Freies Galaxy S23 Ultra gekauft, dennoch EUX, EUX, VD2...

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash über Odin einfach die Version der Software, die Du magst. Ich habe auch eine andere gewählt und funktioniert super.

(Ich übernehme aber keine Verantwortung)

Ich habe zwar Erfahrungen in Sachen flashen, aber darauf habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich möchte ein Smartphone kaufen und es einfach nutzen. Und das natürlich bestenfalls ohne Branding.

• Danke
Reaktionen: Trabireiter und basketballer
Okay, andersherum- was für eine Rolle soll die Version der Software denn spielen? Es sind keine Funktionen eingeschränkt, folglich: Telefon nutzen und gut ist
¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Khirdik schrieb:
Flash über Odin einfach die Version der Software, die Du magst. Ich habe auch eine andere gewählt und funktioniert super.
Beim S10 ging das noch, aber heute geht das nicht mehr 😉

@Queeky
Ich glaube selbst beim S10 funktionierte das schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Bei Gsm Flash ein paar samkeys besorgen und den Herstellercode selber umflashen, ist das schon so lange her, dass das auch schon beim S10 nicht mehr ging? 🤔
Weiß gar nicht mehr 😃
Egal, jedenfalls heute kann man sich das sparen, heute geht es nicht mehr.

Wow, Samsung ist echt flott. Das S23U ist bereits per DHL Express auf dem Weg zu mir! 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Frage an die Profis: Sollte ich das Gerät von Samsung selbst manuell einrichten oder kann ich die aktuellen Daten per Smart Switch ohne Sorge bei der Einrichtung übertragen? Kann das Branding dadurch vielleicht mit übertragen werden?

Mein Bauchgefühl sagt: Lieber alles manuell einrichten und installieren. Dauert natürlich länger.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf dein Bauchgefühl 😉

• Danke
Reaktionen: hagex und 558958
bevor wir das neue Gerät abfeiern, ist den die Rücknahme des VD2 gesichert?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rennrakete
  • Danke
@Rennrakete
Theorie vs. Praxis
Recht haben bedeutet nicht auch Recht bekommen. Wir hatten hier schon mal einen zähen Fall.🤪 Die älteren Forianer werden sich noch erinnern.

#@.......xy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Ich möchte zu dem Thema auch was sagen. Ich hatte meins bei Congstar gekauft, nur das Gerät ohne Vertrag etc. Es war original Verpackt mit den Samsung Siegeln. Eingerichtet ohne Sim stand am Anfang ebenfalls eux eux eux, nach der Anbietereinrichtung oder Konfiguration und Neustart war es dann eux eux dbt. Also Telekom, was ja congstar ist. Auch nach Einlegen der sim (1und1) ändert sich daran nichts. Nochmal auf werksreset ändert auch nichts. Daher denke ich schon Samsung liefert gezielt an vf oder Telekom. Vll die Ersteinrichtung MIT sim machen. Jedenfalls gibt es bei den Updates keinerlei Verzögerung. Daher behalte ich es natürlich. An beta Tests wie OneUi6 nehme ich eh nicht teil. Beste Grüße und schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Honor8SapphireBlue dbt ist aber nicht Telekom. Das war früher freie Ware für den deutschen Markt. Telekom Geräte hatten meines Wissens nach dtm.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Stimmt.
DBT = Debitel
DTM = Telekom
VD2 = Vodafone

• Danke
Sorry mein Fehler. DTM

Anhänge

• Screenshot_20230728_091508_Settings.jpg
    Screenshot_20230728_091508_Settings.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 136
Das ist ja witzig, ich habe ein Vodafone Gerät gekauft, aber habe ein EUX Gerät?

@Robbie
Nein?