Fingerabdrucksensor des Galaxy S23 Ultra unzuverlässig

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Da sprechen die hier geposteten Erfahrungen aber dagegen. Das Huawei meiner Frau reagiert auch mit meinem Finger absolut präzise. Es ist ein drastischer Unterschied.

@borderline
Von einer generellen Schwachstelle kann man aber nur dann sprechen, wenn etwas bei den meisten nicht funktioniert und nur bei wenigen funktioniert.
Genau das ist beim FPS des S23U aber nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, 523099, M--G und 4 andere
Ich kenne dazu keine Statistik, die ein Pro oder Contra zulässt.

Also ich hatte jetzt so einige Handys mit optischen Sensor und der Ultraschall vom s23u ist bisher der beste. Aber wie gesagt er braucht bisschen fläche. Nicht die fingerkuppe benutzen sondern den daumen schön parallel auflegen und zweimal einlesen und ich habe nie fehl eingaben egal wann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Leemaxx, marcodj und 2 andere
@borderline
Dann starte doch eine Umfrage. Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass sie nicht in Deinem Sinn ausgehen wird.

• Danke
Reaktionen: M--G
Was unterstellst Du mir? Ich habe lediglich nach anderen Erfahrungen gefragt. Für mich ist das Thema jetzt durch.

@borderline
Nur zur Korrektur: Ich unterstelle Dir weiß Gott nichts.
Du suchst eine generelle Schwachstelle, die es nicht gibt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, M--G, AL66 und 2 andere
Wenn ich Gesichtserkennung deine habe und er hat entsperrt, wie kann man es einstellen das sofort der Homeschreen aufgeht ohne noch zu streichen?

@iceman19761
Einstellungen - Gesichtserkennung

• Danke
Reaktionen: M--G
Danke

Ich verstehe nicht, warum hier einige gleich so steil gehen. Der FP Sensor funktioniert bei mir ebenfalls sehr unzuverlässig. Ich habe übrigens den gleichen Finger mehrfach angelernt und es bringt rein gar nichts. Bei meinem iPhone hatte ich nie diese Probleme.

• Danke
Reaktionen: KarlIP, borderline und WolfgangN-63
@emjay99 benutzt du ein Panzerglas?

Nein, eine Folie von Samsung

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@emjay99 ah ok die habe ich auch. Die Empfindlichkeit hast du dann wahrscheinlich auch höher gestellt. Komisch das es bei manchen klappt und bei anderen leider nicht so.

@emjay99 mal so mal so. Bei mir funktioniert er einwandfrei. Dafür hatte ich Probleme bei einem anderen Hersteller!

Ein iPhone hat übrigens gar keinen Fingerabdruckscanner. Frage mich wie du dann sagen kannst das du da nie Probleme hattest?!

• Danke
Reaktionen: josifi und M--G
LordBelial schrieb:
Ein iPhone hat übrigens gar keinen Fingerabdruckscanner
Hat das 13er nicht einen in der Hometaste.

• Danke
Reaktionen: emjay99
@Tuffikakao Nein. IPhones haben schon seit 2017? keinen Home Button mehr. Ausser beim SE. Davor gab es wohl Touch ID.
Lediglich das iPhone SE3 2022 hat noch Touch ID. Aber wer will schon nen SE?!

Das letzte iPhone (abseits vom SE) mit Touch ID und Homebutton war das iPhone 8.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao das letzte "normale" iPhone mit Fingerabdruck war das 8er (und 8 Plus)
Und die SE Modelle haben noch einen.
Alle anderen haben nur FaceID.

Ich habe noch nie Probleme mit Fingerabdrucksensoren im Display gehabt.

Und zum Tipp in Beitrag 18..
Das ist doch vollkommen natürlich, dass man seinen Abdruck so einspeichert?!
Eine natürliche Haltung halt ohne Verrenkungen zu machen 😅

pleitegeier schrieb:
Und die SE Modelle haben noch einen.
Oder so , genau.
Hatte sowas noch in Erinnerung das ein iPhone sehr wohl ein Fingerprint sensor hat.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…