Freies Galaxy S23 Ultra gekauft, dennoch EUX, EUX, VD2...

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rennrakete

Rennrakete

Erfahrenes Mitglied
178
Hallo,

heute habe ich mein Galaxy S23 Ultra (512 GB, Phantom Black) bekommen und natürlich gleich (ohne SIM-Karte von der Telekom) eingerichtet. Zuerst war unter den Softwareinformationen dreimal EUX, etwas später kam die Anbietereinrichtung und danach war es EUX, EUX und VD2. Wie kann das sein, wenn ich ein "freies" Gerät gekauft habe? Demnach habe ich nun den Nachteil, dass ich die Updates verspätet bekomme...

Davon ab ist das ein schönes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@Rennrakete
Und wie kommst du darauf ein freies Gerät gekauft zu haben?

Weil die Herstellernummer mit der vom Samsung-Shop identisch war.

Welche Herstellernummer wenn ich fragen darf?
Wenn 3x EUX da stand,dann kann jetzt nicht VD2 für Vodafone da stehen.

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Ich denke mir das doch nicht aus. ;) Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Von EUX, EUX, EUX ging es auf EUX, EUX, VD2.

SM-S918BZKHEUB (EAN: 8806094729207)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habe nun Kontakt zum Samsung-Support aufgenommen. Fakt ist, mein Gerät ist ein freies Gerät, das wurde mir anhand der EMEI bestätigt. Mein Handy wurde mir allerdings direkt von einem Distributor zugeschickt. Und da am Ende VD2 für Vodafone steht, war dieses Gerät wohl eigentlich für Vodafone-Kunden gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Rennrakete
aber das passt doch nicht zusammen.

Faktisch ein freies Gerät aber mit VD2.

• Danke
Reaktionen: M--G, spezii und WolfgangN-63
Wer weiß, was beim Distributor abgelaufen ist.

Rennrakete schrieb:
Fakt ist, mein Gerät ist ein freies Gerät, das wurde mir anhand der EMEI bestätigt.
Fakt ist, der support hat dir erzählt was du hören wolltest und nicht das, was wirklich ist.

Steht am Ende VD2, ist es halt kein freies Gerät 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: M--G, spezii, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Rennrakete
nichts, was Samsung nicht wüsste.
Du sagst ja selbst, es wäre zuerst alles EUX gewesen.
Wenn dem so wäre, müsste ja von Samsung die Umschaltung auf VD2 gekommen sein, die kommt sicher nicht nachträglich vom Distributor.

• Danke
Reaktionen: M--G, spezii und WolfgangN-63
Tja, dann ist das eben so. Mal gewinnt man, mal verliert man. Immerhin ein deutsches Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@Rennrakete

Genau das gleiche ist mir auch passiert.
Du hast ein vodafone gebrandetes Gerät bekommen.
Ich habe auch mit dem Samsung Support gesprochen, und bekam die gleiche Aussage wie Du.

Das geöffnete Gerät habe ich an dem Händler zurück gesendet und bekam anstandslos das Geld zurück.

Witzigerweise verkauft der Händler weiterhin die Geräten ohne Hinweis auf dem Vodafone Branding auf der Website.

Wo hast Du es gekauft? Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst kannst Du es mir ja per PN schreiben, ich würde Wetten wir haben es beim gleichen Händler gekauft

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Soweit ich das mal gelesen habe, hast du das bei Jacob Electronics gekauft. Ich habe das Gerät von Office-Partner.de. Mir ist der Aufwand nun zu groß, das Gerät wieder wegzuschicken. Das S23 Ultra ist dennoch ein fabelhaftes Smartphone. Mir war vor allem wichtig, dass ich ein deutsches Gerät bekomme und das ist nun der Fall. Hinzu kommt, dass mein Exemplar hervorragend verarbeitet ist. Das sollte natürlich generell der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
Nur als Hinweis, die bereits installierte Vodafone App, die sich auch nicht löschen lässt (nur deaktivieren) hatte bei mir obwohl ich die AGBs von denen nicht akzeptiert habe in kürzeste Zeit ueber 30 mb Daten ins internet übertragen.
Ich wurde auch penetrant durch push Nachrichten aufgefordert endlich die AGBs zu akzeptieren.

Das Entfernen sollte mit ADB gehen. Aber ich werde das mal beobachten.

_speedygonzales_ schrieb:
Du hast ein vodafone gebrandetes Gerät bekommen.
Ich habe auch mit dem Samsung Support gesprochen, und bekam die gleiche Aussage wie Du.
Schon lustig wie unbrauchbar der Samsung Support mal wieder ist.

Rennrakete schrieb:
Das S23 Ultra ist dennoch ein fabelhaftes Smartphone. Mir war vor allem wichtig, dass ich ein deutsches Gerät bekomme und das ist nun der Fall. Hinzu kommt, dass mein Exemplar hervorragend verarbeitet ist. Das sollte natürlich generell der Fall sein.
Du hast keinerlei Nachteile durch das VD2. Es ist die gleiche Firmware drauf. Evtl. kommt mal das eine oder andere Update ein paar Tage später, aber es ist nicht mehr Wochen später, so wie das früher mal war. Vodafone war in der Beziehung immer recht schnell. Wenn es bei jemandem länger dauerte, dann war das die Telekom.
Behalte es und hab Spaß damit 😉

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Obelix65, M--G und eine weitere Person
Rennrakete schrieb:
Soweit ich das mal gelesen habe, hast du das bei Jacob Electronics gekauft.
Mein S23 gekauft im Juli von Jacob ist EUX - scheint also wenn, dann nicht alle Geräte zu betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe mir die Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe nun bei Samsung direkt ein Galaxy S23 Ultra bestellt. Vorteil hierbei war, dass ich den Preis durch mein altes S21 Ultra mit 128 GB als Trade-In und dazu mit der Tauschprämie von 150 Euro insgesamt auf 1.186 Euro drücken konnte. Kostenlos habe ich dazu auch eine Galaxy Watch4 genommen. Das VD2-Gerät geht dann wieder retour. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möchte ich ein deutsches Gerät und ohne Branding haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacelab, Wechselbad, Barin und 8 andere
Rennrakete schrieb:
Das VD2-Gerät geht dann wieder retour.
Dazu hätte ich dir auch geraten. Wenn du nicht 100 Prozent zufrieden bist, weg damit.

• Danke
Reaktionen: Spacelab, M--G und Rennrakete
Queeky schrieb:
Du hast keinerlei Nachteile durch das VD2. Es ist die gleiche Firmware drauf. Evtl. kommt mal das eine oder andere Update ein paar Tage später
.... Ergänzend dazu kann man auch nicht an Betaprogrammen teilnehmen.

• Danke
Reaktionen: M--G