Fingerabdruck Sensor wird beim Galaxy S23 Ultra an falscher Stelle angezeigt?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XperiaZx

XperiaZx

Dauer-User
769
Hallo,
habe heute durch Zufall etwas sehr interessantes festgestellt.
Ich weiß das der Fingerabdruck Sensor manchmal etwas zickig ist, grad mit Folie insbesondere mit Glas.
Wenn Samsung allerdings Softwareseitig, das Symbol für denn Sensor gar nicht korrekt anzeigt, wundert mich das auch nicht.
Eigentlich wollte ich grade nur etwas an meinem Case genauer betrachten und benötige die Taschenlampe.
Zufällig fiel mir dabei der Fingerabdruck Sensor auf, wurde ja schon mehrfach berichtet das er bei starker Sonneneinstrahlung bei ausgeschaltetem Display zu sehen ist.
Zufällig schaltete sich grad das Display ein und was mussten meine entzündeten Augen sehen?
Mal ehrlich Samsung das ist doch schon wieder peinlich.
Man sieht klar die Ränder des Sensors und und wo und Samsung die Position dafür anzeigt.
Seit dem ich jetzt etwas mehr rechts drücke, deutlich besser.
Ist das nur bei mir so?
Probiert es einfach mal aus, Taschenlampe auf ausgeschaltete Display leicht schräg ein leuchten und gucken wie es übereinstimmt.

Gruß
Screenshot_20230322_201417_Gallery.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: junkyde, RieXan, Brasilianer85 und 3 andere
Bei mir ist nichts zu sehen, auch mit Taschenlampe nicht. Habe aber die Samsung Folie drauf.

Ja wie peinlich ist das wohl????
Befasse die mal mit AOD, OLED und Burn in wenn du den Schock überwunden hast.
Vielleicht kommst du dann drauf wieso das Symbol jetzt in der Position, nachher bissl weiter oben, dann weiter rechts usw. ist..

Tut mir leid, aber du provozierst einfach dumme Antwortkommentare

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: junkyde, RieXan, Evolutio und 19 andere
Mein Daumen wird auf dem Symbol sowie einen halben Daumen breit links oder rechts neben dem Symbol einwandfrei erkannt und das mit Folie auf dem Display. Zickig war da bei mir noch nie was.

• Danke
Reaktionen: junkyde und Nichts
Wie Komolze richtig erkannt hat wird das Symbol wandern um Schäden am Display zu verhindern.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Evolutio, WolfgangN-63 und 2 andere
@komolze das Symbol wandert aber nicht, auch nicht bei 100 versuchen!
Es wird immer zu weit links angezeigt!!!

ja, es wandert auch erst bei 117 Versuchen

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63, KyleRiemen und 3 andere
Bei mir ist der immer an einer anderen Stelle, aber das ist ja so gewollt, alles andere wechselt auch seine Position.

• Danke
Reaktionen: junkyde und marcodj
Du darfst nicht erwarten dass das alle paar Minuten wandert. Aber genauso wie das AoD wird es das tun.

Bei der Erstellung des Abdrucks gibt's unterschiedliche Positionen,
zum einloggen bleibt es allerdings bei MIR immer gleich links versetzt angezeigt.
Werde das morgen mal bei einem Kollegen testen.
Ich sag ja nicht dass es nicht funktioniert trotzdem wird er falsch angezeigt!

Clickbait und nichts dahinter, ziemlich primitiv, gähn

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Doktor M@buse, Realdeal0815, Samsi2 und eine weitere Person
Ja das Symbol wird teilweise aber nicht immer ganz leicht verschoben angezeigt. Und jetzt? Soll ich das Gerät umtauschen? Habe keinerlei Beeinträchtigung deswegen mit meinem Finger und ich entsperre das Gerät sicher gegen 100x am Tag. Sorry Leute, aber dieser Thread ist völlig sinnlos. Denn wir sprechen hier nicht von einem Problem. Eher bedenklich was manchmal gewisse Leute angeblich für Probleme mit ihren Geräten haben! War beim S22 Ultra auch schon so wie ich gerade gesehen habe, nur ist das mir bis heute über 1 Jahr später nicht ein einziges mal überhaupt aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@komolze Auch wenn du recht haben magst. Deine Antwort ist arrogant und herablassend.
Das kann man auch freundlicher sagen.

Schlechten Tag gehabt?

• Danke
  • Freude
  • Traurig
Reaktionen: junkyde, komolze und Daichink
@torat45 finde ich ehrlich gesagt nicht. Mit dem affigen Threadtitel verlangt man doch danach.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Big_Balls
@romeon Wenn er eine falsche Vermutung hat, sei es ihm verziehen. Er wusste es eben nicht besser.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: junkyde, KnudBoerge, Hego.dmsk und 2 andere
Auch wenn man es nicht besser weiß, mit Aussagen à la "wie doof kann man sein" sollte man vorsichtig sein, kann schnell nach hinten losgehen...
Wenn man da falsch lag ist einem die Schadenfreude natürlich gewiss.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, emjay99, Wechselbad und 7 andere
@Big_Balls Jungs, seht es als jugendlichen Leichtsinn an. Er dachte, er wäre etwas Großem auf der Spur und hat sich in die Nesseln gesetzt. Trotzdem muss man nicht persönlich werden. Aber da könnt ihr anscheinend auch nicht unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Hego.dmsk
@torat45 Sprichst du jetzt mich an oder alle? Ich wüste nicht wo ich persönlich gewesen sein soll.

@Big_Balls Das ging allgemein an alle, die sich hier aufregen oder die Beleidigung, die ich ansprach, rechtfertigen.

Hehe, ich glaube der TE wirds kapiert haben. Seis drum :)

Aber ich bin da ner ganz heissen Sache auf der Spur! Ehrlich Samsung! Wie peinlich ist das denn? Mein Display geht immer nach kurzer Zeit aus wenn ich nichts mache. Werde das Phone jetzt zurückschicken. Schande dass Samsung sowas produziert. Mangelhafte Ware!

Dazu kommt, dass mir heute Aufgefallen ist, dass mein Display oben in der Mitte ein Loch hat, also kaputt ist! Und Samsung verkauft sowas! Abartig.

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63