Für Facebook Uploads beim Galaxy S23 Ultra Google Fotos statt Samsung Galerie nutzen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Traindriver2302

Traindriver2302

Dauer-User
1.207
Hallo in die Runde, ich habe die Frage mal hier platziert da ich keinen wirklichen Plan habe wohin sie sonst passen könnte. Wenn ich mit meinem S23U Fotos in Facebook und da speziell Gruppen hochladen möchte bekomme ich nur die Ordner meiner Samsung Galerie angezeigt aber nicht Google Fotos! Nun begab es sich, das ich Bilder die schon auf Google Fotos gesichert waren (ca. 33GB) freigeben wollte. Also wurden die 33GB vom Gerät gelöscht. Bilder und Fotos sind jetzt also nur noch in der Google Cloud. Die Anzahl der Bilder im Samsung Galerie Ordner Camera, (dort waren vorher 3500 Bilder) jetzt sind dort noch 400 Bilder. Warum kann man nicht aus den Uploadmöglichkeiten Google Fotos auswählen? Suche jetzt schon 2 Tage nach einer Lösung, die aus meiner Sicht nicht darin bestehen kann alle Bilder erst wieder auf das Gerät laden zu müssen! Ich bedanke mich schon einmal und falls hier falsch angebracht bitte ich um die Verschiebung an die richtige Stelle.

Etwas uploaden, das auf einem externen Server (bei Google) liegt ist aus meiner Sicht nicht möglich. Theoretisch sollte man Links zu den Bildern einstellen können. Praktisch weiß ich es aber nicht, da ich nicht mit GoogleFotos arbeite. 🤷

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Traindriver2302
Werden Dir nicht auch Dateien angezeigt? Und dort wählst Du Google Fotos aus

Nein. Nur sämtliche Ordner die was mit Samsung zu tun haben...

Zuletzt bearbeitet: