Galaxy S23 Ultra: Abspielen von HiRes Musikdateien mit Amazon Music

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
masamati

masamati

Neues Mitglied
1
Habe das S23 Ultra und nutze einen DAC (Ifi hip dac 2), den ich auch schon an meinem Note 10+ hatte. Leider kriege ich es nicht hin, mit Amazon Music über die entsprechende APP hochauflösende Musik abzuspielen. Es wird alles nur in CD Qualität übertragen. Im Note hat das funktioniert.

Den UHQ Upscaler habe ich im Samsung natürlich eingestellt. Meine HiRes Musikdateien auf dem internen Speicher spiele ich über das Programm USB Audio Player Pro ab, der leider nicht Amazon Music unterstützt. Das funktioniert wie im Note, auch wenn ich den DAC abkoppel und den Kopfhörer direkt in den Samsung stecke.

Hat jemand eine Idee, wie ich HiRes Musikdateien über Amazon Music abspielen kann?

• Danke
Reaktionen: itruk48
@masamati

Deine Frage ist zwar schon vor einiger Zeit gestellt worden, ich werde aber gerade erst jetzt darauf aufmerksam weil ich mich demnächst mit ner ähnlichen Konfiguration in einem S23 beschäftigen muss.

Ich selber höre über nen Denon AH-D 7200, angeschlossen entweder direkt im Klinkeneingang meines Sony Xperia 1 IV oder über den DAC iBasso DC03.

Sowohl meine flac-Dateien vom internen Speicher und auch Amazon Ultra HD per Stream läuft ohne Probleme auch über den DAC (wenn ich meinem Neutron-Player den Zugriff entziehe) .

Hast Du mal Deinem USB Audio Player Pro in dem Moment den Zugriff entzogen, sobald Du Amazon Music hören willst? Das muss ich bei meinem Neutron machen, ansonsten gibt Amazon keinen Ton von sich. Da sowohl Neutron wie auch USBAP einen angeschlossenen DAC erkennen, scheinen die in dem Moment des Anschlusses direkt die Audio-Steuerung zu übernehmen...

Da meine Frau unbedingt ein S23 haben will wird sie ihren KH wohl über einen iBasso DC06 oder einen FIIO KA5 ansteuern. Dafür wäre es für uns natürlich sehr hilfreich zu wissen, ob Du Amazon Music nun auch über Deinen ifi zum Hören bekommst.

Ich freu mich über eine Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet: