht aus, als wenn das die Einstellungen in deiner Hörgerät-App sind. Ändert die die allgemeinen Einstellungen, oder geht sie von der Handy-Einstellung aus und regelt die dann nur davon ausgehend? (Ich meine, wenn zB die Benachrichtigungen auf dem Handy ganz leise eingestellt sind, dann wird es evtl trotzdem nicht laut, auch wenn es in der App hochgestellt wird.) Wenn dann eine auf dem Handy auf leise gestellte Benachrichtigung kommt, macht das Hörgerät alles andere leise, aber man hört die Benachrichtigung nicht).
Ich hoffe ich hab verständlich ausgedrückt, was ich meine.

Versuch mal die Lautstärke der Benachrichtigungen in den S23U-Einstellungen lauter zu machen, falls sie dort auf leise sind.

Nur so eine Idee, kenn mich mit Hörgeräten nicht aus.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und maik005
Hi, Juudy,
Danke für die Mühe. Hörgeräteeinstellung ist innerhalb der App. Ich habe jetzt die "erweiterte Einstellung " rausbekommen. Test mit Twitter, was ich als Problem ansah: GUT !

Danke.

Bitte nichts mehr schreiben. Dank an alle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Juudy