Fotos mit dem S23 Ultra randlos auf The Frame darstellen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LarryFotensky

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, ich habe ein Smartphone S23 ultra und den Fernseher The Frame (Modell 2021, 65 Zoll). Wenn ich Fotos mit dem Smartphone aufnehme und anschließend auf den Fernseher mittels der App Smart Things übertrage, schaffe ich es nicht, dass das Foto auf dem Fernseher OHNE RAND dargestellt wird.

Ich bekomme immer entweder einen blöden "Schattenrand" oder einen noch blöderen "Modernen Rand" zur Auswahl. Ich möchte aber, dass das Foto RANDLOS dargestellt wird, also die gesamte Fläche des Bildschirms ausfüllt.

Ich habe bereits die Formateinstellungen im Smartphone bei der Aufnahme sowohl mit "16:9" ausprobiert als auch mit "Full" - der Fernseher verweigert stets die randlose Darstellung.

Zuvor hatte ich ein Galaxy S20 und dort hat die Formateinstellung "16:9" dazu geführt, dass die Fotos randlos auf dem Fernseher dargestellt wurden.

Was muss ich beim S23 ultra einstellen, damit es klappt? Hat jemand Erfahrung?

Für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Lesbarkeit vom Text verbessert, Gruß SgtChrischi
Das ist eine gute Frage. Ich habe nur den 32Zoll Frame als Bilderrahmen im Wohnzimmer.
Ich beschneide die Bilder , welche ich auf den Bilderrahmen schicken möchte immer auf 16:9.
Und bei manchen werden die dann ohne Rahmen angezeigt. Viele aber nur mit den Rahmen.
Warum das so ist, weil ich ja den gleichen Workflow nutze, weiss ich nicht.
Wichtig ist aber, dass man das auf JEDENFALL auf 16:9 beschneidet, weil es sonst der TV bzw die App selber machen können und dann wird die Auflösung des Bildes extrem schlecht und verwaschen