Fehler beim Firmware Flash mit Odin auf das Galaxy S23 Ultra

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte schon richtig sein, denke ich.
PXL_20231102_063912136.jpg

@nobrain
Ist die finale Android 14 Firmware, ja.

Jetzt bitte die genaue Zeile der Fehlermeldung im Download Modus des S23U wenn du diese Firmware flashen willst.

PXL_20231102_054640621.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich lade sicherheitshalber die Firmware von einer anderen Quelle noch mal runter, werde es dann versuchen. Komisch nur, das die Oktober A13 Firmware auch nicht ging. Exakt den gleichen Fehler mit dem Binary?!

Zuletzt bearbeitet:
@nobrain
Nimmst du ein USB 2.0 Kabel bzw. einen USB 2.0 Anschluss am PC?
Ja, ist seltsam.
Versuche es mal mit samfw.com?

Ja, Kabel passt, etliche Male geflasht. Wieder der gleiche Fehler. Echt seltsam.

@nobrain
Du nimmst alle 4 Dateien in Odin?

Natürlich.

@nobrain
Du warst nicht offiziell für die Beta angemeldet?

maik005 schrieb:
Seit Jahren ist das aber schon physisch eine "Sicherung" in einem Teil des Chips.
Nein, ist es nicht. Das ist auch weiterhin nur eine Anordnung von Bits. Auf diese hat man jedoch keinen schreibenden Zugriff (Das Bit für KNOX 0x1 ist auch nur die Repräsentation von mehreren aufwendigen Prüfungen, die im SoC ablaufen).

Das Gerät denkt, dass es eine Firmware mit der 2. Bootloader-Version ist, aber allerdings aktuell die 3. Version am Handy installiert ist. Laut dem Dateinamen hat die Firmware allerdings schon die dritte BL-Version. Jetzt wäre es interessant zu wissen, von wo die Firmware heruntergeladen wurde. Auf die Schnelle würde man meinen, dass das eine uralte Firmware ist, wo der Dateiname nur verändert wurde...

treysis schrieb:
Das ist auch weiterhin nur eine Anordnung von Bits. Auf diese hat man jedoch keinen schreibenden Zugriff
Eben doch eine physische Sicherung.
Wahrscheinlich nur einmal beschreibbar.

@maik005 So gesehen gibt es dann gar keine Software, weil alle Bits ja irgendwie physisch hinterlegt sind :D
Beschreibbar: Möglicherweise auch mehrmals, nur halt nicht ohne die entsprechenden Signaturen/Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@treysis
🙄

Nein, war ich nicht. Hab alles sideloaded, die ganze Beta.

@nobrain
für das Update von der letzten Beta zur finalen Version gibt es keine update.zip?

Nur so eine Idee. Hattet ihr nicht immer die Indische Version oder ähnliches gefasst?
Und irgendwer behauptete dann die wäre gleich mit der EU Version ?

• Danke
Reaktionen: nobrain
maik005 gibt es nicht. Ab der letzten update.zip sollte die Firmware per Odin geflasht werden.

@AL66

hab meines Wissens immer die deutsche beta.zip draufgebügelt.

@nobrain
schade, dann hat niemand den Link mitgeschnitten.

Hattest du es bereits mit einem anderen PC probiert?

• Danke
Reaktionen: nobrain
Schade