Zubehör Frontdisplay vom View Cover beim Galaxy S23 Ultra nicht mehr sichtbar.

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt merkwürdig, hab schon alles mögliche an Apps gesucht und auch Speicher und Cache dort gelöscht, etc.
Auch schon etliches eingeschaltet/ausgeschaltet. Verzweifle :D

Haben die Hüllen eventuell auch einen Chip verbaut das das Galaxy erkennen kann das es ein Original Cover ist ? Vielleicht ist da was defekt und er erkennt zwar ein Cover,aber kein Original und verweigert daher den Dienst.
NFC braucht es aber nicht?

• Danke
Reaktionen: dan79
@Tuffikakao NFC ist auch nicht nötig.
Irgend ein Chip muss drinnen sein weil der Test mit dem Stift nur funktioniert wenn die Hülle dran ist.

AL66 schrieb:
NFC ist auch nicht nötig.
Frühere View Cover hatten einen NFC Tag in der Rückenschale. Damit haben sie dem Handy gesagt: Hallo, du bist jetzt in einem originalen Samsung View Cover. Deckel auf/zu lief über den Näherungssensor.

Keine Ahnung, ob man für das 23er das Rad neu erfunden hat.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@KnudBoerge wenn du das besser weißt, bitte.

Bei mir funktioniert es von Anfang an, seit 9 Monaten, ohne NFC. Das mache ich nur zum bezahlen an.

• Danke
Ich würde es einfach umtauschen, dann kann man eine Fehlerquelle schon ausschließen.

• Danke
Reaktionen: AL66
Ich weiss wie ätzend das ist....aber das schreit nach einem Factoryreset...

Wenn ich wüsste das es danach auch wirklich geht und kein Hardwareproblem ist..
Keine Lust alles neu zu machen und das Problem besteht dann weiterhin.

• Danke
Tuffikakao schrieb:
Ich würde es einfach umtauschen, dann kann man eine Fehlerquelle schon ausschließen.
Was spricht dagegen?

Habt ihr bei der Hülle unter den AlwaysOn Einstellungen den Punkt Smart View Cover oder so ähnlich?
Lt. Samsung Support muss es diesen Punkt geben sonst wird die Hülle nicht korrekt erkannt.

Nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
@dan79

Ganz ehrlich, in diesem Fall verstehe ich dich schon wegen dem Werksreset. Die ganze Mühe mit alles einrichten und es funktioniert nach wie vor nicht mit dem Cover. Kennst du niemanden mit dem S23 Ultra und der Hülle? Dann könnte man das ganz schnell und einfach testen. Aber schon seltsam, dieses Problem habe ich echt noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dan79 und AL66
@dan79
dan79 schrieb:
Habt ihr bei der Hülle unter den AlwaysOn Einstellungen den Punkt Smart View Cover oder so ähnlich?
...
Nein, den hab ich nicht.
Wie im Screenshot weiter oben zu sehen.

Gruß
Dirk

• Danke
Ich habe jetzt eine neue Hülle bestellt und werde morgen testen, sobald sie da ist. Ansonsten einen Werksreset probieren.
(Hab meine von Samsung im Febr. gekauft und die meinten Hüllen haben nur 3 Monate Garantie).

Hoffe nur nicht das irgendwas am Handy ist. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich mich am PC bei Samsung auf die Webseite einlogge, bekomme ich auf dem Handy eine Push Up ob ich das war. Das sieht total merkwürdig aus, wie ein blauer Kasten in der Mitte. Ich muss erst einmal wischen am Handy bis alles normal aussieht. Hatte ich vorher auch nicht gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
dan79 schrieb:
und die meinten Hüllen haben nur 3 Monate Garantie
Können die machen, wie die wollen. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Im Gegensatz dazu steht die Gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten, die der Verkäufer zu erbringen hat.

• Danke
ja und was wäre das in meinen Fall bei so einer Hülle?

Es gilt beides und du solltest das geltend machen, was dich besser stellt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und dan79
Das hier ist mir heute morgen auch noch aufgefallen, der 1. Screenshot ist ohne Hülle, das 2. wenn Handy in der Hülle steckt.
Normal ist das nicht oder oO

evtl hängt das Problem der Uhr damit auch zusammen das die nicht korrekt dargestellt wird wenn die Hülle dran ist.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 88
  • 02.jpg
    02.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 81
dan79 schrieb:
Normal ist das nicht oder
Nein, normal ist das nicht.
Das deutet eher drauf hin, dass es auf deinem Handy ein Softwareproblem gibt.

Zuletzt bearbeitet:
danke, warten wir mal ab. irgendwann heute soll die neue hülle kommen, ansosten resete ich das handy mal.

• Danke
Reaktionen: AL66